Ein Ausfall von Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting wird immer wahrscheinlicher. Der 33-Jährige fehlte auch am Donnerstag beim Mannschaftstraining und wird damit aller Voraussicht nach beim kommenden Bundesliga-Duell gegen Bayer Leverkusen ausfallen.
Wie die „BILD“ berichtet, plagt sich der Angreifer nach wie vor mit Rückenproblemen herum und kann derzeit nur ein individuelles Trainingsprogramm abspulen. Auch am Freitag fehlte dieser im Teamtraining der Bayern.
Choupo-Moting bricht Laufeinheit ab
Der Stürmer fehlte bereits am vergangenen Wochenende beim Heimerfolg gegen den FC Augsburg und hat seit einer Woche nicht mehr mit der Mannschaft regulär trainiert. Selbst wenn Choupo-Moting in den kommenden zwei Tagen wieder ins Training einsteigt, dürfte ein Startelf-Einsatz gegen Bayer Leverkusen am kommenden Sonntag zu früh für ihn kommen.
Der Kameruner tauchte am Mittwoch kurzzeitig am Trainingsgeländer der Münchner an der Säbener Straße auf. Nach zwei kurzen Laufeinheit musste der 33-Jährige allerdings vorzeitig abbrechen und verschwand mit ernster Miene.
Der drohende Ausfall von Choupo-Moting könnte eine weitere Chance für Sadio Mane bedeuten. Der Senegalese feierte gegen Augsburg, nach vier Monaten Zwangspause, sein Startelf-Comeback für die Bayern und könnte auch gegen Leverkusen erneut von Anfang an spiele.