Ausfall gegen die Bayern? Haaland ist „frustriert und verzweifelt“

Leonard Siegmann
Foto: IMAGO

Erling Haaland hat sich eine Leistenverletzung zugezogen und fällt für die kommende Länderspielpause aus. Auch sein Einsatz gegen den FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale am 11. April steht allen Anschein nach auf der Kippe. Der ehemalige BVB-Stürmer ist geschockt von seinem Ausfall und fürchtet auch gegen den Rekordmeister nicht vollkommen fit zu werden.

Seinen Ausfall für die kommende EM-Qualifikation mit Norwegen trifft den Manchester City Star schwer. Nach dem 6:0 FA Cup Erfolg gegen Burnley vergangenen Samstag, hatte Haaland schmerzen verspürt. Trotzdem reiste der 22-jährige Stürmer mit zum norwegischen Nationalteam. Nationaltrainer Staale Solbakken erzählte von einem Treffen in seinem Hotelzimmer bei dem Haaland „zutiefst frustriert und verzweifelt“ gewesen sei. Man hatte lange diskutiert und überlegt ob die Chance auf einen Einsatz am Samstag gegen Spanien und drei Tage danach gegen Georgien bestehen würde, aber laut Solbakken gab es keine Möglichkeit. Haaland „müsste sich an die Fakten halten, auch wenn er dabei ein schlechtes Gefühl habe. Es gibt keine Möglichkeit.“

Schont sich Haaland für die Bayern?

In den norwegischen Medien bestand der Verdacht das sich Haaland für das kommende Premier-League-Topspiel am 1. April gegen den FC Liverpool und das CL-Duell mit seinem ehemaligen Bundesliga Konkurrenten nur schonen wollen würden. Staale Solbakken dementierte dies aber im norwegischen Rundfunk „NRK“ und gab seinen Eindruck auf die Vorwürfe: „Wenn Sie ihn in meinem Hotelzimmer nachts um zwölf gesehen hätten, würden Sie das verstehen. Er hat alles getan, was er tun konnte.“

Es scheint also unwahrscheinlich das sich Haaland für die kommenden Duelle mit dem FC Bayern nur schonen wolle. Die Bilanz des Top-Torjägers ist mit fünf Toren und einer Vorlage in sieben Spielen gegen den FC Bayern nicht schlecht. Ob der ManCity-Star rechtzeitig für das erste Duell im Etihad Stadium fit sein wird, bleibt abzuwarten.

Teile diesen Artikel