FC Bayern News

Neue Konkurrenz für die Bayern: Arsenal beschäftigt sich mit Joao Cancelo

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Wie es mit ManCity-Leihgabe Joao Cancelo kommenden Sommer beim FC Bayern weitergeht, ist vollkommen offen. Die Münchner schließen eine dauerhafte Verpflichtung nicht aus, sollte man sich mit den Skyblues bei der Ablöse einig werden. Aktuellen Medienberichten zufolge erhalten die Bayern mit dem FC Arsenal einen neuen Konkurrenten im Wettbuhlen um Cancelo.



Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Real Madrid kommenden Sommer einen Anlauf bei Cancelo wagen könnte. Wie der britische Transfer-Insider Steven Bates von “GiveMeSport” berichtet, beschäftigt sich auch der FC Arsenal mit dem 28-jährigen Verteidiger.

Cancelo hat sich durch seine Zeit bei Manchester City einen großen Namen in der Premier League gemacht. Anders als die Bayern, hätten die Gunners scheinbar kein Problem die kolportierte Ablöse in Höhe von 70 Millionen Euro zu bezahlen.

Rückkehr nach Manchester ist ausgeschlossen

Laut Bates ist eine Rückkehr zu Manchester City definitiv ausgeschlossen. Die Situation mit Ex-Bayern Trainer Pep Guardiola scheint zu kompliziert. Arsenal könnte aber durchaus eine reizbare Aufgabe für Cancelo sein: “Chelsea und Arsenal wurden mit ihm in Verbindung gebracht und es besteht kein Zweifel, dass viele Premier League Klubs hinter ihm her sein werden.”

Beim FC Bayern macht man sich aktuell noch keine intensiven Gedanken über die sportliche Zukunft von Cancelo. Laut der “BILD” werden die Verantwortlichen an der Isar erst nach der laufenden Saison eine finale Entscheidung treffen. Auch der Spieler selbst soll aktuell voll und ganz auf die Bayern fokussiert sein und keinerlei Präferenzen haben. Cancelo kann sich einen Verbleib beim Rekordmeister aber durchaus vorstellen.

Wettbewerbsübergreifend absolvierte der Portugiese bis dato neun Partien, allerdings nur eine über die vollen 90 Minuten. Mit einem Tor und zwei Vorlagen kann sich die Bilanz aber durchaus sehen lassen. Dennoch ist Cancelo im aktuellen System von Julian Nagelsmann nur die zweite Wahl.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was soll’s
Dann Ciao
Reisende……
Wenn Nagelsmann bleiben sollte hat er eh keine Chance. Dafür ist er zu teuer

Leider ist unser Trainer zu blöd, das Geschenk anzunehmen.

So ist es. Cancelo wäre wohl ein echter Gewinn.

Aber auch er funktioniert unter Nagelsmann nicht.

Komischerweise…

Super Kicker, zweifellos. Aber auch ein schwieriger Charakter.

“Schwieriger Charakter” – Kennst du ihn persönlich?

Schwieriger Charakter??? Und warum ???

Keine Ahnung ob er ein schwieriger Charakter ist , aber als Leihspieler , nach 2 Wochen in der Zeitung zu stehen , und auf mehr Einsatzzeit drängen , halte ich jetzt nicht für “einfach” 😉

Wenn man sich die Kommentare durch ließt….omg. genau lassen wir cancelo die besten 6 Monate seines Lebens haben…..dann wird er bestimmt nicht teurer und die Konkurenz um ihn fällt sicher weg…..nach den Aussagen hier, können wir auch gleich das doppelte zahlen. Aber der Trainer ist blöd. Klar kann der kicken, sonst wäre sein charakter wohl kaum so. Hobbytrainer, sucht euch nen anderen Verein ihr lästerbacken ohne Hirn.

Last edited 1 Jahr zuvor by Piet

Weg mit dem!
Stinkstiefel brauchen wir nicht!

Voll krass! Medien/ZDF melden – Nagelsmann entlassen!
Tuchel Favorit..😳🙋🏻‍♂️🤔