Champions League

Nagelsmann über das Hammerlos ManCity: “Niemand kann mehr sagen, wir hatten Losglück”

Julian Nagelsmann und Pep Guardiola
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bekommt es im CL-Viertelfinale mit Manchester City zu tun, dies ergab die heutige Auslosung im Schweizer Nyon. FCB-Coach Julian Nagelsmann freut sich auf die beiden Duelle gegen Pep Guardiola und sein Team.



Nun ist die Katze aus dem Sack. Nach dem Top-Duell gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale, wartet mit Manchester City direkt der nächste “dicke Brocken” auf den FC Bayern in der Königsklasse. Die beiden Teams haben in der Champions League bereits 6-Mal gegeneinander gespielt. Mit je drei Siegen und drei Niederlagen ist die Bilanz ausgeglichen. Das letzte Aufeinandertreffen gab es in der CL-Gruppenphase 2014/15. Damals setzten sich die Münchner in der Allianz Arena mit 1:0 durch und verloren in Manchester mit 2:3.

Die Bayern werden das Viertelfinal-Hinspiel am 11./12. April 2023 zunächst in Manchester bestreiten. Eine Woche später (18./19. April) findet das Rückspiel in der Allianz Arena statt.

“Ich ziehe aus dem Los viel Energie und viel Vorfreude”

Für Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist das Duell gegen ManCity “wieder ein kleines Finale”. Der Bosnier freut sich allerdings auf die beiden Spiele gegen Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola: “Wir sehen Pep wieder. Das ist eine Top-Paarung. Ich freue mich auf die Spiele.”

Auch Julian Nagelsmann freut sich auf die beiden Spiele gegen den englischen Meister: “Es ist ein gutes, anspruchsvolles Los. Wenn du den Titel am Ende gewinnst, kann man nicht sagen, wir hatten Losglück. Wir hatten schon eine schwere Gruppenphase, dann kam PSG und jetzt City. Auch ein mögliches Halbfinale wäre hochkarätig. Real ist letztes Jahr einen ähnlichen Weg gegangen. Ich ziehe aus dem Los viel Energie und viel Vorfreude. Wir werden uns gut vorbereiten und wir freuen uns darauf.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Passt.

Falls wir weiterkommen sollten, dann schreibt die deutsche Presse eh wieder, dass der Gegner schwach war.

das Losglück hatte man letztes Jahr

… und es nicht genutzt!

Es ist ein Riesenpech.

Gleichzeitig könnte der ein oder andere ganz froh sein: Wenn man jetzt an einem sehr starken Gegner scheitert, der dazu einen ersten Mittelstürmer hat, flackert die Kritik an der verzogenen Transferpolitik, die dazu führte dass man mit dem Backup Choupo klar kommen muss, vielleicht nicht so stark auf.

Wenn man deine ´Dinger´ immer so liest, die du da laufend rauslässt, wird einem ganz schlecht

So wird es laufen. Und dass bei Barca und PSG jeweils die Abwehr verletzungsbedingt ausgefallen war, wird ignoriert.

Hast du eigentlich einen Hauch Ahnung von Fußball???? Deine Kommentare sollten Indien Rubrik “Circus Krone” !

Im Viertelfinale der Champions-League ist kein Gegner mehr einfach.
Keine der acht Mannschaften ist mit purem Glück so weit gekommen und um am Ende den Titel zu holen, muss man eben jedes Team schlagen.
Bin da sehr optimistisch, Paris hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance.
Der FC Bayern tritt in der CL wesentlich selbstbewusster und konzentrierter auf als zuweilen in der heimischen Liga.
Nach zehn aufeinanderfolgenden Titel auch nicht besonders verwunderlich.
Auch vor City machen Wir Uns nicht in die Hosen.
Die werden das zu spüren bekommen.

Man City hatte mit uns auch kein Losglück. Wäre mal interessant gewesen zu lesen was die Englische Presse zum ManCity Los Bayern geschrieben hat.

