FC Bayern News

Ausfall gegen BVB und ManCity? So lange muss Bayern auf Musiala verzichten!

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich bei der gestrigen 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Gerüchten zufolge droht der 20-Jährige die kommenden Top-Spiele gegen Borussia Dortmund und Manchester City zu verpassen. 



Wie die “BILD” berichtet, wurde Musiala nach seiner Ankunft beim DFB in Frankfurt untersucht. Dabei wurde die Verletzung diagnostiziert. Die Diagnose vom Verband lautet: Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Bayern selbst haben bisher noch keinerlei Untersuchungen durchgeführt. Musiala hat sich am Montag wieder auf den Weg nach München gemacht.

Bayern rechnet mit einer Ausfallzeit von zwei Wochen

Die spannende Frage lautet: Wie lange fällt Musiala aus? Nach “BILD”-Informationen rechnet man beim FC Bayern mit einer Ausfallzeit von zwei Wochen. Heißt im Klartext: Ein Einsatz gegen Borussia Dortmund in 12 Tagen ist sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn Musiala bis dahin wieder “fit” werden sollte, fehlt ihm neben der Wettkampfpraxis auch das reguläre Teamtraining. Mit einem zu frühen Comeback würden die Münchner ein zu hohes Risiko eingehen, dass sich der Youngster schwerer verletzt und damit für längere Zeit ausfällt.

Auch “SPORT1” rechnet nicht damit, dass Musiala bis zum Klassiker gegen den BVB wieder einsatzbereit ist.

Comeback gegen Manchester City

Laut der “BILD” wird die Entwicklung von Musiala täglich beobachtet. Eine finale Entscheidung, wann er wieder spielen wird, hängt maßgeblich vom dessen Heilungsverlauf ab. Der 20-Jährige selbst soll sich das Champions-League-Duell gegen Manchester City als Comeback-Ziel gesetzt. Die Bayern gastieren am 11. April zum Viertelfinal-Hinspiel im Etihad Stadium.

Besonders bitter: Musiala hatte bereits vergangene Woche über “muskuläre Probleme” geklagt, wie Julian Nagelsmann vor dem Bundesliga-Duell gegen Leverkusen verraten hat. Das war mit ein Grund, warum der Offensiv-Allrounder gegen die Werkself nicht in der Startelf stand. Da der FCB-Coach allerdings nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war, wechselte er Musiala zur Halbzeitpause ein – trotz einer 1:0-Führung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ach herrje… jetzt fällt auch noch einer der wenigen Spieler aus, die gerade so wichtig sind. Na nützt ja nix… läuft ja eh gerade nicht rund.

wir haben kein Spieler Problem nur ein Trainer Problem!

Wir haben ein Mentalitätsproblem.

Ja, dass sehe ich auch so. Zudem haben wir keinen Ersatz für unseren Mittelstürmer. Mir tat Thomas Müller bei den ersten langen Bällen fast schon leid, wenn da eine Schrankwand hinter ihm steht und den Ball mit Leichtigkeit über ihn hinweg weg köpft. Das ist kein Mané- oder Müller-Bashing, aber rein von der Statur geht das halt nicht auf.

Mentalitätsproblem kommt von Trainerproblem…….

Ich habe auch schon oft gesagt, dass auch ich finde, dass JN nicht zum FC Bayern passt. Trainerproblem… ja. Aber das viel größere Problem: was machen wir mit dieser Erkenntnis? Nutzt ja gerade nichts. Und das Jamal nun ausfällt, verschärft die Sache. Jamal performt zumindest wieder.

Servus,
Mia hom lediglich a bläds Eafolgsfans-Problem! Mei, ‘s werd sovui unqualifiziert’a kroank Scheis do globrt dass am schwiandelig werd

An einem Spieler liegt es sowieso nicht.
Schau mal gerade die Dortmunder an, die haben am Wochenende ohne 7 mit 6:1 gewonnen

Der Ausfall von Jamal ist natürlich bitter, aber es wäre ja schon peinlich, wenn man so tut, als ob vom 18jährigen Musiala im Spiel gegen die Zecken alles abhängt. Da sind endlich mal andere gefragt!!!

