Bundesliga

Nagelsmann ist sichtlich bedient: “Wir waren heute einfach die schlechtere Mannschaft”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss sich nach zwei VAR-Elfmetern mit 1:2 gegen Bayer Leverkusen geschlagen geben. Damit haben die Münchner die Tabellenführung an Borussia Dortmund verloren. Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel sichtlich bedient.



Joshua Kimmich brachte den FC Bayern in der 22. Minute in Führung mit dem ersten Bayern-Torschuss in Front. Am Ende reichte es den Münchnern dennoch nicht etwas Zählbares aus Leverkusen mitzunehmen. Exequiel Palacios drehte die Partie mit zwei verwandelten Foulelfmeter (55. und 73.), bei denen der VAR zweimal eingreifen musste.

Julian Nagelsmann fand nach der Pleite sehr deutlich Worte für den Auftritt seiner Mannschaft: “Die Niederlage ist verdient. Bis auf die letzten zehn Minuten waren wir heute einfach die schlechtere Mannschaft. Es war wenig Power auf dem Feld, wir haben verdient verloren.” Die beiden VAR-Elfmeter sind aus Sicht des 35-Jährigen absolut korrekt: “Ich habe relativ schnell gesehen, dass es zwei Elfmeter waren. Es war auf keinen Fall Schwalben.”

“Heute waren wir insgesamt irgendwie träge”

Auch wenn die Bayern unter der Woche spielfrei hatten, wirkte der FCB nicht wirklich frisch, was auch Nagelsmann monierte: “Heute waren wir insgesamt irgendwie träge. Wir haben vorne ganz wenige Zweikämpfe. Wir hatten kaum Phasen, wo wir 3-4 Pässe am Stück hatten.” Nagelsmann baute seine Mannschaft nach dem Seitenwechsel gleich vier Mal um, gebracht hat es jedoch relativ wenig: “Wir haben umgestellt, aber auch das hat ewig gedauert, bis es geklappt hat.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
121 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Du warst der schlechtere Trainer, mal wieder in dieser Saison, muss man ja langsam sagen..

Auf der haben Seite stehen zu 90% richtige Entscheidungen ( zB PSG komplett Ausgekonzert in der 2. Hz)

10 % sind Falsch

Hater:

Nein, nein, nein. PSG war super, keine Frage. Aber Paris ist auch von den Namen her nicht so gut, wie es scheint.
In der Bundesliga macht Nagelmann einfach viel, viel, zu viele Fehler. Zudem schafft er es nicht, die Mannschaft in sagen wir 90% der Spiele bis an ihr Limit zu pushen.

PSG ist einfach in einer schrott Form… unser Glück.

Ich wiederhole mich ungern, aber werde es jetzt trotzdem nochmal tun. Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen…ja man hat Paris in zwei hochklassigen Partien rausgekegelt. Trotzdem passieren in der Abwehr immer wieder unerklärliche, mitunter tolpatschige Fehler. So wird es schwer überhaupt einen Titel diese Saison zu holen. Die Umstellungen innerhalb der Startaufstellung sind für mich heute nicht nachvollziehbar gewesen. Man hatte unter der Woche Ruhe und die Umstellungen waren nicht nötig. Ich glaube das Nagelsmann innerhalb der Mannschaft langsam aber sicher die Akzeptanz verliert. Sicherlich ein schleichender Prozess,der aber bei weiteren Niederlagen nicht mehr aufzuhalten sein wird. Sollte die Saison ohne Titel bleiben, wird man wohl oder übel über einen anderen Trainer nachdenken müssen. Würde mir um Nagelsmann leid tun. Ich hatte zu Beginn seiner Amtszeit wirklich die Hoffnung , das er seine Ideen umsetzen kann und auch den jungen Talenten mehr Einsatzzeiten gibt. Beides ist bis heute nur teilweise bzw fast gar nicht eingetreten. Also Oli/ Hassan langsam anfangen umzudenken und sich mit anderen Alternativen umschauen.

