Kurios: Ehemaliger Reds-Star leakt Gravenberch-Transfer zum FC Liverpool?

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Auch wenn Ryan Gravenberch erst vergangenen Sommer zum FC Bayern wechselte, halten sich schon seit Monaten hartnäckig die Gerüchte, wonach der Niederländer die Münchner bald wieder verlassen könnte. Vor allem dem FC Liverpool wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Kurioserweise soll nun ausgerechnet ein ehemaliger LFC-Profi den vermeintlich „perfekten Transfer“ von Gravenberch an die Anfield Road geleakt haben.

In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Gerüchte und Diskussionen rund um Ryan Gravenberch und einen möglichen Wechsel zum FC Liverpool. Vor allem in England machen Meldungen die Runde, wonach die Reds im Sommer einen Anlauf bei dem niederländischen Nationalspieler wagen möchten. Die Spekulationen um einen möglichen Gravenberch-Transfer nach Liverpool wurde nun von einem ehemaligen Reds-Spieler angefeuert.

„Das ist unser Spieler, Amigo“

Laut dem Ex-Reds-Verteidiger Jose Enrique soll der Wechsel von Gravenberch zur Mannschaft von Jürgen Klopp bereits fix sein: „Das ist unser Spieler, Amigo. Er hat sein Jawort gegeben. Er hat denselben Agenten wie ich, Team Raiola. Wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit in London getroffen. Das ist unser Spieler“, plauderte dieser in einem Livestream auf seinem YouTube-Kanal aus.

Der Host des Livestreams ermahnte Enrique mit den Worten: „Sei vorsichtig, Du bist gerade live“, was darauf hindeutet, dass dieser ausersehen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Das Video wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Bayern wollen Gravenberch nicht ziehen lassen

Während in England die Gerüchteküche brodelt, sind die Verantwortlichen in München relativ entspannt. Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, haben die Bayern-Bosse keinerlei Ambitionen Gravenberch nach nur einer Saison wieder abzugeben. Hasan Salihamidzic & Co. sind nach wie vor von dem 20-jährigen Mittelfeldspieler und dessen Qualitäten überzeugt. Zudem ist dieser vertraglich bis 2027 an den Rekordmeister gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel.

Gravenberch selbst ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle unter Julian Nagelsmann. Der Youngster kam in dieser Saison zwar bereits auf 24 Einsätze, stand im Schnitt aber weniger als 30 Minuten auf dem Platz.

Teile diesen Artikel