Champions League

Oliver Kahn: “ManCity ist eine Top-Mannschaft, aber wir sind der FC Bayern!”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Mit Manchester City hat der FC Bayern ein echtes Hammerlos im CL-Viertelfinale zugelost bekommen. Viele FCB-Fans haben großen Respekt vor Pep Guardiola und seiner Mannschaft. Bayern-Klubchef Oliver Kahn fand nach der Auslosung deutliche Worte für das bevorstehenden Kracher-Duell gegen die Skyblues.



Mit acht Siegen aus den ersten acht Spielen haben die Bayern bisher die perfekte CL-Saison absolviert. In der Gruppenphase hat man den FC Barcelona deklassiert und sich auch gegen Inter Mailand und Viktoria Pilsen keine Blöße gegeben. Die beiden starken Auftritte gegen PSG im Achtelfinale haben zudem gezeigt, dass der deutsche Rekordmeister in dieser Spielzeit zu den absoluten Top-Favoriten in der Königsklasse gehört.

“Auf dieses Duell können sich die Fußball-Fans auf der ganzen Welt freuen”

Klubchef Oliver Kahn machte nach der Viertelfinal-Auslosung deutlich, dass man mit breiter Brust in die beiden Duell gegen Manchester City geht: “Auf dieses Duell können sich unsere Fans und die Fußball-Fans auf der ganzen Welt freuen. Manchester City ist eine absolute Top-Mannschaft, aber wir sind der FC Bayern. Wir müssen und wir werden für diesen großen Gegner bereit sein”, erklärte der 53-Jährige via Twitter am Freitag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Go Titan Go!!!!

2x aus dem Stadion schießen, danach Real wegputzen, fertig ist der Endspielsieg.

FCB unschlagbar – 4 Spiele ohne Gegentor, danach Endspiel gegen Neapel.
Pokal in das Flugzeug,
Ab zum Triple.
Danach Mannschaftsweltmeistet – fertig.

Wo ist das Problem?

Haaland? Wird vin de Light abgekocht wie eine Zitrone!

Habe ich jetzt allen Vollüberzeugten aus der Seele gesprochen?

Zweifel sind nicht erlaubt.

Die 3er Kette steht wie eine Mauer.
Mittelfeld wie Klapperschlange und Leopard.
Sturm gewinnt jedes Dribbling.

Läuft oder?

Meine Vermutung hat es bestätigt. Nun denn, vor den PSG-Spielen kamen ja auch schon die Abgesänge. Vielleicht verzockt sich Pep auch wieder.

Also hoffen wir das möglichst viele Fans den FC Bayern wieder in Grund und Boden schreiben und unserem Team nicht so viel zutrauen.
Die Spieler fühlen sich dann wieder herausgefordert und liefern wieder 2 geile Partien ab.

Wenn man die Spiele gegen Barca gesehen hat, kann man der Bewertung im Artikel, dass Bayern den Gegner deklassiert hat, beim besten Willen nicht zustimmen. Bayern hat vom Ergebnis deutlich gewonnen, ja. Im Hinspiel wurde man aber in der ersten Halbzeit spielerisch vorgeführt und hatte Glück.

Die Meisterschaft ist ja quasi schon gewonnen. Wir sollten uns daher jetzt auf City konzentrieren. In der Bundesliga muss jetzt zu weiten Teilen die 2. Mannschaft ran.

Sommer
Sarr – Pavard -Blind
Wanner – Gravenberch – Cancelo
Gucci – Sane – Mane
Tell

Tja, Pech gehabt….🤷‍♀️

wieso🤔
Kahn hat doch vollkommen Recht; entweder du willst die CL gewinnen, dann musst du beweisen, dass du die beste Mannschaft stellst oder du wirst für zu leicht befunden, dann guckste den Rest zu Hause.
Mir persönlich ist Man City lieber, als SSC Neapel oder Real.
Wenn unsere Jungs alles abrufen, dann
können sie auch die Citizens schlagen…
auf alle Fälle können wir uns auf packende Duelle freuen…

Kahn hat absolut recht! Die ganzen Heulsusen, die sich hier im Forum über die Auslosung aufregen, haben keine Eier! Freue mich auf ein geiles Spiel!

Naja es kommt immer auch auf die Tagesform an (bei beiden Mannschaften) dann auch auf den Schiri und den VAR, und es sollten alle unsere Spieler fit sein und keiner verletzt..
Es könnten enge Spiele werden. Ich hoffe sehr mit dem besseren Ende für uns!

Mei, hat Oli etwas Unwahres gesagt?

Entschuldigt das Doppel Posting

Sollten wir dieses Jahr die CL gewinnen, braucht uns keiner mehr mit „Losglück“ oder „ungerechtfertigt“ kommen.

In der Gruppenphase den in seiner Liga vermutlichen Meister Barca rausgeworfen und gegen den Italienischen 2ten durchgesetzt.

Im Achtelfinale PSG ausgeschaltet, mit seinem Wundersturm.

Viertelfinale die vermutlich beste Mannschaft mit City vor der Brust.

Halbfinale mit Sicherheit Real…und falls nicht, dann die mit 500Mio aufgepumpte Startruppe von Chelsea.

