Der FC Bayern hat sich von Julian Nagelsmann getrennt. Das Trainer-Aus beim Rekordmeister ist ein echter Paukenschlag in der Fußball Bundesliga. Nicht nur Fans, Medien und Experten sind überrascht, auch Joao Cancelo konnte die Meldungen zunächst nicht glauben.
Offiziell haben die Bayern das Aus noch nicht bestätigt, es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Münchner eine Meldung dazu veröffentlichen. Mehrere Medien haben den Rauswurf von Julian Nagelsmann mittlerweile bestätigt.
Winter-Neuzugang Joao Cancelo ist einer der ersten Bayern-Spieler, die sich gestern Abend zu dem Nagelsmann-Aus geäußert haben. Der 28-Jährige spielte am Donnerstag mit der portugiesischen Nationalmannschaft in Lissabon gegen Liechtenstein (4:0) und erzielte beim Auftakt zur EM-Qualifikation das 1:0. Nach dem Spiel wurde er auf die Entlassung seines Trainers angesprochen und zeigte sich sichtlich irritiert: „Das habe ich nicht gewusst. Ich bin ein bisschen überrascht. Das hat mich überrumpelt.“
„Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken“
Cancelo wechselte im Winter per Leihe von Manchester City zu den Bayern und gilt als Wunschspieler von Nagelsmann. Dementsprechend bedankte sich der Außenverteidiger bei Nagelsmann für dessen Engagmenrt: „Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Clubführung. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen.“