Gut analysiert. Ebenso habe ich die Auswechslungen nicht verstanden. Mane war nicht drin, okay. Aber ein Müller, egal ob es spielerisch läuft oder nicht, gibt immer 100% und rennt ohne Ende. Gnabry dagegen “presst” im Joggingtempo, er hatte jetzt wirklich genug Chancen, etwas zu beweisen.
Über das Weiterentwicklungsthema habe ich auch schon viel nachgedacht. Mir ist kein Spieler in den Sinn gekommen, den Nagelsmann wirklich voran gebracht hat. Musiala vielleicht, aber der ist so talentiert, den hätte wahrscheinlich nichtmal der Frontzeck schlechter gemacht.. und eventuell Stanisic.
Wenn du 10 Punkte auf Dortmund verspielst & am Ende nicht Meister wirst, hast du auf jeden Fall Themen..

Oder der schlechtere Trainer????

Daran wird es liegen
Gute Trainer verlieren nie ein Spiel

Die Spieler haben die Laufzettel nicht gelesen.
Oder haben sie den Laufzettel zu genau gelesen?

Vielleicht erzählt die Bild mehr.
Da soll es ja sehr enge Verbindungen zu Bayern geben!

Aber am besten ist die Frisur von “Krieger” Kimmich.

Und Alonso, glaube ich, der hat was d’rauf.
Echter Gentleman am Spielfeldrand.

So jetzt ist das Wichtigste vom Spiel auch abgearbeitet.

Der Aussage von Nagelsmann ist nichts hinzuzufügen.

Hätte Leverkusen seine vielen Konter nicht so katastrophal ausgespielt hätte es noch ein viel deutlicheres Ergebnis geben können.

Gegen ManCity kommen wir trotzdem weiter.

Denke nicht 😢

Die Hoffnung stirbt zum Schluß. Oder so ähnlich …

Wer gegen Leverkusen verliert, kommt gegen ManCity sicher nicht weiter.

Ok ….
Und wer gegen Augsburg verliert kommt gegen PSG nicht weiter ?

Und gewinnt nicht gegen PSG?
Schwätzer:

Der Sieg gegen eine nicht so gute PSG Mannschaft verfälscht ein bisschen die Bayern Form . PSG ist keine Mannschaft !
Bayern wird sich gewaltig steigern müssen um irgendeine Chance gegen City zu haben . Aber glaub nicht das dies klappt ! Und Meisterschaft wird’s auch schwer !

Ach so. 3:0 im Gesamten, verfälscht die Bayern Form. Nach dem Hinspiel, haben 80% hier geschrieben, wenn Mbappe von Anfang an spielt, schießt PSG Bayern ab. Aber gut, ist ja hier immer so im Forum.
Natürlich wird es schwer werden.
Dennoch, kann Bayern an einem guten Tag, jeden schlagen. Auch City.
Sollte Nagelsmann, seine Experimente sein lassen.

Welches Experiment meinst Du denn?

Soll er 4-2-3-1 ohne Mittelstürmer im Kader spielen?

Erstmal verlieren wir am 1 April gegen die Zecken. Und das wird kein Aprilscherz. Dann fliegen wir gegen City raus und dann im DFB Pokal
Und erst dann, dann merken einige das irgend etwas nicht richtig ist

Wenn wir so spielen wird Haaland sogar 6 Tore schaffen

Bla bla bla… habt ihr bei Mbappe auch gesagt.

Der Trainer hat versagt, weil er alleine für Fitness, Aufstellung, Motivation, Ein – und Auswechslung zuständig. JN kommt nicht mal an die Spieler ran, traurig aber wahr!

C’est ta faute tu es entièrement responsable en faisant joué sans et tes 3 changement bizarre à la mi-temps

Galtier adieu.

Warum lässt er nicht die besten anfangen , immer wieder kommt was neues.

Mein Reden

Rotation

-Kann er ja, aber später.

Ja wenn ich führe und das Spiel läuft. Wieviel Wechsel denn noch am Anfang?

Doch nicht vor ner Länderspielpause gegen einen starken Gegner. Das ist einfach arrogant und zeigt, dass er den Gegner nicht respektiert!

Bis auf Sané (für Musiala) waren es im Prinzip die Besten, die verfügbar waren. Cancelo hat ein Tor vorbereite, Coman hat auch 45 Minuten bekommen.

Hui, Nagi mit einer richtigen Erkenntnis…

Die Sache ist ganz einfach: Das Ergebnis eines schlechten Trainers ist halt nun mal eine schlechte Mannschaft.

Diese Mannschaft pusht sich in großen Spielen selbst. In den Kirmesspielen brauchen sie einen guten Trainer der die Einstellung im Auge hat. Julian hat das leider nicht

@DerFan

So sehe ich das auch.
Es ist aber nun mal Aufgabe des Trainers, sie auch für die Kirmesspiele zu motivieren.
Und wenn man sich die Tabelle vor dem heutigen Spiel angesehen hat, dann war das heute alles andere als ein Kirmesspiel.
Und die Tabelle müssten doch auch die Spieler lesen können.

