FC Bayern News

Maulwurf-Affäre beim FC Bayern: Nagelsmann äußert einen Verdacht

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann hat sich zuletzt sehr verärgert gezeigt über den Taktik-Leak beim FC Bayern. Der 35-Jährige hat nun einen Verdacht geäußert, wer die Kabinen-Interna an die Medien weitergegeben hat.



Die “BILD” hat unter der Woche den Original-Matchplan vom Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum (3:0) vom 11. Februar 2023 veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Julian Nagelsmann seine Mannschaft taktisch eingestellt hat. Laut dem FCB-Coach ist der Leak ein sehr großer Vertrauensbruch und ein absolutes Unding.

Nagelsmann kritisierte zudem auch den Axel-Springer-Verlag für die Veröffentlichung: “Ich finde das hat nichts mehr mit Sport zu tun, wenn ich als Journalist das veröffentliche. Ich kann es ein Stück weit verstehen, wenn ich es habe, dass ich dann heiß darauf bin, es zu veröffentlichen. Trotzdem muss man da ein bisschen drüber nachdenken, man schadet ja nicht nur den Klub in der Bundesliga, sondern man schadet auch den Klub international”, betonte er gegenüber “DAZN”.

“Ich habe nicht einmal das Wort Spieler in den Mund genommen”

Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen nahm Nagelsmann seine Spieler in Schutz. Der 35-Jährige geht nicht davon aus, dass ein FCB-Profi die Interna an die Presse geleakt hat: “Generell war es skurril, dass nach der PK jeder von einem Spieler gesprochen hat, ich habe nicht einmal das Wort Spieler in den Mund genommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Spieler war, geht gegen null. Es muss eine Person gewesen sein, die allein in dem Raum war.”

Der Cheftrainer der Münchner geht eher davon aus, dass es eine Person aus dem nahen Umfeld des Teams war. Unabhängig von der Frage, wer es war, ist Nagelsmann nach wie vor verärgert: “Das ist ein mehr als grenzwertiges Verhalten, einfach ein Unding”, erklärte dieser.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bouna Sarr

Passen Sie auf, dass Sie keiner wegen Verleumdung anzeigt.

Sollte ein Witz sein und keine Anschuldigung. Selbstwenn müssen Sie mir das nicht schreiben. Meine Kommentare sind nie beleidigend oder diskriminierend. Gibt aber durchaus Kandidaten auf dem Forum, denen Sie das schreiben können.

Super Erkenntnis herr nagelsmann, hut ab!

Ich frage mich, wie lange und warum das Keskic-Team ihr Online-Portal sukzessive und ohne Konsequenzen von den immer gleichen zerstören lassen wollen.
Man kann mit hundertprozentiger Sicherheit drauf warten, dass auf jede Pro-Bayern-Bemerkung sofort und geradezu reflexartig eine Anti-Bayern-Bemerkung folgt. Ich brauche kein Computer um festzustellen, dass immer weniger FCB-Fans sich in diese, Forum äußern, weil es ihnen einfach zu blöde ist, sich weiter die oft unglaublichen Beleidigungen anzutun.
Einer der Hauptgründe ist auch, dass das Keskic-Team nichts dagegen unternimmt. Ob das bewusst so geschieht oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Anti-Bayern-Fan werden bald unter sich sein und können sich bald untereinander sich bedchimpfen.

GGGGGGGGGGGooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllll

Hört doch einfach auf zu heulen und akzeptiert andere Meinungen.

Er lernt es nicht!!!
Nagelsmann, hat es wieder vercoacht.
Zwei Clowns sind auch gegen Leverkusen zwei zuviel.
Der BVB lacht sich eins!!!

😁

JN hat wohl den stärksten Kader ever und was der in der Rückrunde gecoacht har, geht gar nicht.
Ich bleibe dabei, der FC Bayern wird dieses Jahr nicht mehr Meister und gen Man City ist definitiv Endstation.
JN macht viel zu wenig aus dieser Mannschaft.

Leider täuschen die Ergebnisse in der CL über die schlechten Ergebnisse in der Bundesliga seit der WM hinweg.
Nagelsmann ist einer der sich mehr um sein eigenes Bild und Selbstbefinden Sorgen macht als um seine Mannschaft.
Mit ihm wird es nichts! Was soll ihm noch alles zur Verfügung gestellt werden? Du hast mit deinem Kommentar komplett recht!