Im Finale dann die mit Abstand beste Mannschaft aus Italien, die von Pep bereits zum besten Team gekürt wurde.

Einen härteren Weg hatte dann gefühlt niemand in den letzten Jahren.

Ehrlicherweise fühlt sich das aber auch Mal wieder so an, wie in guten alten CL Zeiten, als nur die Meister und damit besten der besten gegeneinander antreten durften.

Ich persönlich bin ja immer noch für ein kurzes knackiges CL Turnier am Ende einer Saison, die von den Meistern ausgetragen wird. Und zwar mit den Kaserne, die in dem Jahr auch Meister wurden.

Champions-Turnier halt!

Natürlich hatte man bisher Glück. Bei Barca und PSG war jeweils die Verteidigung verletungsbedingt nahezu komplett ausgefallen.

Warum wird das Twitter-Zitat hier nochmal in einem Artikel extra ausgebreitet, obwohl es schon im vorletzten Artikel stand? Wenn wenigstens noch eine Info hinzugekommen wäre, aber so hätte man sich den Artikel hier auch komplett sparen können!

Das Motto lautet: es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem!

So schauts aus. Zeit für die immergleichen Sprüche

“XXX ist eine absolute Top-Mannschaft, aber wir sind der FC Bayern.”
“Wir nehmen es so, wie es kommt”
“Wir werden uns gut vorbereiten und wir freuen uns darauf.“

Wenn irgend jemand mal nicht diese Parolen wiederholen und stattdessen etwas Interessantes oder Kritisches sagen würde, wie “Auslosungen sind eigentlich Unfug” oder “Die besten Mannschaften sollten im Endspiel aufeinander treffen”, gäbs direkt einen auf die Nuss.

Wer sind die besten Mannschaften? Weiß man das vor dem bzw. während des Turniers. Zu Beginn der CL war auch Liverpool noch eine der Top-Favoriten, hat aber in der Gruppenphase und im 1/8-Finale nichts gezeigt. Umgekehrt hatte man Neapel auch nicht auf dem Zettel und das Team zählt jetzt zu den Favoriten. Es sind doch keine interessanten Spiele, wenn der FCB bis zum 1/4-Finale nur gegen Mannschaften wie Brügge, Anderlecht, Salzburg, Basel oder Kopenhagen spielt. Wenn man es nicht schafft, in der CL jeden Gegner zu schlagen, hat man den Titel auch nicht verdient. Punkt!

Aber wahrscheinlich bist du ein Verfechter der Super-Ligue mit 2 deutschen, 5 englischen, 4 spanischen, 2 französischen und 3 italienischen Mannschaften. Da hast du dann deine Top-Teams, die gegeneinander spielen. Wird sich aber nicht durchsetzen, da die Lobby der Fans in England, die die meisten Teams stellen würden strikt dagegen ist.

Nach der aktuellen UEFA-Clubrangliste spielen um den Einzug in das Halbfinale A die Nummer 1, 2, 3 und 5. Um den Einzug in das Halbfinale B spielen die aktuelle Nummer 12, 19, 21 und 36. Die Regeln zur CL-Auslosung sind mittlerweile 30 Jahre alt.
Dies ist vergleichbar mit einer Wimbledon-Auslosung, bei der die Spieler Federer, Nadal, Djokovic und Murray zu Ihren besten Zeiten alle im unteren Tableau wären und relativ früh im Turnier gegeneinander spielen müssten.
Es gibt aus guten Gründen beim Tennis eine Setzliste, die sich aus der aktuellen ATP-Weltrangliste zusammensetzt, um genau das Aufeinandertreffen der besten Spieler in den ersten Runden zu vermeiden.
Die grauen Eminenzen der UEFA sollten sich nicht zu schade sein, sich einmal etwas von anderen Profi-Sportarten abzuschauen. Es ist längst überfällig.

Genau so sehe ich das auch. MIA SAN MIA.

Man City hat nach meiner Meinung nach den RBL-Spielen und ihrem momentanen Höhenflug das Problem das sie sich für unschlagbar halten. Auch PSG mit den 3 Weltklassespielern Neymar, Mbappe und Messi in ihren Reihen hat angenommen das es gegen die Bayern ein leichtes Spiel werden wird, aber Hin- und Rückspiel verloren.

In einem bin mir ganz sicher. Man City und Guardiola werden es jedenfalls gegen den FCB nicht so einfach und leicht wie gegen RBL haben, weil die Münchner sich niemals so dämlich und unprofessionell benehmen werden wie die Leipziger und Haaland einfach tun und machen lassen was der will. Das die Münchner wissen wie man den in Griff kriegt, haben sie gegen Dortmund mehrfach bewiesen. Dazu kommt noch das einige FCB-Spieler Guardiola und seine taktischen Winkelzüge noch heute kennen.

Nach meiner Meinung ist es chancenmäßig ein fifty/fifty-Spiel aber auf jeden Fall wird es ein superinteressantes Hin- und Rückspiel.

Oh je habe ich bei einigen FCB-Neidern wieder mal ins Schwarze getroffen. Offensichtlich wissen die sich nur mit einer Negativ-Bewertung zu behelfen. Und mir zeigt es nur um so mehr, dass ich recht habe.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.