Genau das ist es. Nagelsmann ist ein Anhängsel dieser Truppe, mehr nicht. In wichtigen Spielen geben die Platzhirsche den Takt an. In der Buli lassen sie ihn auflaufen.

Wir haben irgendwie viel zu viele Fouls dieses Saison… hoffentlich wird das besser. Schon scheisse zwei Elfmeter an Gegner zu schenken nach dem wir die Tabellenführung zu Dortmund verloren hatten 😓 das nächste Spiel gegen Dortmund MÜSSEN wir auf jeden Fall gewinnen.
#MiaSanMia

Wenn ein Trainer es nicht schafft, die Truppe in dieser entscheidenden Phase der Saison für jedes Spiel zu motivieren, na dann muss er sich hinterfragen lassen.
Wir hatten unter der Woche kein Spiel. Leverkusen hingegen hat erst am Donnerstag in der EL gespielt.
Und trotzdem war Leverkusen heute fitter und engagierter.
Das ist ein Armutszeugnis für die Mannschaft des FC Bayern und ihren Trainer.

Man wusste um die Tabellensituation. Der BVB war gestern an uns vorbei gezogen.
Müsste eigentlich Motivation genug sein für einen Vollgas-Auftritt in Leverkusen.

Heraus kam ein pomadig-lebloser Auftritt.
Das ist bedenklich.

Der wird jede Woche hinterfragt
Hört einfach Mal auf zu nerven
Ein Spiel gegen eine deutsche top 4 Mannschaft ging verloren
OMG🤦

Deutsche Top 4 Mannschaft
Du hast ja wirklich Top 0 Ahnung

Unabhängig von der Zahl sind sie immerhin die einzige deutsche Mannschaft außer uns, die noch in Europa spielt…

Last edited 1 Jahr zuvor by rakete

Stimme ganz mit dir. Ich denke auch echt dass es Motivationsprobleme gibt. Wenn sie wollen, performen sie gut und wenn nicht sieht man so ein schwaches Spiel 😅

Wenn jemand nicht motiviert werden will, weil er lieber nur CL spielt kannst dir den Mund fuselig reden, es bringt nix. Also wer nicht mitzieht muss aussortiert werde. Die starke Position hat aber nur die Vereinsführung. Die wird den ein oder anderen Spieler dann auch verkaufen wenn sie das Gefühl hat dass er zu satt ist.

Jetzt wird immer klarer, dass Paris diese Saison wirklich nicht die beste Mannschaft war. Selbst ein BVB hätte die locker geschlagen. Gegen ManCity erleben wir unser “blaues” Wunder.

Der BVB, der gegen Chelsea in zwei Spielen zusammen ungefähr 3 gefährliche Torchancen hatte? Mach dich nicht lächerlich…

Naja, wie sind denn die Tore gegen PSG gefallen? Das erste war ein katastrophaler Fehler von Donnarumma. Das zweite und dritte waren Ballverluste von Veratti. Es lag also schon zu einem guten Teil am schwachen Gegner.

Und wie genau kam es zu den Ballverlusten ? ( Stichwort Pressing / Aussage von Nûller )

Schon, aber kann das der BVB nicht? Warum sind die dann Tabellenführer. Und warum muss man gegen ein Pressing solche Fehler machen? Schau dir mal Real oder City an.

Beide stehen genauso da…

Klaro, vorher alle geschrieben, dass wir gegen Paris abgeschlachtet werden. Nach dem verdienten (!) Weiterkommen ist Paris ne Gurkentruppe, gegen die alle gewonnen hätten.
Und sowas nennt sich „Fan“…

Ja genau. Paris war schwächer als befürchtet, auch weil die stark ersatzgeschwächt waren.

Bei Upamecano lacht das Gegners Herz – immer für einen Bock oder Elfmeter gut.
Ich hab bis jetzt immer zu Nagelsmann gehalten, aber wenn er auf den Vollblinden setzt, dann sollte man ihn halt jetzt mal langsam rausschmeißen und nach einem kompetenteren Trainer suchen.

