Nicht nur sportliche Gründe? Babbel heizt Spekulationen um Nagelsmann-Aus weiter an

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern sich primär aus sportlichen Gründen dazu entschieden, Julian Nagelsmann zu entlassen. Demnach war man mit der Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler nicht zufrieden. Laut Ex-FCB-Profi Markus Babbel gab es aber einen weiteren Grund, der zum Aus geführt hat.



Da die Bayern-Verantwortlichen sich noch nicht offiziell zur Entlassung von Julian Nagelsmann geäußert haben, wird derzeit vor allem über die Gründe des Rauswurfs spekuliert. Dem Vernehmen nach sollen die Verantwortlichen vor allem von der sportlichen Entwicklung unter dem 35-Jährigen enttäuscht gewesen sein. Ein weiterer Grund soll das gestörte Verhältnis zwischen der Mannschaft und Nagelsmann sein. Demnach haben mehrere Profis, darunter auch Führungsspieler, die Spielphilosophie und Taktik des Jungtrainers kritisch beäugt.

Nagelsmann-Beziehung zu „BILD“-Reporterin soll für Unmut gesorgt haben

Laut dem ehemaligen Bayern-Spieler spielt auch die Beziehung von Nagelsmann zur „BILD“-Reporterin Lena Wurzenberger eine Rolle. Diese war lange Zeit als Bayern-Reporterin tätig, bis ihre Beziehung zu Nagelsmann publik wurde: „Ich weiß, dass die Beziehung zu der BILD-Reporterin ein großes Thema in der Kabine war. Es kam überhaupt nicht gut an, dass er mit ihr zusammen war“, erklärte Babbel im Gespräch mit dem Schweizer „Blick“.

Auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße waren davon wohl nicht begeistert: „Seine Freundin war ein Riesen-Problem für die Bayern. Es fehlte das Vertrauen, weil einige Spieler einfach nicht mehr sagen konnten, was sie denken. Weil sie Angst hatten, dass alles in der Zeitung landet.“

Teile diesen Artikel