Transfers

Kurios: Ehemaliger Reds-Star leakt Gravenberch-Transfer zum FC Liverpool?

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Auch wenn Ryan Gravenberch erst vergangenen Sommer zum FC Bayern wechselte, halten sich schon seit Monaten hartnäckig die Gerüchte, wonach der Niederländer die Münchner bald wieder verlassen könnte. Vor allem dem FC Liverpool wird ein konkretes Interesse nachgesagt. Kurioserweise soll nun ausgerechnet ein ehemaliger LFC-Profi den vermeintlich “perfekten Transfer” von Gravenberch an die Anfield Road geleakt haben.



In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Gerüchte und Diskussionen rund um Ryan Gravenberch und einen möglichen Wechsel zum FC Liverpool. Vor allem in England machen Meldungen die Runde, wonach die Reds im Sommer einen Anlauf bei dem niederländischen Nationalspieler wagen möchten. Die Spekulationen um einen möglichen Gravenberch-Transfer nach Liverpool wurde nun von einem ehemaligen Reds-Spieler angefeuert.

“Das ist unser Spieler, Amigo”

Laut dem Ex-Reds-Verteidiger Jose Enrique soll der Wechsel von Gravenberch zur Mannschaft von Jürgen Klopp bereits fix sein: “Das ist unser Spieler, Amigo. Er hat sein Jawort gegeben. Er hat denselben Agenten wie ich, Team Raiola. Wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit in London getroffen. Das ist unser Spieler”, plauderte dieser in einem Livestream auf seinem YouTube-Kanal aus.

Der Host des Livestreams ermahnte Enrique mit den Worten: “Sei vorsichtig, Du bist gerade live”, was darauf hindeutet, dass dieser ausersehen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Das Video wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Bayern wollen Gravenberch nicht ziehen lassen

Während in England die Gerüchteküche brodelt, sind die Verantwortlichen in München relativ entspannt. Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, haben die Bayern-Bosse keinerlei Ambitionen Gravenberch nach nur einer Saison wieder abzugeben. Hasan Salihamidzic & Co. sind nach wie vor von dem 20-jährigen Mittelfeldspieler und dessen Qualitäten überzeugt. Zudem ist dieser vertraglich bis 2027 an den Rekordmeister gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel.

Gravenberch selbst ist unzufrieden mit seiner Reservistenrolle unter Julian Nagelsmann. Der Youngster kam in dieser Saison zwar bereits auf 24 Einsätze, stand im Schnitt aber weniger als 30 Minuten auf dem Platz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

😅Wie sich die Zeiten ändern: Jetzt werden schon scheinbar “ausrangierte” Spieler vom FC Bayern beim LFC gehandelt…
Ok, was gibt’s sonst noch Wirres zu berichten?

Ausrangiert? Du meinst eher “noch nicht ganz angekommen”. Meiner Meinung nach wird Gravenberch es noch schaffen beim FCB.

So, so Hassan und Co sind also von den Qualitäten von Gravenberch “überzeugt”. Und warum spielt er dann nicht??? Kurzeinsätze bringen keinen Spieler weiter. Ich hoffe für Gravenberch, dass es mit dem Wechsel klappt und er endlich wieder Fussballspielen kann 👍

Wer ist besser, Tchouameni, Carnavinga oder eben Gravenberch?
Laut Marktwert steht Grave deutlich Hinten an.
Nein, Carlo ist nicht so naiv Valverde, Carnavinga bzw. Tchouameni einfach ins kalte Wasser zu werfen. Alle drei müssen ihren Platz Stück für Stück erkämpfen.
Durch den Abgang von Casemiro hat es Carnavinga leichter ins Team zu rücken.

Ergo geht es darum jede Minute die man auf dem Feld steht maximal zu performen sowie sich durch top Trainingsleistungen zu empfehlen.
Keine Ahnung was dem Jungen ( Grave ) versprochen wurde aber irgendwie fühlt er sich wie Bellingham 2.0 und performt unterhalb von Sabitzer.
Sein Gesichtsausdruck entspricht aktuell seiner Leistung.

Guckt immer so böse der Junge. Und Tschüss!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.