Ja und auch Mane hat noch nicht viel gerissen. Alle warten auf den platzenden Knoten. Und es gibt viele hier die das nicht wahr haben wollen

Der wird nicht platzen. Mit zunehmendem Alter wird er noch langsamer und schlechter. Seine Zeit ist vorbei. Brazzo hat einen zu teuren und zu alten Außenstürmer als Ersatz für einen Mittelstürmer gekauft. Nur nach Namen. Und um seine Position zu festigen. Schlimm!

Upa der beste iv in Deutschland
Glanzstücke wie zB die Spiele gegen Barca unterstreichen das

Dann bist du noch blinder als der Fehlerteufel

Es gibt objektive Statistiken
Extra für blinde Hater wie dich 😉

Hör mir bloß auf mit Statistiken !
Steht da auch drin, dass uns der Blinde schon 8 Punkte gekostet hat ? Du Naivling

Ja Fehler die zu einem Gegentor führen,stehen da auch drin
Man merkt dass du keinen Plan hast

So sieht’s aus wolferl. 8 Punkte hat er gekostet. Das ist überhaupt nicht mehr normal. Letztes Jahr war er doch auch schon n Unsicherheitsfaktor und dieses Jahr genau dasselbe. Das wird nix mehr. Nehmt den endlich raus und erlöst ihn.
Ein Verteidiger der unkonzentriert zu Werke geht, kann meinetwegen noch so tolle fitnesswerte haben und kann an sonnigen Tagen der Weltbeste Verteidiger sein. Das bringt nix wenn er unterm Strich 10 Punkte pro Saison kostet. Das ist dann eben die Meisterschaft.

so schaut´s aus ! Nagelsmann und Upamecano wären am besten in Leipzig geblieben, dann wären wir schon wieder 10 Punkte vorne. Nun wird leider Dortmund Meister.

Hör mal bitte auf jeden der kritisch ist als Hater zu bezeichnen. Ist ja Eke

gvardiol vergessen der spielt viel sicherer er ist eindeutig besser

Einer der besten innenverteidiger (Van Dijk) hat mal 1 1/2 Jahre lang keinen einzigen Zweikampf verloren. Das ist ein bester Verteidiger. Upa ist ne Karikatur von einem besten Verteidiger. Mr. Panne ist das.

JN hat sich Heute total vercoacht wie es seinem Vorbild Pep schon oft passiert ist.
Mane oder Sane statt Musiala?
Mane ist im Vergleich mit Musiala fußballerisch eine halbe Portion. Er kann kein Spiel organisieren, er ist kein Spielmacher.!
Der Kimmich schon gar nicht, und über Goretzka und seine technischen Möglichkeiten brauchen wir ja gar nicht zu reden.
Also: Entweder Musiala als Regisseur aufbauen, aber dann muss Kimmich sich unterordnen, oder für viel Geld einen Top Regisseur kaufen.
Eines muss sofort passieren:
Kimmich schiesst keine Ecken und Freistöße mehr. Das testen wir jetzt durch, wer das besser kann.
Ich habe aber das Gefühl JN kann sich nicht durchsetzen weil bestimmte Spieler zu viel Rückendeckung von ganz oben im Verein haben. Nur ein Verdacht!
Also nur auf JN draufhauen könnte vollkommen falsch sein. Das Problem liegt wahrscheinlich viel tiefer und ganz wo anders.
Wir Fans werden das nie erfahren und hauen auf Menschen drauf, die uns die Presse auftischt!
Wir sollten einfach sachlicher und fairer sein.
Aber das Spiel Heute hat JN verbockt!
Damit muss er leben, wie wir übrigens auch!

Vieles stimmt, aber die Mannschaft von heute war bestimmt nicht die Traummannschaft von JN. Aber wer soll als Zielspieler fungieren, wenn es im Kader keinen Mittelstürmer aber fünf hängende Spitzen gibt und im zentralen Mittelfeld Alternativen fehlen. Brazzo ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.

Vielleicht fragen die Verantwortlichen des FCB mal bei Nagelsmann nach warum er mit fünf Abwehrspielern beginnt.Das ist doch nicht die Spielweise der Bayern .Das kann er in Hoffenheim weiter praktizieren.Bayern spielt ein 4-2-3-1 und nichts anderes .Und lass in Zukunft den Sane draußen,vor allem wenn er keinen Bock hat.

Es wird wahrscheinlich so kommen, dass man dieses Jahr keinen Titel holt, und das Experiment Nagelsmann beendet

Sehe ich genau so !!