So schauts aus.
Nun müssen Sane und Gnabry mal zeigen wofür wir ihnen ca. 20mio bezahlen.

in den letzten 8! Wochen haben die nix hingebracht, warum ausgerechnet gegen den BVB;
wichtiger ist, dass wir gegen Man City mal richtig Gas geben;
nach 10 Titeln in Folge, kann ruhig mal wer anders Meister werden,
auch wenn man dich über die Art und Weise ärgern kann, davon geht die Welt nicht unter🤷🏽‍♂️

Wieso peinlich?
Die N11 hat doch in Katar auch so getan, als ob der 18 jährige Jamal für das Wohl und gute Abschneiden der N11 bei der WM zuständig wäre….Und die, die jetzt beim FC Bayern gefragt sind, waren da auch dabei….Ironie off-
Der FC Bayern geht seit einiger Zeit denselben Weg wie die N11….
Ehrlich, ich warte seit geraumer Zeit nur noch auf den ganz grossen Knall – aber der wird nicht kommen, weil beim FC Bayern – wie beim DFB – die falschen Leute sitzen.

Wir müssen uns gar keine Sorgen machen. Wir haben doch den 20 Millionen Stammspieler, Sane. Da kann in den nächsten Spielen nichts passieren.

Erstens Kollege er ist 20 und zweitens wenn wir so spielen wie gegen Leverkusen können wir einen Sieg vergessen

Quatsch Mal nicht so ein Mist der BVB ist ein absolutes top Team dieses Jahr. Und es besteht nicht nur aus einzelnen Spielern das Team ist der Star. Ich sage der BVB ist gefestigter als die Jahre zuvor und daran konnten die blauen auch nichts ändern.Wir haben wieder einen Top Trainer der top arbeitet zusammen mit seinem Trainerteam 🖤💛🔥💪ihr werdet schon sehen

Es ist schade, dass der Champions League Spielplan so unstrukturiert ist.
Mbappe hatte 3 Wochen Zeit, um für das Rückspiel fit zu werden.

Jetzt nur 1 Woche Pause zwischen den Spielen, das ist für Musiala und Bayern sehr ungünstig.

Ich hab hier schon viel Mist gelesen, aber du schlägst echt alle.

DAS kommt von der Belastungssteuerung
wer diesen Scheissdreck erfunden hat gehört ausgepeitscht !!! 😠

Leider ist auspeitschen in der EU verboten. Und ohne sind halt paar Schönlinge nicht willig für ordinäre Buli spiele….

Hoffentlich ist er bis City zurück. Umso erfreulicher ist nun Müller DFB Pause. Nicht das er auch ausfällt…..

Sehr sehr merkwürdig das die beim DFB erst merken das Musiala verletzt ist
Dann können wir Bayerns medizinische Abteilung also auch in die Tonnen klopp en Apropos Klopp 😂

Ja gegen die Zecken denke ich kann man auch ohne ihn gewinnen, gegen City wäre es besser wenn man ihn dabei hätte, nicht gut das er gestern eingesetzt wurde aber wenn die anderen schlafen aufm Platz, ja , ich sag mal so, gegen City müssen Sie gewinnen, egal wie, das muss Klappen.
Mia San Mis

weder gegen den bvb geschweige mancity werden wir gewinnen, wir sind nur noch durchschnitt

Sieht so aus, ja, leider …. es fehlen 3 bis 4 Spieler , keine Superstars, aber konstant verlässliche gute Fussballer, die gut zusamnenspielen können. Ja, und Nagelsmann ist ein Problem, er bekommt die Mannschaft nicht konstant auf ein nötiges Leistungsniveau.

Naja wenn wir wieder so gut spielen wie gegen Leverkusen seh ich schwarz.

Wenn Jamal gegen ManCity ausfällt wäre es richtig schlimm, weil er der einzige Offensivspieler ist, der auch auf höchstem Niveau und auf engstem Raum mal 2 oder 3 Spieler ausspielen kann und danach gefährlich in den Torabschluss kommt.

ob mit jamal oder ohne ihn, wir werden trotzdem verlieren, die zerlegen uns in einzelteile

Ja klar das hast du gegen Psg auch gedacht. Ein bisschen mehr glaube an die Mannschaft auch wenn’s schwer fällt wäre hier angebracht.

Cool…..quelle “bild”. Aussage von nagelsmann “keine Interviews mehr für die Bild”. Hm…..

Brazzo hat doch nen super super duper breiten Kader zusammengekauft. Jeder Transfer wurde als absolutes non plus Ultra dargestellt. Was soll da schon passieren. Wir sind doch überall doppelt stark besetzt. Fakt ist, mit Sane in der Startelf, dazu noch Mane in der aktuellen Form, Coman und Müller auf der Bank geht gar nichts, überhaupt nichts, egal wer sonst wo wie spielt. Und wie auch bei der NM11, liegt die ganze Last bei einem 19jährigen, der mittlerweile gedoppelt oder getrippelt wird. Sane wird gar nicht gedeckt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

20 jährigen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.