Enthüllt: Thomas Tuchel kassiert mehr Gehalt als Julian Nagelsmann

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Thomas Tuchel stand schon lange auf dem Wunschzettel des FC Bayern. Nach den gescheiterten Wechseln in 2017 und 2018 haben die Münchner den Erfolgscoach im dritten Anlauf verpflichtet. Wie nun bekannt wurde, kassiert der 49-Jährige ein höheres Gehalt als dessen Vorgänger Julian Nagelsmann.

Am Freitag hat Thomas Tuchel einen Vertrag bis 2025 beim FC Bayern unterschrieben. Knapp 24 Stunden später folgte die offizielle Vorstellung in München. Der 49-Jährige betonte im Rahmen der PK, dass es „eine Ehre“ für ihn sei, beim deutschen Rekordmeister auf der Trainerbank zu sitzen. Tuchel bezeichnete den aktuellen Bayern-Kader als einen der besten in Europa, der in der Lage ist, um alle Titel mitzuspielen und genau dies hat er sich als Ziel vorgenommen.

Tuchel kassiert weniger Gehalt als bei Chelsea

Aber nicht nur Tuchel ist vom FCB begeistert, auch die Bayern-Bosse sind es: „Seine Qualitäten als Trainer sind überragend!“, schwärmte Klubchef Oliver Kahn. Auch Hasan Salihamidzic geriet schnell ins Schwärmen, als er auf Tuchel und dessen Qualitäten angesprochen wurde: „Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir so einen Top-Mann jetzt brauchen. Einen Trainer, der große Erfahrungen gesammelt hat, im Ausland und in Deutschland bei Mainz und Dortmund. Der dann schwierige Aufgaben hatte in Paris – und mit Chelsea große Erfolge gefeiert hat.“

Wie die „BILD“ berichtet, lassen sich die Münchner die Dienste vom Champions-League-Gewinner durchaus etwas kosten. Laut dem Blatt kassiert dieser 10-12 Millionen Euro pro Jahr und damit weniger als zuletzt beim FC Chelsea. In London soll das Salär noch bei 15 Millionen Euro gelesen haben.

Dennoch kassiert Tuchel mehr als sein Vorgänger Julian Nagelsmann. Dem Vernehmen nach lag dessen Gehalt bei 8-9 Millionen Euro pro Jahr.

Teile diesen Artikel