FC Bayern News

Rätselraten um Laimer: Bayern-Transfer gerät auf der Zielgeraden ins Stocken

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Der Transfer von Leipzig-Profi Konrad Laimer schien bereits zahlreiche Male praktisch perfekt zu sein. Noch fehlt jedoch die endgültige Bestätigung der ablösefreien Verpflichtung für den Sommer 2023. Gerät der Transfer des Österreichers auf der Zielgeraden doch noch ins Stocken?



Bereits im Sommer 2022 stand der FC Bayern kurz vor einem Transfer von Konrad Laimer. Der Deal platzte am jedoch aufgrund der Leipziger Ablöseforderung. Der neue Plan sieht vor, den Wunschspieler von Julian Nagelsmann im kommenden Sommer zu verpflichten. Trotz des Interesses aus der Premier League, blieben die Bayern stets in der Pole Position. Bereits vor Wochen berichteten mehrere Medien übereinstimmenden, dass sich beide Parteien einig sind und der Transfer mehr oder weniger fix sei. Zum Vollzug kam es dabei allerdings noch nicht.

Komplikationen bei Laimer-Transfer

Laut “Sky“-Reporter Florian Plettenberg könnte der Transfer in der Länderspielpause endlich finalisiert werden. Allerdings kämen beide Parteien aktuell” nicht so recht voran” und auch der Medizincheck steht noch aus. Demnach besteht noch keine 100-prozentige Klarheit darüber, ob Laimer ab dem kommenden Sommer wirklich im Bayern-Trikot aufläuft.

Die durchwachsene Saison des Spielers dürften beim ein oder anderen auch Zweifel geschürt haben, ob diese wirklich Bayern-tauglich sei. Dazu passen auch die Gerüchte des französischen TV-Senders “TF1“ wonach die Münchner an Gladbach-Profi Manu Koné interessiert seien. Kommt am Ende also doch Koné statt Laimer? Dies ist unwahrscheinlich, aber gleichzeitig auch nicht komplett auszuschließen, solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Frage ist ja ob Laimer auch der Wunschspieler des neuen Trainers ist!
Nagelsmann ist bisher an jedem seiner Wunschspieler gescheitert, selbst an Mané.
Unter anderem deswegen muss der Trainer gewechselt werden und dann sollte entschieden werden welche Spieler verpflichtet werden.

Mane kommt war ja noch garnicht richtig da

Wunschspieler von Nagel darfst gar keine holen. Der Verein muss den Plan haben wie es weiter geht und entsprechend auch die passenden Spieler holen. Nagel wird die Zeit nicht überleben in München als Trainer, aber dann Spieler da nicht gebraucht werden. Stand jetzt ist Cancelo umsonst, Sabitzer war so und so umsonst, Mane kriegt kein Bein auf die Erde, weil er nicht passt so wie Nagel spielen lässt. Es kann nicht sein dass man einem Trainer jeden Wunsch von der Nase abliest und erfüllt, aber meist dann für nichts und man dann ein riesen Durcheinander hat im Kader, was wir ja jetzt schon haben. Erst mal einen Trainer suchen der passt, der eine Spielidee und einen Plan hat, aber nicht Spieler kunterbunt zusammen holen und einen total überfüllten Kader haben. Wo und für wen sollte Laimer spielen? Wir haben schon zu viele im Mittelfeld, wir haben mehr als genug für die Verteidigung und mit Nagels Probiersystem bei uns bleiben auch offensive auf der Bank kleben.

So schnell werden wir den arroganten Nagelsmann leider nicht los. Lass Dortmund in München gewinnen, 2x gegen City verlieren. Im Pokal raus gegen Freiburg, dann vielleicht neuer Trainer. Aber an das Szenario möchte ich garnicht dran denken.

Wir haben gute Chancen das CL Halbfinale zu erreichen und können immer noch sowohl Pokalsieger als auch Meister werden. Trotzdem heulen hier manche wegen Nagelsmann konsequent herum. Das ist doch krank, da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Und wer kommt dann?
Mal ganz davon abgesehen das man gegen City und dann gegen Real weiter kommt und im Finale steht.

Halt die Klappe.

Ganz schlecht gealtert 😂

Und schon ist alles Schnee von gestern 😂

Ist jetzt reine Spekulation, aber Laimer ist der Wunschspieler Nagelsmanns. Dessen Zukunft beim FC Bayern ist eventuell, trotz aller Bekenntnisse zu ihm, gar nicht sicher, so das alle Seiten zögern diesen Transfer zu vollziehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

Dilemma. Laimer ablösefrei, aber bisher nicht mehr so gut wie vor seinen Verletzungen. Vielleicht zweifelt er selbst auch ein bisschen, ob der Wechsel sinnvoll ist.
Kone mehr Potential, aber eine Granate war er bisher auch noch nicht.

Habe von Anfang an nicht verstanden, warum so ein großes Interesse an Laimer besteht. Meines Erachtens ist er ein durchschnittlicher Spieler, was er diese Saison gezeigt hat.
Nur weil ein Spieler ablösefrei ist, muss man ihn nicht verpflichten. Für Laimer wird trotzdem ein sattes Gehalt und ein Handgeld fällig.
Es wundert mich, dass kein anderer Top-Verein auf Laimer geworfen hat. Bayern schien von Anfang an bei diesem Spieler konkurrenzlos gewesen zu sein.
Ich würde es begrüßen, wenn es nicht zu einer Verpflichtung kommen würde.

*ein Auge

Wer Fehler findet kann sie für sich behalten 😉

Zidane hat Olli Kahn ne WhatsApp geschrieben: “non merci, je n’en ai pas besoin”

Ein Mittelfeldspieler der Marke Laimer würde uns gut tun. Lauf und Zweikampfstark. Leider ist er wirklich viel verletzt. Trotzdem halte ich ihn im Vergleich mit kone für den besseren Transfer, da Kone zwar ähnlich veranlagt ist mit dem größeren Potential, aber vermutlich auch etwa 50 Mio kosten würde

Deutscher Meister werden auf jedenfall. Wenn ich die Wahl hätte zwischen die
Champions League gewinnen, aber dafür das die Deutsche Meisterschaft 100 % an
BORUSIA DORTMUND GEHEN SOLL ,
Dann würde ich auf die Champions League verzichten. Bei jeder anderen Mannschaft wäre ich einverstanden. Nur nicht DORTMUND – Erstrecht nicht das – SÜLE – dann sagen kann- seht ihr ” Ich hatte gesagt, das ich mich verbessern wollte ” Beim ersten Jahr sofort die Meisterschaft gewonnen ” Werweiß vielleicht auch noch den
DFB POKAL

Gut, dass du die Wahl nicht hast.
Und das Gehetzte gegen Süle kannst dir auch sparen.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.