FC Bayern News

Mindestens bis 2026: Alphonso Davies will beim FC Bayern bleiben

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge arbeiten die Bayern an einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Alphonso Davies. Demnach gab es bereits erste positive Gespräche zwischen Klub und Spieler. Wie nun bekannt wurde möchte auch der Kanadier beim FCB bleiben.



Im Winter 2019 wechselte Davies als vielversprechendes Nachwuchstalent aus der US-amerikanischen MLS  zum FC Bayern. Der Flügelflitzer hat sich sehr schnell einen Stammplatz in München erkämpft und sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Leistungsträger beim Rekordmeister entwickelt.

Während Davies lange Zeit als Linksverteidiger gespielt hat, durfte dieser zuletzt regelmäßig als Schienenspieler ran und hat dort ebenfalls einen starken Eindruck hinterlassen. Nicht nur Julian Nagelsmann plant fest mit dem 22-Jährigen, auch die Bayern-Bosse wollen Davies möglichst langfristig an sich binden.

Erste Sondierungsgespräche verliefen positiv

Die “Sport BILD” hat zuletzt enthüllt, dass es vor einigen Wochen ein erstes Treffen zwischen dem Berater von Davies und den Bayern-Verantwortlichen gab. Laut dem “kicker” verliefen diese Sondierungsgespräche positiv. Demnach soll auch der Kanadier an einer Verlängerung interessiert sein. Ein Wechsel kommt für Davies derzeit nicht in Frage. Grund: Die WM 2026 im eigenen Land soll ein Karriere-Höhepunkt für den Verteidiger werden. Bis zum Turnier möchte dieser daher “in seinem gewohnten Umfeld bleiben”.

Aktuell ist Davies noch bis 2025 an die Bayern gebunden. Klar ist: Die Münchner werden dem kanadischen Nationalspieler sicherlich eine längere Laufzeit als 2026 anbieten. Nach “Sport BILD”-Informationen wird man dafür aber in Sachen Gehalt deutlich nachlegen müssen. Gerüchten zufolge verdient Davies derzeit unter 10 Millionen Euro pro Jahr beim FC Bayern. Mit einer Verlängerung dürfte das Salär deutlich ansteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist doch schön
Er ist mit seiner Schnelligkeit immer
gefährlich

Und kann damit auch seine eigenen Ballverluste auffangen.

@ LotharM

Hier bitte nur alles aus der rosaroten Blümchen-Fanbrille Kommentieren.

: 😂 😂 😂

Guten Morgen.
Sehe, hier ist schon wieder gute Stimmung!

So ist es.

Hmmm 🤔
Ich weiß den Zusammenhang jetzt nicht so ganz

Völlig wertfrei: Da wird sich der nächste Spieler irgendwo zwischen 16 und 20 Mio einpendeln.

Wird einfach mit einer faden Ausrede das Quatar Sponsoring ausgebaut.
Dann geht das schon.

Ja, das ist ja das Problem

Verlängern, verlängern, verlängern…

Phonzie ist absolut im Topbereich auf seiner Position. Dazu jung und ein absoluter Sympathieträger. Wenn man ihn nicht verlängern möchte, dann weiß ich auch nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sid Justice

Na das wär’s ja. 1 Jahr Verlängerung von 2025 auf 2026 und dafür vorzeitig das Gehalt verdoppeln, und 2026 wechselt er dann ablösefrei zu Real Madrid

Haste Recht 😁😁😁

Würde Sane, Gnabry, Sabitzer verkaufen und Gravenbrech , Tel ausleihen.
Die Verträge von Pavard und Davies verlängern und den Markt der ablösefreien Spieler diesen Sommer ausnützen.
Zaha, Kante, Thuram, M. Dembele ,Gavi, Rabiot, Thielemans, Benzeman , Skriniar( wenn er nicht zu PSG geht ),Söyüncü sind alle ablösefrei zu haben.

Gute Nachrichten, denn wenn Phonsie verlängert, dann bleibt auch sein “Bruder im Geiste” und best Buddy, Musiala! Super Brazzo, SO werden die Weichen für die Zukunft gestellt!!!

Warum gute Nachrichten der Artikel ergibt nur wenig Sinn!
Was bringt es den Vertrag um ein Jahr zu verlängern bei viel höherem Gehalt ?

manchmal bisschen selbst das köpfchen einschalten, bayern wird wohl kaum so dämlich sein. er wird einen neuen 5 jahres vertrag bekommen und somit bis 2028 an den Club gebunden.

Kannst du auch lesen?
“Die WM 2026 im eigenen Land soll ein Karriere-Höhepunkt für den Verteidiger werden. Bis zum Turnier möchte dieser daher „in seinem gewohnten Umfeld bleiben“.
hier steht bis zum Turnier!

Hmmmm….lesen und verstehen…..beides trifft wohl bei dir NICHT zu ! Flori, Flori…..

Man sollte das Gehalt aufteilen. Zu einem ordentlichen Grundgehalt erhaelt “Phonzie” fuer jede gelungene, d. h. vom Mitspieler erreichbare Hereingabe oder Flanke einen Betrag x. In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses kann man hier durchaus großzügig sein. Das rechnet sich. Man kann aber natuerlich auch damit zufrieden sein, dass der Ball auf links zwar nach vorne, aber fast nie ( verwertbar) in die Mitte kommt, also da, wo in der Regel die Tore erzielt werden. Man nennt es gewöhnlich Effektivität. Ob unser aller Phonzie beim Thema Abspiel/ Pass noch etwas zulegen kann, erscheint zweifelhaft. Schade, denn dann waere seine durchaus sehenswerten Laeufe auf links noch deutlich wirksamer.

Irgendwann wird diese Gehalts Blase platzen.
Einem normalen Menschen ist das nicht mehr zu vermitteln.
Leute, die 3000 Euro verdienen und für 10%Lohnerhöhung streiken werden öffentlich beschimpft.

So ein Schmarrn

Ist leider so

Ich kann dich da absolut verstehen und eigentlich hast du auch recht, ABER für die, die 3000€ im Monat verdienen, geht auch keiner ins Stadion, kauft Trikots, zahlt SKY, DAZN und sonstige Fernsehgelder und auch keine Titelprämien (Meisterschaft, DFB, CL).
Aber es stimmt schon, eine Gehaltsobergrenze wäre schon ratsam, in Amerika funktioniert es ja auch. (Football, Basketball, Baseball)

Unbedingt halten natürlich, aber ein Jahr verlängern mit einer deutlichen Erhöhung wär ein bisschen einseitig. 2027 sollte mindestens drin sein.

Genau, so ist es richtig. Schlüsselspielern von Anfang an klarmachen, wie wichtig sie für den Verein und die Fans sind. Lieber weniger Transfers im Sommer und mehr von Davies. Laut anderen Quellen will ihn Real Madrid kaufen, deswegen vorzeitig ein Signal senden. Wir sind kein Verkaufsverein, im Gegenteil wir halten die Besten der Besten!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.