FC Bayern News

Nicht nur sportliche Gründe? Babbel heizt Spekulationen um Nagelsmann-Aus weiter an

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern sich primär aus sportlichen Gründen dazu entschieden, Julian Nagelsmann zu entlassen. Demnach war man mit der Entwicklung der Mannschaft und einzelner Spieler nicht zufrieden. Laut Ex-FCB-Profi Markus Babbel gab es aber einen weiteren Grund, der zum Aus geführt hat.



Da die Bayern-Verantwortlichen sich noch nicht offiziell zur Entlassung von Julian Nagelsmann geäußert haben, wird derzeit vor allem über die Gründe des Rauswurfs spekuliert. Dem Vernehmen nach sollen die Verantwortlichen vor allem von der sportlichen Entwicklung unter dem 35-Jährigen enttäuscht gewesen sein. Ein weiterer Grund soll das gestörte Verhältnis zwischen der Mannschaft und Nagelsmann sein. Demnach haben mehrere Profis, darunter auch Führungsspieler, die Spielphilosophie und Taktik des Jungtrainers kritisch beäugt.

Nagelsmann-Beziehung zu “BILD”-Reporterin soll für Unmut gesorgt haben

Laut dem ehemaligen Bayern-Spieler spielt auch die Beziehung von Nagelsmann zur “BILD”-Reporterin Lena Wurzenberger eine Rolle. Diese war lange Zeit als Bayern-Reporterin tätig, bis ihre Beziehung zu Nagelsmann publik wurde: “Ich weiß, dass die Beziehung zu der BILD-Reporterin ein großes Thema in der Kabine war. Es kam überhaupt nicht gut an, dass er mit ihr zusammen war”, erklärte Babbel im Gespräch mit dem Schweizer “Blick”.

Auch die Verantwortlichen an der Säbener Straße waren davon wohl nicht begeistert: “Seine Freundin war ein Riesen-Problem für die Bayern. Es fehlte das Vertrauen, weil einige Spieler einfach nicht mehr sagen konnten, was sie denken. Weil sie Angst hatten, dass alles in der Zeitung landet.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nagelsmann ist für mich kein Top Trainer und wird auch nie einer werden. Aber seine Freundin soll man da RAUS halten. Das ist Privat.

… das stimmt leider nur bedingt. Denn auch bei Eberl und Gladbach war das der Anfang vom Ende, als dieser die Beziehung zur Teammanagerin anfing. Das die Jungs in dieser Beziehung nicht schlauer sind, überracht doch immer wieder, sind sie doch eigentlich recht intelligente Menschen. Beziehung innerhalb des Vereins bzw. bei der Arbeit kommt selten gut. Dies ist nur eines von vielen Beispielen…

So ist es nun mal.

… wo die Liebe hinfällt…

Mei, wo die Liebe hinfällt….

Wenn er kein Top Trainer ist, dann hat die Bayern Führung einen riesen Fehler mit ihm gemacht.
Dann ist aber auch Brazzo nicht top.
Egal, aber spätestens jetzt ist der Begriff “Bayern Familie” nur mehr holes Gelaber

Über Babbelst aus in Berlin gab es ja auch einige Gerüchte. Er soll sich ja angeblich sehr gut mit der Frau eines Hertha Funktionärs verstanden haben.

Gerüchte würde ich nicht kommentieren !!!

Dann solltest Du es auch nicht tun

Ich bin mir sicher auch Nagelsmann hat ein paar Anekdoten parat, wenn wir die hören würden wären wir vermutlich auch etwas irritiert von einigen die beim FC Bayern was zu sagen haben, mir viel das damals bei Flick auf, wie man so einen Mann der als Interimstrainer alles gewonnen hat so ausboten kann, das hatte kein Stiel und ehrlich gesagt hat man aus diesen Gründen erst Nagelsmann geholt und die Kosten so erst verursacht. Aber der Umgang damals Contra Flick und pro Brazzo hat mich erhlich gesagt denken lassen, solche Macht Spielchen laufen bei meinem lieblings Verein ab, das ist nicht cool. Tja heute beginnt nun also die Ära Tuchel, ich habe zu Tuchel trotzdem ein gutes Gefühl und bin gespannt wie die Entwicklung unter ihm verläuft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Das hat doch Flick auf Brazzos Kosten inszeniert um Bundestrainer werden zu können; dieses Drehbuch war offensichtlich.

Schmarrn……

Ganz sicher nicht. Brazzo hat Flick über einen langen Zeitraum, beginnend im Herbst 2020,, immer wieder brüskiert und somit rausgeekelt. Das begann also schon lange bevor der Bundestrainerjob vakant wurde.

Zu der Zeit als es losging war der Bundestrainer noch Löw und kein Thema.

