Wiedersehen mit dem (Ex)Klub: Darf Cancelo gegen ManCity überhaupt spielen?

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Manchester City hat der FC Bayern das vermeintlich schwerste Los im Champions-League-Viertelfinale erwischt. Vor allem für Joao Cancelo wird das Duell gegen seine (Ex)Kollegen ein ganz besonderes Erlebnis werden. Die spannende Frage ist jedoch: Darf Cancelo überhaupt gegen ManCity spielen?

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball! Am Deadline Day der Winter-Transferperiode wechselte Joao Cancelo auf Leihbasis von Manchester City zum FC Bayern. Wenige Wochen später, wird der 28-Jährige erneut auf seine (ehemaligen) Teamkollegen im Viertelfinale der UEFA Champions League treffen.

Cancelo darf gegen ManCity auflaufen

Es steht außer Frage, dass die beiden Duelle gegen ManCity etwas ganz besonders für den Portugiesen werden. Die spannende Frage ist jedoch: Darf Cancelo überhaupt gegen Manchester City spielen, jener Klub, bei dem er noch bis 2027 unter Vertrag steht.

Wie „BILD“-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, ist der Außenverteidiger spielberechtigt: „Es gibt keine Klausel in seinem Leihvertrag, die es ihm verbietet, gegen City zu spielen“, betonte der Bayern-Reporter via Twitter.

Es ist nicht unüblich, dass Leihspieler solch eine Klausel in ihren Verträgen haben. Im Fall von Cancelo scheinen die Bayern solche eine „Sperre“ aber verhindert zu haben.

THEMEN
Teile diesen Artikel