Ich glaube nicht das City sich über das Los gefreut hat, wenn wir die CL gewinnen wollen müssen wir sowieso jeden Gegner schlagen. Wichtig ist das man Haaland aus dem Spiel zu nehmen und bitte nicht den Schiedsrichter vom Dienstag.

Nein man City hat sich auf keinen Fall über dieses Los gefreut.

Bayern, psg und man City. Das waren vor der Saison für mich die Favoriten.

Jetzt ist es natürlich schon iwi schade dass diese Paarungen so früh gekommen sind. Ansonsten. Klar. Ich freu mich riesig drauf Bayern gegen das veränderte City spielen zu sehen. Vor haaland alleine habe ich keine Angst. Der hat mit Dortmund nie nen Stich gegen Bayern gesehen. Aber jetzt spielt er im Team von pep. Bin wirklich gespannt ob die wirklich so gut sind wie oft berichtet.

Auf der einen Seite hatten wir mit PSG echtes Lospech – Auf der anderen Seite das große Glück, dass bei PSG mit Mbappe und Neymar zwei der besten Spieler der Welt teilweise verletzt waren.

Also mal schauen wie es gegen ManCity läuft.

Mbappe war im Rückspiel fit und im Hinspiel angeschlagen der beste psg Spieler. Und mit messi hat der amtierende weltfußballer und Weltmeister und wahrscheinlich größter Spieler aller Zeiten gespielt.

Man hat die beiden über die meiste Zeit einfach ausgeschaltet. Und Neymar war im Hinspiel ein totalAusfall.

Nach der Auslosung, sehe ich Neapel auf jeden Fall im Finale. Und wer ist euer Favorit aufs Finale?

Denke eher Madrid im Finale, aber denken ist Glückssache.

Neapel gegen Bayern München

@ Wolfgang

Hier waren doch die letzten Monate immer einige helle Köpfe im Forum. Weißt Du wo die plötzlich alle hin sind?

Lieber Wolfgang….. Wie immer Messerscharfes Statement… Und wie immer Top.
Tja… Wird spannend das Hammerlos. Doch wer den Pott gewinnen will, muss jeden schlagen. Hätte mir natürlich gerne Benfica oder Inter gewünscht, als Pep’s Gladiatoren.
Aber Neapel ist im Moment auch Bock stark.
Also lassen wir uns einfach überraschen und vertrauen auf Gottes Hilfe, dass sich bis dahin nicht zu viele verletzen. Nur mit unserem besten Team können wir es Rocken.

Zuerst Qatar und jetzt Abu Dhabi. Siege gegen die Scheich Milliarden sind doch am schönsten. Bei City jubelt auch keiner vor Freude über das Los. Wenn der Einsatz stimmt, werden das mega Spiele!

Statistisch ist ManCity eine super , super , super Mannschaft. Allerdings fand ich das Man City von vor 2-3 Jahren stärker. Das Spiel sah fluider , variabler und dominanter aus.

Mmn. gewinnen wir weil a) wir den selben Fussball gespielt haben b) wir eine weiterentwicklung des Stils spiel(t)en(Flick und zuanfangs JN) und es nur wenige Ballbesitzmannschaften gibt. (allerdings auch erste sachen von pep´s fussball verlernen – passquote/schlechteres positionsspiel.) c) somit wissen wir (theoretisch und aus eigener Erfahrung) wie sie spielen und wie man sie schlägt.

Ganz ehrlich, das Los überrascht mich.
Neben Real sind die Citizens klar der stärkste Gegner.
Pep muss liefern.
Ein kleiner Vorteil natürlich dass wir im Rückspiel Heimrecht haben.

Denke, dass auch Neapel ein Wörtchen mitreden wird.

Gut möglich.
Sie dominieren die ITA Liga.
Liverpool war bisher der Prüfstein in der CL. Da gab es einen klaren Heimsieg und eine Niederlage an der Anfield.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.