FC Bayern News

Hammerlos ManCity? Sadio Mané trifft auf seinen Lieblingsgegner

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Seit Freitag steht es fest: Der FC Bayern zieht das Hammerlos und trifft im Viertelfinale der Champions League auf Manchester City. Das Team von Ex-Bayern Coach Pep Guardiola ist nach Paris Saint-Germain der nächste Gegner aus der Riege “Weltklasse”. Vor allem Sadio Mané sollte sich besonders auf die kommenden zwei Spiele freuen.



Nicht nur mit Pep Guardiola treffen die Bayern auf einen alten bekannten. Erling Haaland, der mit seinen fünf Toren gegen Leipzig wieder einmal bewies, in welch blendender Form er sich befindet, bereitete den Bayern in so einigen Duellen mit den BVB Schwierigkeiten. Auch wenn es für Haaland in sieben Duellen nie für einen Sieg gegen den Rekordmeister reichte, können sich seine zehn in der  laufenden CL-Saison durchaus sehen lassen.

Aber auch ein Münchner trifft mal wieder auf seinen Lieblingsgegner. Sadio Mané traf zur seiner Zeit in Liverpool mehrfach auf die Skyblues aus Manchester. In 19 Partien erzielte Mané zehn Tore und legte zwei Treffer auf. Bei so einer Statistik kann man gerne mal von Lieblingsgegner sprechen.

Mané kommt nach seiner Verletzung wieder in Tritt

Natürlich kann man die Gegebenheiten nicht wirklich miteinander vergleichen, aber Mané sollte mit einem guten Gefühl in das kommende Aufeinandertreffen gehen. Im Achtelfinal Rückspiel gegen PSG durfte der Senegalese bereits für acht Minuten wieder Champions League Luft schnuppern.

Auch in der Bundesliga machte er nach seiner Wadenbeinköpchen-Verletzung noch kein Spiel über die vollen 90 Minuten. Beim 5:3 Sieg der Bayern gegen Augsburg zeigte der 30-jährige Angreifer aber bereits mit einer Vorlage, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte bis er an seine alten Leistungen anschließt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die werden wir auch schaffen wenn wir Messi und Mappe ausgeschaltet haben

Mbappe war nicht fit und Messi ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Abgesehen davon sind wir auch gegen ManCity Favorit und werden weiterkommen! Goooaaaallll !

Schon klar, deswegen ist Messi Weltmeister geworden und Wir sind zum zweiten Mal nacheinander in der Gruppenphase gescheitert.

Bitte, bitte beschäftige dich mit etwas anderem als Fussball.
Wenn du dir die WM angesehen hättest, würdest keinen solchen Mist über Messi schreiben.

Mane sollte so langsam Mal wieder anfangen Tore zu schießen und mal an seinem Abseits Verhalten arbeiten

Was hat Mane da für ein neckisches blondes Streifchen im Haar! Ganz Allerliebst

Glaube ich nicht, wobei er ja weder verheiratet ist noch Kinder hat

Schweinsteiger ist auch verheiratet 😉

😂

10 Tore und 2 Assist von Mane´ ist in den bisherigen Begegnungen gegen ManU und Guardiola ist eine Superbilanz.
Und Haaland hat in 7 !! Spielen gegen den FCB gerade mal vier Tore geschossen Das ist gerade mal ein bisschen mehr als 1 Tor in zwei Spielen. Und Haaland ist bisher gegen den FCB ohne einen einzigen Sieg vom Platz gegangen.
So furchtbar schlecht wie manche tun ist die Bilanz und die Aussichten des FCB keinesfalls !!! MIA SAN MIA.

So siehts aus! Uns es wird noch besser: Wanner hat noch nie gegen City verloren und gegen DeLight hat Haaland noch nie getroffen.

@ Du gefällst mir Anton, weil Du ein schlauer Mensch bist. Etwas Nachhilfe für Dich:

Haaland: 7 Spiele gegen Bayern 5 Tore = 0,71 Tore pro Spiel
Mane: 19 Spiele gegen ManCity 10 Tore = 0,52 Tore pro Spiel

Dann sind es eben fünf.
Was ändert das an der Tatsache das Haaland gegen Bayern sehr wenig zustande bringt und das Mane 10 Tore gegen ManU geschossen hat ?
Bayern wird trotzdem weiter kommen. Auch wenn Sie noch dutzende Rechenexempel hinter der Null errechnen. Ob es nun 0,71 oder 0,57 sind beweist nur das Haaland gegen Bayern nicht viel erreicht hat.
Aber wenn Sie schon Rechenexempel aufstellen gebe auch ich Ihnen etwas Nachhilfe.
In der BL und im Pokal hat Haaland lt. Kicker in 74 Spielen 70 Tore geschossen Das ist eine Torquote von 0,95 gegenüber 0,71 die er gegen den FCB: erreicht hat. Oder anders gerechnet gegenüber den Bayern hatte Haalsnd in seiner BL-Zeit eine um 27% schlechtere Torquote.
Wenn Sie schon glauben Rechengenie zu sein. So etwas profanes kann auch ich errechnen. Ich habe es studiert.

Klar ist die Bilaz gut, aber klaube es wird ne Klasse schwieriger als gegen PSG. City ist um einiges stärker. Aber wir werden sehen.

Anfänglich haben sehr viele PSG für die Bayern für unschlagbar gehalten und der FCB hat ganz souverän in Hin- und Rückspiel das Gegenteil bewiesen.
Warum sollte das nicht auch gegen ManU funktionieren..

Ja , PSG war nicht in Bestform das stimmt, trotzdem halte ich das PSG Spiel für eine Initialzündung, für den Beginn eines Laufs und ich bin mir sicher City hat Respekt vor Bayern und Bayern wird sich sicher weiter steigern und City ausschalten, das wird glaube ich zwar ein weiterer Gradmesser aber ich denke der FC Bayern hat den breitesten Kader und ist abgezockt genug jeden Gegner in der Endrunde der Champions Leaqe auszuschalten. Es braucht erneut einen konzentrierten und fokussierten Auftritt und diesen werden wir auch sehen. Die Champions Leaqe 2023 gewinnt der FC Bayern.
Mia San Mia

Ja , dann sollte er jetzt langsam in seine Liverpool Topform kommen .

Pep arbeitet schon jetzt an dem Plan wie er Musiala + Coman ausschaltet.

Ehrlich gesagt, von Mane hatte ich mir in München sehr viel versprochen.
Nun war er lange verletzt und wir werden sehen ob er in dieser Saison noch ein Faktor wird.

Die Enttäuschung der WM In Katar teilt er mit den deutschen N11 Kickern wie auch de Ligt + Pavard.
Die CL ist für Alle die Chance die Sache wieder gerade zu rücken.

Wenn wir Man City jetzt noch ausschalten, dann werden wir auch ins Endspiel kommen.
Für Haaland Sonderbewachung mit de Light, hinten Manndeckung, dann schafft Ihr dies.
Viel Glück-Jungs!

Es ist ganz einfach…….Bayern muss in jeden der 2 Spiele immer ein Tor mehr schießen als City……schon ist das Halbfinale da!!!!

Haaland hat Leipzig so schwindlig gespielt, dass sie sich auch gegen Bochum noch nicht von diesem Trauma erholt hatten. Das Duell de Ligt gegen Haaland könnte ein echter “Leckerbissen” werden.