Enthüllt: Tuchel-Verfügbarkeit hat Nagelsmann-Aus maßgeblich beeinflusst
Das Aus von Julian Nagelsmann beim FC Bayern ist ein echter Paukenschlag. Auch wenn der 35-Jähirge in den vergangenen Monaten immer wieder in der Kritik stand, kommt die Entscheidung der Bayern-Bosse sich von dem einstigen Wunschtrainer zu trennen für viele überraschend. Wie nun bekannt wurde, spielt vor allem die Personalie Thomas Tuchel eine entscheidende Rolle für diese “Kurzschlussreaktion”.
Der FC Bayern hat sich nicht nur dazu entschieden Nagelsmann mitten in der Saison vor die Tür zu setzen, die Münchner haben mit Thomas Tuchel zeitgleich einen Nachfolger gefunden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich der FCB mit dem 49-Jährigen bereits auf eine Zusammenarbeit verständigt. Tuchel winkt ein 2-Jahresvertrag bis 2025 beim Rekordmeister. Wenn alles nach Plan läuft, wird er seinen Vertrag am Wochenende unterzeichnen und am kommenden Montag erstmals auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße stehen.
Tuchel stand beim FC Bayern schon jahrelang auf dem Zettel
Interessant ist: Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, spielt Tuchel eine tragende Rolle beim Nagelsmann-Aus. Demnach haben die Bayern den Ex-Dortmunder schon seit Jahren auf dem Radar. 2018 stand Tuchel kurz vor einem Engagement beim FCB, Gerüchten zufolge scheiterte der Deal damals jedoch am Veto von Uli Hoeneß.
Laut Hau wollten die Bayern ursprünglich die laufende Saison abwarten und im Anschluss das sportliche Abschneiden von Nagelsmann bewerten, bevor man sich intensiv mit Tuchel beschäftigt. Die Tatsache, dass dieser aber auch bei PSG, Real Madrid und Tottenham Hotspur auf dem Wunschzettel stand, haben die Verantwortlichen an der Isar direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Die Bosse wollten nicht das Risiko eingehen bei Tuchel zu spät zu kommen.
Großes Kopfschütteln bei mir kann ich nicht Nachvollziehen mitten in der Saison den Trainer feuern Good By UCL Meisterschaft und Pokal
Mit Nagelsmann hätten wir nichts gewonnen
…sehe ich auch so…
Kannst du mir die Lotto zahlen von morgen durchgeben?
Das weiß man nie, vorher, außer Hellseher, die könnten was wissen???
Doch man wusste es sehr genau.
Noch nie hat jemand in diesem Alter CL trainiert also Ergo auch nie etwas gewonnen.
Herzlichst
Der Sir
Soso, mit Tuchel erst recht nicht
Mit Nagelsmann hätten wir gar nix gewonnen.
Mit Tuchel wird’s wieder aufwärts gehen!
Und ich freu mich richtig auf ihn!
Bayern hat damals Rehagel gefeuert, obwohl er mit Bayern auf Platz 2 stand. Damals hieß der Mobber und Aufwiegler Mehmet Scholl, der sagte: “Rehhagel oder ich!”. Na ja, wenigstens hatte Scholli die Eier das öffentlich zu sagen, im Gegensatz zu Thomas Müller, der bei Kovac und Ancelotti interne Intrigen schürte.
Es ist schon so wie du sagst, auf der anderen Seite haben diese Trainer ihre Spieler aber auch nicht in den Griff bekommen.
Unter Pep, Heynckes, Flick oder Hitzfeld unvorstellbar!
Intrigen Müller??
Woher hast du das denn??
Der FCB ohne lewy nur noch Mittelmaß während Lewandowski ein in Scherbenhaufen geratenes Barcelona drei Titel beschert und wieder mal Torschützenkönig wird.
Süle zum BVB wohl alles richtig gemacht.
Bayern ist nur noch Meister im Geld verbrennen
Barca denkt über einen Lewa Verkauf nach, weil der nur 2 Tore in den letzten 10Spielen geschossen hat und viel Gehalt kostet. Und die 3 Titel müssen die erstmal holen. Meistertitel okay, alles andere ist Spekulation
Den Superpokal hat er schon, Meistertitel okay sagst du ja selber, und Copa del Rey das Hinspiel in Madrid schon gewonnen, wobei die letzten 3 classico alle an Barca gingen.
und international?
Dass mit dem Verkauf stand hier. Genau wie Kane, Lukaku, Gavi…Wetten, dass nichts davon passieren wird.