Das hast Du völlig Recht. Das war auch in der CL selten überragend. Gerade die Vorrunde täuscht. Es ist definitiv die schlechteste Leistung des FC Bayern in einer Saison seit der 2012/13. Und jetzt müssen wir uns 14 Tage die Tabelle antun. Das Schlimme ist dass der BVB nicht die überragende Manschaft ist. Wir sind einfach zu schwach. 2 Niederlagen und 3 Remis nach der WM sprechen.eine klare Sprache. JN wandelt auf Kovac’ Spuren. Ich bin einfach von JN nicht mehr überzeugt. Die Mannschaft ist einfach nach Flick viel schwächer geworden trotz des Kaders. Und da muß ich den Trainer in die Verantwortung nehmen, wenn er nicht das Optimale herausholt. Gegen den BVB kann er es nochmal drehen und der Meisterkampf lebt weiter. Verlieren sie gegen den BVB war es das mit der Meisterschaft definitiv. 4 Punkte holt die Truppe nicht mehr auf. Und dann ist ja noch CL. Da.ist wie schon geschrieben meiner Meinung nach klar Endstation.Dann bleibt noch der DFB Pokal. Auch kein Selbsläufer. Geht JN ohne Titel aus dieser Saison ist er im Sommer Geschichte. Da lege ich mich fest.

Muss es soweit kommen, dass kein Titel geholt wird, bis reagiert wird, total unnötig das zu riskieren, Nagelsmännchen gehört sofort beurlaubt…….. wir brauchen einen Trainer und keinen Laptopfreak…..

Der Kader def Bayern ist so topp besetzt, dass es garnichts ausmachen sollte, wer da wo spielt, da hat mit J N überhaupt nichts zu tun. Die trainieren das täglich.
Das Problem ist nicht die Taktik, das Probkem ist die Einstellung. JN macht genau soviel richtig wie Flick oder Gardiola oder Heinckes. Laut den Mann doch mal i Ruhe arbeiten, ihr Supertrainer!!!!

Dann kann er ja bald durch Alaska touren….

Es ist immer wieder dasselbe. Ein beleidigter Mitarbeiter oder vielleicht auch ein Spieler hat Internas weiter gegeben und vielleicht sogar Geld damit gemacht.
So einen Judas sollte man davon jagen.

Frage an Nagelsmann und Flick: wie lange wollt Ihr den Kimmich noch Ecken schiessen lassen, ich glaube uneffizienter geht es nicht. Beste Grüße

Das entscheidet doch nicht Nagelsmännchen, sondern Kimmich selbst, so schauts aus, leider…..

Viele sehen es genauso wie du. Aber es wird sich leider nichts ändern. Kimmich wird’s nicht mehr lernen mit dem Ecken und Freistoß schießen.

Die lena wird den Zettel aus der schmutzigen Wäsche gekramt haben

Diese Person nackt auf Rasen jagen und auspeitschen DAS aufnehmen und veröffentlichen als
ABSCHRECKUNG !!! 😡

Juan bernat

Mi der Aufstellung war von vorne rein klar, dass wir nicht gewinnen!
Mit Sane spielst du dann mit 10 Spielern und den Ball verliert er ständig. Mane kannst du bringen, wenn das Spiel auf Sieg steht, genauso wie den chachenlosen Gnabry.
Eine Leistung die unterirdisch war.
In einem Spitzenspiel müssen die besten Spieler spielen.
Seine sehr seltsamen taktiken sollte er lieber bei Freundschaftsspielen ausprobieren.
Ich habe von JN noch nie so viel gehalten, bin aber der Hoffnung, dass wir die Kurve vielleicht noch bekommen, dank der Mannschaft, aber wenn nicht muss er gehen!
Und dann heißt es, Danke für nichts Herr Nagelsmann!

JN sollte sich dringendst einen neuen Verein suchen, sonst verliert der FCB noch alle laufende Tuniere !!!! (Sane + Gnabry gleich mit verkaufen)

Ich bin kein Fan von Bayern München klar hat der Trainer etwas schuld aber ganz klar Schuld auf den 1 Platz haben die Spieler ich dachte der Bayern München sind die allmächtigen FC Bayern München dann können die doch mal 2 oder 3 Tore schießen aber wie ich vermute habe Ohne Robert können die kaum in der Bundesliga was bewegen das ist nach 10 Meisterschaft auch ganz gut verstehe nicht warum die in der cl so weit gekommen sind ok Paris haben viele Verletzung Spieler das hat Bayern auch das war also nicht der Grund bin gespannt vs City tippe das City Bayern raus fliegt

So blind wie der Trainer aufstellt und wechselt, ist er doch der gesuchte Blinde.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.