P.S. Ich hoffe das der FCB bald wieder einen richtigen Trainer bekommt.

Aber nicht vergessen, Brazzo hatte Ihm 5 Jahres-Vertrag gegeben!!!

Nach dem zweiten Jahr wird die Abfindung nicht mehr so hoch sein ! (vertraglich festgelegt) .

Sane war heute einer der stärksten. Hört doch mal auf immer blind auf Sane rumzuhacken. Außerdem sind Cancelo und Davies sehr offensiv ausgerichtet. Würde da jetzt nicht von 5 defensiven sprechen.

Wenigstens einer mit Hirn

Welches Spiel habt ihr denn gesehen

Heute gab es keinen einzigen Bayern Spieler der es verdient hätte auf dem Platz zu stehen und die Bayern Farben zu tragen. Eine Pfeife nach der anderen.
Trener ist eine Sache , aber der Wille und das kämpfen sollten die Spieler schon mittbringen.
Eine Vorstellung von Lustlosigkeit , nicht vollen
und gleichgültigkeit.
So kann und wird das nicht funktionieren.
Lauter Sportwägen ohne Öl im Getriebe.
Traurig, traurig.

Das 4-2-3-1 ist halt schwer, wenn es im Kader keinen Mittelstürmer gibt.

Hört doch endlich Mal auf immer alles auf den Trainer zu schieben. Nach dem Paris Spiel wurde er gefeiert, obwohl er vor dem Spiel für seine Entscheidung Stanisic spielen zu lassen wieder enorm gehatet wurde. Und jetzt geht’s schon wieder los. Dass Müller, Mane, Sane, Davies und Cancelo, sowie die in der zweiten Hälfte frisch eingewechselten Gnabry, Coman und Musiala offensiv überhaupt nix auf die Reihe bekommen, da kann doch Nagelsmann alleine nichts dafür. Ebenfalls Upamecano und Pavard, die jeweils herausragend gegen Paris gespielt haben, waren heute auch wieder vogelwild. Da sollten auch die Spieler kritisiert werden und nicht nur Nagelsmann.
Gegen Dortmund werden sie wieder eine andere Leistung zeigen, da bin ich mir sicher.

Zu einer ausnehmend guten Mannschaft gehört auch ein Trainer, der sich dem Niveau anpasst. Alles was ich sehe sind ein Nagelsmann der einfach noch unsicher ist und oft die falsche Entscheidung trifft und zusätzlich hat er noch ein paar Kandidaten die einfach nicht motiviert genug sind in eben dieser ausnehmend guten Mannschaft zu spielen.

Ich denke eher das wird eine Niederlage und dann kann man die Meisterschaft schon abschreiben

Nun, ganz kann man ihn wohl nicht aus der Kritik nehmen:

  • Er startet mit einer eher defensiven Grundordnung und hofft, dass er damit das rotationsbedingte Fehlen von Musiala und Coman sowie das verletzungsbedingte Fehlen von Choupo kompensieren kann.
  • Er rechnet nicht damit, dass wieder mal eine seltsam rat- und kraftlose Mannschaft auf dem Feld steht. Die rotationsbedingte Schwächung von ca. 20% wird damit verstärkt auf ca. 35%-40%, die heute gefehlt haben.
  • Er trifft auf eine hervoragend eingestellte Gegnertruppe. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass Xabi auch ohne Laptop weiß, wie der Hase bei Bayern läuft!

Er hat heute Fehler gemacht und Xabi’s Bayer wohl restlos unterschätzt und seine heutige Mannschaft hat ihn irgendwie auflaufen lassen – so als wollten sie heuer gar nicht wirklich Meister werden – das ist eine seltsame Art an dem Ast zu sägen auf dem man selber sitzt.

Stimme ich dir vollkommen zu. Aber trotzdem sehe ich nicht alleine die Schuld bei Nagelsmann, sondern auch bei den Spielern. Ich weiß nicht was da los ist, dass anscheinend nur in wichtigen Spielen volle Leistung abgerufen wird.

Nach einer Niederlage ist man natürlich immer besonders schlau; aber Nagelsmann hat auch heute wieder einen schlechten Eindruck gemacht.

Er flucht schon in Minute 5 wie von Sinnen auf der Bank rum, weil irgend ein Abspiel nicht funktioniert.

Da fehlt Souveränität und eine positive Ausstrahlung, es kommt alles eher aus der Negativität.