Babbel…. Der Name Bürgt für Qualität

Nachkarten ist jetzt auch nicht notwendig.

Oh man…🙄
Als ob Nagelsmann so blöd wäre, ihr Interna aus der Kabine zu erzählen bzw. sie so blöd, das in die BILD zu setzen…

Ach ja – Brazzo raus!!!!!
Dem haben wir das ganze Schlamassel zu verdanken.😡

Hör auf mit dem Spam!

Was soll der scheiß, kopier den rotz woanders rein.

Was soll uns das sagen?

Bist Du besoffen?

Soll JN zu seiner Freundin sagen, wir können nicht zusammensein, weil du für Bild arbeitest ? was für ein Schwachsinn.

Nicht zu seiner Freundin, sondern zu der Dame von der Bild, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht seine Freundin war!

Seine Freundin wurde bei Bild eh in eine andere Abteilung versetzt, Problem erledigt.

Offensichtlich nicht.

Das schließt aber das andere nicht aus.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefano

Und darum soll sie keine Infos mehr an ihren Arbeitgeber geben ? Sind Sie wirklich so naiv ?

Warum sollte sie? Für Geld? Sie ist mit einem zig fachen Millionär liiert! Ich erzähle meinem Arbeitgeber auch nichts von der Arbeit meiner Frau oder machst Du das?

1:0 gegen dein copy paste

Meine Wenigkeit findet es gar nicht so unrealistisch. Zumal sich Frauen vorallem in höheren Positionen immer häufiger für die Karriere – und gg die Beziehung entscheiden. In jeder zweiten Beziehung wird in das Handy des Partners geschaut, wieso nicht mal einen Blick in die Arbeitsmappe werfen

Ist halt ganz nüchtern betrachtet schon ein maximal unglücklicher Zufall das ausgerechnet die Sport Bild Infos aus der Kabine erhalten und JN kurz darauf seinen Job verloren hat. Aber ist sicherlich nur ein blöder Zufall.

Ich muss gestehen ich habe mich auch gefragt ob es so sinnvoll ist, dass Nagelmanns Freundin ausgerechnet bei der Bild beschäftigt ist. Es kann ja alles sehr positiv verlaufen, solange alles problemlos zwischen dem Trainer und der Vorstandschaft läuft.
Aber wehe wenn es bei Nagelsmann, mit einzelnen Spielern, dem Team oder der Vorstandschaft, nicht so läuft wie geplant. oder sich z.B. die Bild nicht mit den Infos zufrieden gibt, die sie erhält, dann könnten plötzlich Informationen zur Bildzeitung gelangen die der FCB dort gar nicht hören und schon gar nicht lesen will. So kann Nagelsmanns Freundin Wurzenberger ganz plötzlich zum Damoklesschwert für einzelne, für das Team oder den ganzen FCB werden.
Sollte in dieser Beziehung irgendwas vorgefallen sein wäre die Sachlage plötzlich eine ganz andere. Und es ist in den letzten Wochen und Monaten einiges passiert bei den man sich fragen muss, woher die Bild die Informationen so schnell und fast immer als erste erfahren hat.
Sollte so etwas in irgendeiner Weise vorgefallen sein, dann können und werden sich die Bayern das niemals bieten lassen.
Ich weis nicht ob da was war, aber von der Hand weisen würde ich es auch nicht.

Das BILD Girl hat JN wohl das Gehirn raus getrögelt , zum scheitern verurteilt die Beziehung ! Jetzt lmmer vorwärts FCB ! Sali noch beurlauben und Sammer zurück holen !

Wie immer trifft es da schwächste Glied in der Kette. Und auch dieses Mal kommen alle Experten um die Ecke und erzählen aus ihrem Nähkästchen. 🙂 Man kann nur den Hut vor Nagelsmann ziehen. Er hat viele Dinge in den letzten Monaten moderiert, wo kein Vorstand zu sehen/hören war. Dass nicht alle Spieler zufrieden sein können – diese Erkenntnis benötigt keinen Kommentar eines Herrn Babbel. Ich hoffe mal, wir fallen mit Thomas Tuchel nicht wieder in alte Zeiten zurück. Wo Müller immer spielt. Woche für Woche ein 4 – 2 – 3 – 1 herunter georgelt wird. Ich persönlich werde JN vermissen. Ich fand sein Auftreten und seine Ideen immer erfrischend und bereichernd für die gesamte Liga.

Tuchel ist detailverliebt. Ihn zeichnet eine unglaubliche Besessenheit aus, den Gegner auszulesen. Ein Taktik-Fuchs, der stundenlang über die richtige Aufstellung, gnadenloses Pressing sowie Vierer- oder Dreierketten sinnieren kann.



Bei Tuchel wird es nächste Saison Powerfußball geben. Hochgeschwindigkeitsfußball ist sein Ziel.