Wer ist Levy , selbst Barca will ihn loswerden.. Mit Süle wurde definitiv alles richtig gemacht, lame duck .. schlimm genug das er in Nationalmannschaft mitspielen darf.
Bayern hat eben die Möglichkeit risikoreich zu investieren, da geht auch mal was in die Lederhose… Wir wollen die Champions League gewinnen das ist unser Anspruch. Jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht, keine Ausreden mehr.
Lewy ist der einzige Weltfußballer von Bayern in den letzten 10 Jahren. Er wird in Barca wieder mehrere Titel gewinnen und gegen Benzema auch Torschützenkönig. In München hat er in den letzten drei BL-Saisons 34, 41 und 36 Tore geschossen, eine Serie, die nicht einmal Gerd Müller erreicht hat.
Süle !!!! Wie lächerlich kann man sich machen !!! Süle ist gar keiner ! Gegen De Ligt, Pavard und Upa hat Süle Zweitliga Niveau !
Süle ist in Dortmund ein richtig guter. Er wird immer wichtiger…glaube es mir. Müller, gnabry,kimmich, und die ganzen halbgaren werden jetzt lernen wo der frosch die locken hat.
Nun denn, zu allererst: am Tore schießen liegt es nicht…siehe Torverhältnis. Lewy war wirklich jeden Euro wert, langsam aber sicher geht’s bergab. Also die richtige Entscheidung ihn zu verkaufen. Jetzt ist das Spiel nach vorne viel variabler. In der Abwehr hakt es halt manchmal,durch zu viele Unkonzentriertheiten fallen Gegentore die nicht passieren müssen. Wenn da die nötige Konstanz Einzug hält, denke ich wird’s besser. Da könnte Tuchel der richtige sein. Disziplin ist eines seiner ersten Gebote…..
Am Samstag 01.04. werden wir nach dem Spiel schlauer sein…🤷♂️
Verständlich! Nur hätte man sich die, eh nicht besonders glaubhaft wirkenden, Bekenntnisse zu Nagelsmann der letzten Tage wirklich sparen müssen. Daß man den Bayern Bossen jetzt schlechten Stil im Umgang mit Nagelsmann vorwirft, ist schon richtig. Die Freistellung Nagelsmanns allerdings auch!
Hainer hat eine ganz schlechte Figur gemacht. Finde auch nicht, dass der zu Bayern passt.
Der Hainer war bei Adidas ein linker Socken und nicht gerne Gesehen.. Der Labern nur Mühl… Der sollte sich auch nicht soweit aus dem Fenster Lehnen.. Zur Heino Kahn muß man nicht viel sagen für was der da ist.. Das wird er nicht mal Selbst wissen.. Außer der Villa auf Mallorca kann er nichts.. Und Sali der Sony Boy von Tegernsee UH wenn nicht mehr da währe dann wär Sali schon lange Geschichte so darf er weiter Geld Rausschmeißen bis keinesfalls mehr eines da ist.. Oh mein Gott was ist nur los mit unserem FC. BAYERN..
Rummenigge wollte Tuchel. Er und auch Sammer haben herausragend für Bayern gearbeitet. Für mich ist Rummenigge die Nummer 1 der Bayern-Verantwortlichen. Dann Beckenbauer, dann erst Hoeneß.
…sehe ich auch so. Kalle wurde gar oft zuwenig gewürdigt. Schon als Spieler. Hätte er nicht gleich an zwei WM schwere Verletzungen mitgenommen, wäre Deutschland auch mindestens 1986 Weltmeister geworden. Als Uli im Gefängnis saß, hat er den Laden toll geschmissen. Viele Transfers hat er mit seinen Beziehungen ermöglicht, welche sich dann Hasan auf die Fahne schrieb. Warum ist er bis Dato nicht Ehrenspielführer der Nationalmannschaft? In Genf und Mailand wird er verehrt. Wegen ihm hatte ich die Nummer 11. Der technisch kompletteste Deutsche Stürmer bis Dato. Da sind Völler und Klinsi oder auch Klose nie dagegen angekommen..
Vor allem herrschte da Ruhe im Verein.
Wer hat Kovàcs als Trainer zu Bayern geholt, statt Tuchel?
Kalle war der Hauptverantwortliche, warum Kroos nicht verlängert wurde und De Bruyne nicht geholt wurde.
Panik bei OK und SH. Katastrophales Führungsteam.Dieses Vorgehen ist definitiv nicht Bayern like. Oder in Zukunft doch? Dann gute Nacht FCB
Vielleicht wäre es besser gewesen, mit dem Trainer und den Kapitän über die Probleme zu Diskutieren .