Hahaha, so viel Negativität wie hier dem Trainer und vereinzelten Spielern gegenüber herrscht, kann ich über dein Kommentar nur lachen… 🤣🤦🏻

Last edited 1 Jahr zuvor by rakete

Bringt jetzt nichts mehr, jetzt muss eine Reaktion erfolgen auch von der Trainer seite

das wird heuer nichts mehr; stell dich drauf ein

Als ich mir diese Gurkentruppe heute anschaute dachte ich nur das dies wohl glatte Arbeitsverweigerung sein muss. Ein Pass kam kaum oder nie an.Die Sprache der Bayern war eine einzige Katastrophe und manche dieser Millionäre wussten gar nicht was die dort eigentlich auf dem Feld machen.Es gibt kaum noch Kontinuität von Spiel zu Spiel.Heute grausam morgen nicht zu bezwingen.Wenn man noch etwas erreichen will muss man wohl auf das stolpern anderer Vereine hoffen.Oder sind die Ansprüche des FC Bayern nicht mehr die vor Nagelsmann❓️❓️❓️❓️❓️

Hoffentlich gibt es im CL-Viertelfinale gegen ManCity ne ordentliche Klatsche von Erling Haaland, so wie er sie vergangenen Mittwoch RBL verpasst hat.
Vielleicht wachen sie in der Chefetage an der Säbener Straße dann endlich mal auf und merken, wie sehr unter diesem Trainer-Azubi der Baum bereits brennt!

Bisher singen sich Herbert, Oli & Brazzo nämlich noch immer in den Schlaf, reden sich die Dinge schön.

In dieser Mannschaft stimmt nichts!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Bist Du eigentlich Fan ? Du möchtest ernsthaft, dass wir gegen MC verlieren ? Respekt…..

Fußball kann trotzdem schön sein, auch wenn Trainer und Führungsriege nicht die entsprechende Qualität haben.

@Windi

Sicher bin ich Fan. Und das seit fast 50 Jahren.
Aber gerade als Fan sollte man auch in der Lage sein, die Dinge realistisch einzuschätzen. Das gilt auch für die Qualität der eigenen Mannschaft und die aktuelle Situation der Mannschaft und des Clubs.

Und manchmal braucht es halt einen Hallo-Wach-Effekt.
Und wie bekommt man den im Fußball?? In der Regel durch — eine oder mehrere– deftige Niederlagen.

@Windi

Wie hat man denn endgültig gemerkt, dass es unter Klinsmann nicht klappt? Genau: Durch eine deftige Klatsche!
(1:5-Niederlage damals in der BL in Wolfsburg).
Manchmal braucht es das, um sich ehrlich zu machen.

Wieso nimmt ein Trainer seinen Kapitän immer so schnell von Bord, diese Frage stelle ich mir immer wieder. Kimmich kann keine Ecken od. Freistöße, aber spielt den großen Boss…keinerlei Kreativität im Angriff Modus. Verteidigung mangelhaft, Pässe..quer und quer.
Wenn schnell, geht es ins Aus…Blamabler geht’s kaum.

Heute war der Trainer mit seiner Aufstellung und seinen Wechseln der Hauptverantwortliche für die Niederlage. Flick erkennt ganz genau, warum er Sane nicht beruft

Also ich finde es einfach wirklich nur geil und ich bin soooooo dermaßen froh, dass due meisten hier im fussball und vor allem bei Bayern nix zu sagen haben. Diese roten Fähnchen bei den ganzen Kommentaren sind nur euch gewidmet, die sich im Wind drehen, wie es gerade passt.

Echt Wahnsinn…

Wenn Pep sich nicht vercoacht sind wir sowas von weg von Fenster sag ich dazu nur. JN ist einfach zu unerfahren für diese Star Mannschaft!

Nagel es ist ganz einfach.. Du bist ein Schlechter Trainer sehe es Endlich mal ein.. Und gehe freiwillig… Und nimm Mane’ gleich mit..

also erstmal falsche aufstellung
falsches system
4 kette wäre richtig gewesen
die ganze so schlecht
upamecano fällt in alte zeiten zurück
amateurhaft beim 2 elfer
am 1 april wird die meisterschaft entschieden

mane war so grottenschlecht
ich verstehe immer noch nicht warum kimmich jeden standard schiesst?
peinlich für eine spitzenmannschaft

Bayern kann Meister und CLSieger werden,,,

…wenn sie eine Stammmannschaft bilden, und die diese 3 tollen Bundesligaspiele liefert und zwei tolle CL-Spiele.

