Der FC Bayern muss weiterhin auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 33-Jährige plagt sich nach wie vor mit Rückenproblemen herum und fällt heute Abend (17:30 Uhr, live auf DAZN) beim Gastspiel gegen Bayer Leverkusen aus. Der Ausfall des Stammstürmers könnte Sadio Mané seinen zweiten Startelf-Einsatz in Folge bescheren.
Gegen den FC Augsburg feierte Mané vergangene Woche sein Startelf-Comeback nach mehr als vier Monaten Zwangspause. Der 30-Jährige sammelte prompt einen Scorerpunkt und stand kurz vor seinem ersten Pflichtspiel-Tor im Kalenderjahr 2023.
Bedingt durch den erneuten Ausfall von Eric Maxim Choupo-Moting muss Julian Nagelsmann seine Offensive erneut umbauen. Wie die „BILD“ berichtet, gilt Mané als der aussichtsreichste Kandidat um den Kameruner im Sturmzentrum zu ersetzen.
Gnabry oder Mané – Wer ersetzt Choupo gegen die Werkself?
Gegen Augsburg setzte Nagelsmann auf eine Doppelspitze mit Serge Gnabry und Mané. Laut der „BILD“ hat der Senegalese im Duell gegen die Werkself jedoch die Nase vorne und könnte heute Abend den Vorzug vor Gnabry haben.
Das Blatt rechnet mit einer Dreierkette (de Ligt, Upamecano, Pavard), mit Kimmich und Goretzka im zentralen Mittelfeld und Davies, Müller, Musiala und Coman davor. Mané hingegen soll als einziger echter Stürmer aufgeboten werden.