Was soll der Blödsinn

Willst du uns die Seite kaputt machen?
Im Ruhrpott geboren?

schon mal daran gedacht dass sie gekündigt hat damit sie mit julian nagelsmann zum nächsten klub mitgehen kann?! wird nicht lange dauern ehe er wieder bei einem absoluten topklub anheuern wird und recht hat er

Ja; dann wär ja jeden geholfen

Zitat von Thomas Tuchel : Wollte man Tuchels Arbeitsweise mit einem Satz beschreiben, es könnte folgender sein: „Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein.“

Last edited 1 Jahr zuvor by Dietmar Erbes

LENA WURZENBERGER HAT FCB INTERNAS DIE NUR VON NAGELSMANN KOMMEN KONNTEN AN IHRE BILD KUMPELS FALK UND ALTSCHÄFFEL DURCHGESTECKT UND DIE DER QUOTE WEGEN VERÖFFENTLICHT WURDEN. WURZENBERGER HAT BEI BILD DIE ROTE KARTE BEKOMMEN UND ES WURDE NUR FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT ALS EIGENE KÜNDIGUNG VERKAUFT: DIE GANZE SACHE HAT HALT EIN “GSCHMÄCKLE”

Wer schreit hat unrecht………

Als er leipzig verließ wurden diese dfb – Pokalsieger 🏆. Dann wird der FCB jetzt Champions League Sieger. Immer wo er nicht ist, werden Erfolge gefeiert. Meister mit dem FCB zu werden ist für mich kein Erfolg. Mal schauen wo der immer so hochgejubelte (kein nachweisbarer erfolg) jetzt landen wird.
Vielleicht in Stuttgart🤷🏼.
Wir werden es bestimmt aus der bild-zeitung erfahren 😉

Ich betrachte das neutral… das was seit Januar abgeliefert wird, ist nicht Bayern München!!! Und der Trainer ist nun mal für den Zustand der Mannschaft verantwortlich!!! Der Kader ist absolute Weltklasse und auch breit aufgestellt!!! Für mich absolut nachvollziehbar die Entlassung!!! Bayern war einfach zu früh für Nagelsmann!! Bei Bayern zählen nur Titel, nichts anderes!!! Sonst wären wir nicht da,wo wir jetzt sind!!! Ganz einfach!! Alles andere sind schwaudeleien und unqualifizierte Kommentare!!! Und wenn ich seit gestern die Sky Berichterstattung sehe, dieser Sender ekelt mich mittlerweile an!!! Absolut anti Bayern!!!

Wenn Nagelsmann nur aus sportlichen Gründen entlassen wurde, dann dürfte Flick schon lange nicht mehr Bundestrainer sein!

Das waren die schon immer! Aber Marcel Reif war der Ober-Bayern-Hasser.

Er kann gerne zusammen sein mit wem oder wer er möchte. Nur muss er sich als hochbezahlter Profi in quasi Führungsposition dann auch der Konsequenzen bewusst. Wenn Fußballstars, die täglich gewollt oder auch ungewollt in den Schlagzeilen sind, damit ein Problem haben, dass ihr Chef dem sie sich täglich anvertrauen müssen, plötzlich mit einer Reporterin der größten Boulevardzeitung Deutschlands zusammen ist, ist das mehr als verständlich. Das Gleiche gilt natürlich auch für seine Chefs, also Kahn usw.

Die bildzeitung verursacht irgendwie nur Probleme. Kann mir gut vorstellen, dass keiner mehr offen mit jn reden wollte, da eine bildreporterin alles veröffentlicht. Es war wohl auch mehrfach passiert, dass interna an die Öffentlichkeit kamen

Ich weiß jetzt nicht, ob alte threads von FCB Inside noch irgendwo abrufbar sind. Wer wollte könnte dort meine Komnentare nachlesen, in denen ich immer wieder genau diese Situation vorhergesagt hatte, als Mindermeinung. Das hat sich nun etwass geändert, viele haben inzwischen begriffen, daß das Problem nicht Boateng, Lewandowski und auch nicht Nagelsmann waren, sondern die fachliche, geschäftliche, vor alkem aber soziale Inkompetenz von Kahn und Salihamidzic. Den vom mir stets sehr geschätzten Uli Hoeneß hat bei diesen seinen Protegèes sein Instinkt verlassen. ob aus altersbedingtem Starrsinn oder Geruchsblindheit sei dahingestellt. Es wird noch ein paar Monate dauern bis zum wirklich großen Krach. Und ich sehe einige wirklich gute Leute, die es besser machen können als Kahn und Salmi. Ich bin sicher, Hoeness denkt darüber auch schon länger nach. Der liebe Gott hat auch seinen Kopf rund gemacht, damit die Gedanken die Richtung ändern können…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.