Wir werden beides nicht gewinnen, wenn man bei vermeintlich leichteren Gegenern meint rumrotieren zu müssen. Schon fehlt der Spielfluß, die Automatismen, die schlechteren Spieler werden nicht bessser, nur weil sie jetzt spielen dürfen.

Und es geht schief. Man muß sich von dem Gedanken trennen, sympatischen Spielern einen Platz zu geben, so wie Mane, weil hier nicht sein Name sondern ein völlig außer Form geratener Spieler seinen Einsatz vergeigt.

Und der Einzige, der das im Griff haben müßte, ist der Trainer…

Unglaublich, daß derjenige, der das zu verantworten hat, so daherredet. Mit der Mannschaft würde ein wirklicher Spitzentrainer in der Osterwoche den Titel klar machen.
Hoffentlich geht er zum Saisonende.

Einfach nur beschämend, mit diesem Kader am 25. Spieltag nur Zweiter in der deutschen Bundesliga zu sein. Natürlich waren die Spiele gegen Paris und in der CL ingesamt gut. Die wirklich großen Gegner kommen aber erst noch. Die Gefahr ist groß, am Ende mit leeren Händen dazustehen , vielleicht noch mit DFB-Pokal. Wäre wirklich bei diesem Kader ein Offenbarungseid. Danke JN.

Mensch Julian, alaska ruft…..😂

Schon wieder eine Niederlage die auf Nagelsmann sein Konto geht.
Sane, Müller und Mane von Anfang an in so einem wichtigem Spiel???
Mane ist noch nicht soweit- eventuell in paar Wochen aber nicht heute…, Sane seit Wochen in ein Flop-form und Müller alleine vorne kann auch nichts ausrichten.

Nagelsmann geht in die Geschichtsbücher ein als der Pfeifentrainer, der es nach 10 Meisterschaften nicht geschissen bekommt den einfachsten Titel ztu holen … es ist schon ne Leistung wenn man sich den Kader anschaut xD

Warum ist Sane immer wieder dabei es muss einmal gesagt werden er ist ein absoluter Fehlkauf! Die Verantwortlichen müssen das mal einsehen!
Oder zahlt er das er auflaufen darf 😬

Hab’s immer gesagt: 3er Kette ist für Bayern München Murks. Jetzt kommen die 9mal klugen und erzählen mir ich hätte keine Ahnung. Wenn JN das nicht erkennt, ist er selbst Schuld. Die laufen völlig desorientiert durch die Gegend und haben 0 Spielkontrolle.
4:2:3:1 => damit haben fast alle Topmannschaften Erfolg
Auch Paris hat’s mit 3er Kette gegen uns probiert und ist gescheitert.

Die meisten Kommentare hier sind nicht von echten Fans.Echte Fans stehen zu ihrer Mannschsft und ziehen sie nicht durch den Dreck weil mal ein Spiel verloren geht.
Unterste Schublade .

Und wer spielt die 1, wenn es im Kader keinen Mittelstürmer mehr gibt. Danke Brazzo.

So schlecht war Bayern punktemässig seit 12 Jahren nicht. Unansehnlicher Spielstil. Keine Dominanz. Konteranfälligkeit. Wackelabwehr. Kein Teamspirit wie beim BVB. Schmeißt diesen Trainer endlich raus. Nächstes Jahr reicht es sonst nur noch für die Euroleague.

Hier kann ich nur zustimmen, Leverkusen hatte den besseren Träiner und Sportchef. Dieser sonnt sich nicht lieber auf der Tribüne in der Chefetage.

Dass man nicht alle Spiele gewinnt, ist selbstverständlich. Und generell sind auch mal Spiele wie gestern normal.

Aber im Ernst: Schaut euch die Spiele seit seinem Amtsantritt mal an. So viele schlechte und ideenlose Spieler habe ich selten von den Bayern gesehen. Man wird sich von Nagelsmann nicht so schnell trennen, das ist klar… aber freundet euch damit an, dass wir keinen Titel holen. Mit dieser Mannschaft eigentlich unmöglich…

Wir Fans sind aufgrund der Leistung des Trainers auch schon lange bedient. 😤😤😤

Beim Trainingsspiel hätten wir sie weggeputzt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.