Bericht: Choupo-Moting droht auch im Spitzenspiel gegen den BVB auszufallen!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Julian Nagelsmann. Neben Jamal Musiala droht auch Eric Maxim Choupo-Moting das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund zu verpassen. Aktuellen Medienberichten zufolge wird die Rückkehr des Kameruners zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

In knapp zehn Tagen kommt es in der Münchner Allianz Arena zum „deutschen El Clasico“ zwischen den Bayern und Borussia Dortmund. Mit Blick auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle ist das Duell eine Art „vorgezogenes Finale“ in Sachen Meisterschaft. Ausgerechnet vor dem wichtigen Topspiel, plagt sich der FCB mit personellen Problemen herum.

Top-Scorer Jamal Musiala droht mit einem Muskelfaserriss auszufallen. Ein Einsatz des 20-Jähirgen ist sehr unwahrscheinlich. Diem Vernehmen nach planen Münchner eher mit einem Comeback zum Champions-League-Duell gegen Manchester City (11. April). Auch bei Eric Maxim Choupo gibt es scheinbar nach wie vor große Fragezeichen.

Bayern-Ärzte machen alles, um Choupo-Moting fit zu bekommen

Der 33-jährige Kameruner hat sich im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am 8. März eine Rückenverletzung zugezogen und fehlte zuletzt gegen Augsburg und Leverkusen. Wie die „Abendzeitung München“ berichtet, steht auch sein Einsatz gegen den BVB auf der Kippe. Laut „AZ“-Reporter Maximilian Koch „macht die medizinische Abteilung alles“, um Choupo-Moting fit für das Dortmund-Spiel zu bekommen.

Der „kicker“ hatte zuletzt berichtet, dass es trotz MRT-Untersuchung keine genaue Diagnose bei Choupo-Moting gibt. Der Stürmer musste auch seine Länderspielreise mit der kamerunischen Nationalmannschaft absagen.

Ein Ausfall gegen Dortmund wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Vor allem bei der 1:2-Pleite gegen Leverkusen hat man gesehen, wie sehr den Münchner ein „Wandspieler“ im Sturmzentrum fehlt, der die Bälle festmachen kann.

Teile diesen Artikel