Einsatz gegen Leverkusen ist fraglich: Choupo-Moting ist weiterhin angeschlagen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Beim 5:3-Heimerfolg gegen den FC Augsburg mussten die Bayern zuletzt auf ihren Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 33-Jährige plagt sich mit Rückenproblemen herum. Der Stürmer kann nach wie vor nicht am Mannschaftstraining der Münchner teilnehmen und droht damit auch das bevorstehende Liga-Duell gegen Bayer Leverkusen zu verpassen.

Nach zwei Tagen Sonderurlaub haben Julian Nagelsmann und sein Team am heutigen Mittwoch die Vorbereitungen für das kommende Auswärtsspiel in Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr live auf DAZN) aufgenommen. In Sachen Personal kann Nagelsmann nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Eric Maxim Choupo-Moting bereitet dem FCB-Coach etwas sorgen. Der Kameruner fiel zuletzt mit Rückenproblemen aus und ist weiterhin angeschlagen.

Choupo-Moting fehlt im Teamtraining

Wie „AZ“-Reporter Maximilian Koch berichtet, fehlte Choupo-Moting beim heutigen Mannschaftstraining an der Säbener Straße. Damit rückt ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Leverkusen in weite Ferne.

Laut dem „kicker“ klagt der Stürmer bereits seit dem CL-Rückspiel gegen PSG über Rückenprobleme. Eine MRT-Untersuchung hat jedoch keinen genaueren Befund hervorgebracht.

Choupo-Moting gehört mit 12 Torbeteiligungen in 17 Liga-Einsätzen zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Gegen Augsburg haben Serge Gnabry und Sadio Mane als Doppelspitze agiert.

Wie „Sky“ berichtet, hat der Angreifer eine kurze Laufeinheit absolviert, musste diese aber vorzeitig abbrechen und verschwand wieder in der Kabine.

Teile diesen Artikel