Transfers

Bericht: FC Bayern beschäftigt sich mit Japan-Star Kaoru Mitoma

Kaoru Mitoma
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern auf den offensiven Flügelpositionen personell sehr gut besetzt sind, werden die Münchner immer wieder mit neuen Offensivspielern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der deutsche Rekordmeister ein Auge auf den japanischen Nationalspieler Kaoru Mitoma geworfen.



Der FC Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit immer wieder asiatische Spieler verpflichtet, vor allem in Japan sind die FCB-Scouts sehr umtriebig unterwegs. Im Sommer 2022 wechselte der japanische U20-Nationalspieler Taichi Fukui an den Bayern Campus. Wie das britische Portal „TeamTALK“ berichtet, haben die Bayern mit Kaoru Mitoma einen weiteren Spieler aus Japan auf dem Zettel.

Der 25-jährige Linksaußen ist aber keiner für die zweite Mannschaft der Münchner. Mitoma steht beim englischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion unter Vertrag und hat sich dort zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt (14 Torbeteiligungen in 26 Spielen).

Europäische Top-Klubs buhlen um Mitoma

Laut „TeamTALK“ gibt es neben den Bayern viele weitere europäische Top-Klubs, die Mitoma auf dem Radar haben. Dazu gehören u.a. der FC Arsenal, Manchester City und Real Madrid. Brighton möchte den 13-fachen japanischen Nationalspieler allerdings nicht abgeben. Mitoma ist vertraglich noch bis 2025 an die „Seagulls“ gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 22 Millionen Euro taxiert.

Auch wenn der Flügelstürmer sicherlich ein interessanter Spieler ist, haben die Bayern auf den offensiven Flügelpositionen aktuell überhaupt keinen Bedarf. Ein Wechsel an die Isar scheint derzeit mehr als unwahrscheinlich zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh mein Gott soviel Platz ist doch garnicht auf der Ersatzbank

Vielleicht sollte man erst die Ersatzbank erweitern, und dann erst den Kader.

Doch. Wenn Gravenberch für 40 Mio nach Liverpool geht um so mehr.

Ein japanischer Spieler würde da auch kaum so rumzicken wie zb Cancelo

Nach dieser Saison ist vielleicht wieder etwas mehr Platz

Takashi Usami 2.0

wäre genauso „erfolgreich „

Oder Huen-Min Son 2.0. Warum so negativ?

Einen PE Hjolberg hat man bei uns auch als Fehleinkauf abgestempelt und davon gejagt, genauso Sanches. Beide zeigen jetzt bei Top-Clubs, dass sie Topspieler sind.

Aber hier wird ja einfach nur draufgedroschen…

FC Köln 😂
Und wir spielen Remis

Kein Interesse,kein Bedarf. Aber Hauptsache alle möglichen Spieler mit dem FC Bayern in Verbindung bringen, Klicks generieren.

bin nur wegen den Kommentaren hier

Ibra-kadabra spielen lassen, Kadabayi spielen lassen.

Ansonsten ist Marcus Edwards ein super Spieler, für den eigentlich kein Bedarf vorhanden ist.

Denke da gehts mehr um Marketing und Trikot Verkäufe in Asien ! Bekomme von so vielen Schweizern Anfragen für Jan Sommers Trikot is komplett ausverkauft! Warum nicht mal wieder eine Asia Perle angeln ! Arbeiten Sie Herr Hasan Salihamidzic !

Also da leg ich mich mal fest: DEN werden wir niemals bei uns sehen

Aber danke fürs Vorstellen eines weitestgehend unbekannten Spielers

Wenn man die Premier League verfolgt, sollte man ihn kennen.

Leute das funktioniert nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.