Es geht einen alten Spruch : durch Reden kommen die ” Leut ” zusammen .
Das tat Nagelsmann zu genüge.
Aber nur über sich!
Man holt einen Jungen Trainer. Gibt Interviews in denen man mitteilt eine neue Ära prägen zu wollen. Man weiß es bedarf erfahrung und weiterer entwicklung und dann haut man ihn raus. ich will es nicht recht verstehen. dann muss man diese entwicklung auch zu lassen und man lernt am meisten aus niederlagen. wie kann man im rahmen einer entwicklung dann das trippel fordern. sollte er die mannschaft verloren haben und diese einen trainer brauchen zu dem man aufschaut, der was darstellt, dann hat man hoffentlich vorher mal bei zidane angeklopft
Zidane wird es aufgrund der Sprache nicht geworden sein.
die halbe mannschaft spricht französisch, die andere hälfte spricht irgendwas was zidane sicher auch kann. brazzo war auch in italien. alle sprechen fussball
Zidane steht bei Real und PSG gans hoch im Kurs.
Na ja…. Zu spät kommen. Monsieur Tuchel muss erst mal liefern.
Zudem muss er erst mit den bestehenden Hierarchien (Kahn, Brazzo, Neppe, Hainer und Patriarch Uli klarkommen.
Ob er diese Hürde nimmt, bezweifle ich sehr.
Nicht ganz einfach als Trainer, wenn man zum Beispiel bei Neuverpflichtungen nur ein minimiertes Mitspracherecht hat.
Egal welches Traingslager…. Der Trainer muss sich der Entscheidung der Bosse unterordnen.
Da ist gerade bei TT der wunde Punkt…. Er will Macht und diese auch allzu gerne Demonstrieren und gegenüber anderen auch gerne spielen lassen.
Daher glaube ich persönlich nicht dran, dass Tuchel viel Kredit gewährt wird.
Wenn er Salihamidzic zur Strecke bringt, hat er zumindest einen Teil seiner Mission schon erfüllt .
Thomas Tuchel ist einer der Top 3 Trainer auf diesem Planeten. Wer sagt er eckt mit den Club Bossen an usw. , der hat Recht. Schaut Euch Pep und Jürgen an, das sind auch zwei Top Trainer und ecken auch an, nur so kannst Du Erfolg haben, wenn Du von jedem im Club, sowie von sich selbst das maximale forderst. Wartet ab, Ihr werdet begeistert sein.
das ist am Ende auch für den neuen Trainer wieder mal eine DROHUNG:
wenn es mal nicht so rund läuft, fliegst du, egal welche Bekenntnisse im Vorfeld ausgesprochen wurde.
Viele internationale Top-Mannschaften wären froh, wenn sie noch die Chance auf Meisterschaft, Pokal und CL hätten, so wie Bayern.
Wir werden und das ist das ist für mich das enttäuschendste, von Amateuren geführt.
Von Heiner über Kahn bis hin zu Brazzo, die haben am Ende kein Bayern-Niveau.
Mit Nagelsmann haben wir in dieser Saison international schon sehr viel gewonnen (alle Spiel), schon vergessen?
Vorstand raus!!!
Die Spieler des FC Bayern konnten in der CL nicht gegen Nagelsmann spielen, weil Sie diese gewinnen wollen, bei der Meisterschaft haben Sie für mich bewusst auf Platz 2 spielt um Julian dann los zu werden, weil Begründung: viele Spieler haben bereits in der Rückrunde Training und Taktik kritisiert, aber Nagelsmann blieb stur. Dortmund wird am 1 April zerlegt.
Also sorry, “wenn es mal nicht so rund läuft”? Es läuft seit einem Jahr nicht so rund. Ein schlechtes Spiel ist ja mal okay, aber wir reden hier von mal ein gutes Spiel. Keine Dominanz, keine Entwicklung. Finde es verständlich, über das wie zu diskutieren, aber das warum steht außer Frage.
da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das ist doch einfach nicht wahr?! Zu Beginn der Saison gab es eine kurze Schwächephase, nachdem man gemerkt hat, dass einfach kein weltklasse-9er zur Verfügung steht. Dann hat Nagelsmann umgestellt und bis zur WM war von “der besten Mannschaft Europas” die Rede. Dann tut man sich nach der WM etwas schwer (wie im Übrigen so ziemlich alle europäischen Topteams), besiegt dann aber PSG extrem souverän. Nach PSG bewundern alle die Taktik von Nagelsmann und die “beste Abwehr Europas” und jetzt kommen hier die ersten Kommentar von wegen keine Entwicklung etc. – kann man irgendwie alles nicht mehr ernst nehmen…
Tuchel fliegt schneller raus, als dass er eine Maß auf der Wies’n trinken kann. Ein Trainer der überall aneckt 0,0 Emphathie hat in Münchens Medienwelt und einem Divazirkus, der sich FC Bayern nennt niemals zurecht findet. Er hat noch nirgendwo bewiesen, dass er langfristig etwas bewirken kann. Tauscht lieber mal die chefetage aus. Ich trete noch heute als Mitglied aus.
Pep und Klopp ecken auch überall an und sind mit die Top 5 Trainer auf der Welt. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn es in der 89 Minute 5:1 für die Bayern steht. Die Südkurve wird singen : Wir wollen den Trainer sehen. Die sympathie hat er bereits nach 90 Minuten dann hinter sich. Noch fragen ?
Das nennt man dann wohl Aprilscherz.
A geh
Keine Empathie? Frage mal Buffon oder generell Spieler die unter ihm trainierten. Da wirst du mehrheitlich andere Meinungen, die auch aus Erfahrungen beruhen, zu hören bekommen. Daß er aneckt und unbequem ist, ist völlig okay. Mit Jasagertum und Bequemlichkeit bist du halt bestenfalls ein Mitläufer. Erfolgreich wirst du damit aber sicher nicht. Daß er öfter Probleme mit Vorgesetzten hatte, mag auch daran liegen, daß es ihm tatsächlich um Fussball geht und nicht um die Befriedigung von Profilneurosen von Funktionären, denen der Sport an sich völlig egal ist. Dortmund nehme ich da raus. Dem BVB ist er damals entwachsen, was auch für seinen Ehrgeiz spricht.
Bin selten zu verblüffen aber das gehört mit Sicherheit dazu – hoffe nur das alles gut überlegt wurde
Mal eine Frage, gibt es eigentlich bereits eine öffentliche Stellungnahme des FCB zum Aus von Nagi und dem IN von TT? Mir liegt Nichts vor.
MMn hat Nagi “die Brocken hingeworfen”, TT steht als Nachfolger sofort bereit aber man lässt Nagi noch ein kleines Hintertürchen falls er seine Entscheidung umgehend revidiert.
Tatsache ist dass der Düsentrieb sich mehrfach kritisch zur Mannschaft geäußert hat – zuletzt am So in der PK nach dem Leverkusen Match. So etwas macht man nur wenn die Faxn richtig dicke sind. Die Sache mit dem weichgespülten Pack ist jetzt auch nicht gerade Gentleman like.
Baggert Tottenham bzw. Liverpool im Hintergrund am Düsentrieb?
Nach dem Lewy Abgang fragt es sich ob die Nagi Posse ein weitere Coup de Guardiola ist.
Mit KdB + Haaland hat Pep den Bayern zwei Topspieler weggeschnappt. Und jetzt vor dem Duell Man City – Bayern noch ein bisschen Rabbatz machen. Pep du Fuchs – frei nach dem Motto: “Im Krieg sind alle Mittel recht”.
Bist du der entlaufene der gerade fett im Fernsehen kommt?
Statt Tripel Chance,keinen Titel !
Wer es so haben will dem gehört es nicht anders!
Rachel ist der Falsche.
Nagelsmann ist besser für Bayern.
Aber sicher ist, dass war ein Fehler
Kurzfristig ist durchaus ein Erfolg zu erwarten, hoffentlich ist langfristig die Tinte für einen neuen Trainer schon da. Der FC Hollywood Express nimmt fahrt auf,hoffentlich geht das Gut. Geld wird verpulvert und Doofmund lacht sich kaputt. Kräftig lachen ist erlaubt und erwünscht, vielleicht fehlen dann im entscheidenden Duell die Kräfte. Kurzfristig denken, egal was es kostet ist die Devise.
Was ich wirklich nicht verstehe….JN wurde die letzten Wochen viel von den Fans kritisiert. Sei es seine Wechsel, seine Startaufstellung, festhalten an formlosen Spielern, seine Taktik oder seine medialen Auftritte. Für das alles hat man ihn gerügt und gesagt er muss weg.
Nun. Ist er weg. Aber auch das kritisieren viele Fans nun wieder und meckern über die Entscheidung des Vorstandes. Es weiß doch auch keiner wie es hinter den Kulissen gelaufen ist.
es war hier auch ca. 50:50 ..also pro und kontra…
Ich verstehe bis heute nicht, warum man Nagelsmann einen Fünfjahresvertrag gegeben hat. Was hat man sich dabei gedacht? Das ist bestimmt nicht nur Brazzos Fehler gewesen. Jedenfalls muss mindestens einer in der sportlichen Führung auch zurücktreten.
Ich finde es gut, dass man das Nagelsmann-Wagnis eingegangen ist, der Preis jedoch war viel zu hoch…
Für einen Trainer bezahlt man niemals eine Ablösesumme
Hallo Zusammen.
Meine erste Reaktion heute Morgen war
….”Es ist doch noch gar nicht April?!”…
Meines Erachtens hätte man ne Saison ohne Titel Mal verkraftet und dementsprechend frag ich mich…Was ist denn,wenn Tuchel jetzt alles verkackt?! Schmeißt man ihn dann auch wieder raus?
Naja ,wie auch immer. Eventuell hat ja die Mannschaft nicht mehr so hinter dem Trainer gestanden und das Leverkusen Spiel war der Tropfen,der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Mir persönlich hat nicht gefallen wie man mit Gravenberch ,Tel und zum Schluss Cancello umgegangen ist.
Besonders Gravenberch und Tel müssten auch Mal mehr Spiele Zeit haben um zu zeigen was sie können.
Zum Schluss noch…
Danke Julian und mach’s gut und Servus Thomas und viel Glück
Wer dem 5-Jahres Masterplan deutlich hinterher hinkt, wer die schlechteste Bundesliga-Bilanz der letzten 11 Jahre vorweisen kann, wer die Mannschaft nicht entwickeln konnte obwohl nahezu jede Bitte von der Vereinsspitze erfüllt und das Team wunschgemäß zusammen gestellt wurde (Spieler als auch Staff), der muss sich nicht sonderlich wundern, wenn die Reißleine gezogen wird.
Zumal Themen wie Tapalovic-Aus, Müller Auswechslung in Minute 16. in Gladbach, Maulwurf-Verdächtungen gegenüber gestandenen Spielern, Schiedsrichter-Beleidigungen, eine Rotation ohne Ende und taktische Wechsel mitunter viermal pro Spiel selbstverschuldet dazu kommen. Ich halte Nagelsmann für talentiert jedoch zu jung für diese Aufgabe, denn der FC Bayern ist nun einmal ein großes Haifischbecken.
Ich freue mich auf Thomas Tuchel, den ich persönlich sehr schätze. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit zwischen TT und Brazzo. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das lange gutgeht. Brazzo darf sich warm anziehen und die Medien werden Ihre Themen bekommen. Christian Falk und Tobias Altschäffl dürften sich freuen.
Natürlich waren einige gegen den Trainer, sonst wäre er nicht geflogen,
dies war auch beim Welttrainer Ancelotti auch so!
Jetzt kommt Tuchel der Schleifer, wird er es richten??
Halte viel von Ihm, ist aber ein schwieriger Mensch!
Hoffentlich, keinen Langzeitvertrag?
So kann man auch Geld zum Fenster rausschmeißen, schätze weit über 30 Millionen versengt-
verschenkt!
Jammern keinen teueren Stürmer kaufen, aber so wird mit Langzeitverträgen-Trainer auch Geld verbrannt!
Besser gleich Osimhen geholt, Problem wäre gelöst!
Man hat in Leverkusen gesehen ohne Mittelstürmer, was los war….nichts!
30 Millionen? Was ist mit den 25 Millionen Ablöse? Geh mal von 50 Millionen aus. Als Anmerkung, Freiburg hat kürzlich für 65 Millionen ein neues Stadion gebaut. Ein Familienvater kann sich bei diesen horrenden Eintrittspreisen kaum noch ein Getränk und eine Wurst leisten. Da gibt es Leute im Verein die schmeissen zig Millionen [natürlich nicht ihr Geld] zum Fenster hinaus. Denk nur mal an den Hernandez [lebt der eigentlich noch?] und den Sarr
Man hätte Müller entlassen sollen anstatt Nagelsmann. Wo hat dieser Trainer grobe Fehler gemacht? In allen 3Bewerben im Rennen. Außerdem von den Kosten redet keiner. Der Trainer wurde mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattet. Eine Ablöse von mehr als 20Mio.wurde an Leipzig gezahlt. Mir fehlen die Worte.
Würde ich lachen wenn die jetzt gegen Dortmund verlieren