Transfers

Nach Nagelsmann-Rauswurf: Was passiert mit dem geplanten Laimer-Transfer zum FC Bayern?

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Mit der Freistellung von Julian Nagelsmann wird sich personell einiges verändern beim FC Bayern. Auch dessen Assistenten wurden vom Verein freigestellt. Spannend wird es zudem zusehen, welchen Einfluss das Nagelsmann-Aus auf die geplante Verpflichtung von Konrad Laimer nehmen wird. Der Österreicher galt als absoluter Wunschspieler von Nagelsmann.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern mit Konrad Laimer schon seit Monaten auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer verständigt. Die Münchner wollen den Mittelfeldspieler unbedingt, auch der ÖFB-Kicker hat attraktive Angebote aus der englischen Premier League für den Rekordmeister abgelehnt. Laimer halt allerdings als Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Die beiden haben bereits in Leipzig zusammengearbeitet. Nach dem Rauswurf des 35-Jährigen beim FCB stellt sich nun zwangsläufig die Frage: Was passiert mit dem Laimer-Transfer zum FC Bayern?

Laimer wird auch ohne Nagelsmann zum FC Bayern kommen

Wie die “BILD” berichtet, wird das Nagelsmann-Aus nichts an dem geplanten Deal zwischen Laimer und den Bayern ändern. Heißt im Klartext: Der 25-Jährige soll im Sommer weiterhin an die Isar wechseln.

Nach “Sky”-Informationen hat Laimer seinen Vertrag beim FCB noch nicht unterschrieben. Auch der obligatorische Medizincheck steht noch aus. Laut dem Pay-TV-Sender könnte der Deal aber in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Interessant ist: Laimer stand im Sommer 2022 auch beim FC Chelsea auf dem Wunschzettel, als Thomas Tuchel noch Trainer bei den Blues. Dem Vernehmen nach ist auch der 49-Jährige ein Fan des Mittelfeldspielers.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sollte JN bei Tottenham anheuern. Ablöse frei ist er auch für die interessant. Und JN wird mit Sicherheit mit ihm jetzt noch reden…..

Benötigen wir meiner Meinung nach nicht zwingend.
Zudem wird Bayern durch die zu erwartende horrende Abfindubg für JN und die vielen deutlichen Gehaltserhöhung der letzten Monate zunehmend seine Investitionen zweimal überdenken müssen.

Bin fest davon überzeugt dass wir so einen wie Laimer brauchen, einfach Prototyp Staubsauger, der Bock hat zu ackern und zu zerstören und defensiv auch cleverer unterwegs ist als Kimmich oder goretzka…. Und ich halt Laimer nicht für einen idealen 6er aber deutlich besser als die anderen beiden, nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht dass er besser als Kimmich ist sondern einfach Position abhängig gesprochen. Und wenn es Laimer nicht wird, dann halt bitte ein anderer, aber seit Jahren ist die 6 mit das größte Problem, ohne dass es von irgendjemanden bemerkt oder behandelt wird, wohl der deutsche Nationalspieler Bonus, aber defensiv ist es deutlich zu wenig

Last edited 1 Jahr zuvor by Nils

Ich würde F. De jong holen als 6er oder versuchen gavi zu kriegen der ist ja aktuell ablösefrei (oder 50 Mio ablöse) zu bekommen

Bzw mit 2 8er spielen lassen und als 9er osimhen, martinez, ramos oder vlahovic holen
Sind

In der Abwehr sind wir gut aufgestellt
Mittelfeld kleine Problem nach dem Abgang von thiago

Cancelo kann man holen je nachdem wie er unter tuchel jetzt eingesetzt wird

Dann hast du einen bomben kader

.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

De Jong ist auch nicht besser als Kimmich oder Goretzka, ist aber in der selben Gehaltsklasse.

Nicht besser als kimmich?

Hast du überhaupt schon Spiele gesehen von ihm? Ich verfolge zumindest die la liga
Unter xavi blüht er wieder auf und is stammspieler

An guten Tagen von kimmich gebe ich dir recht

Und genau das is es ja das goretzka und kimmich keine Konkurrenz haben mit de jong bringst du nochmal ganz andere Qualität mit rein

Würde dafür entweder mane oder sane dafür abgeben wenn die nicht zünden unter tuchel damit hätte man das Gehalt wieder drin

Tel auf außen aufbauen

Müller dann 24 gehen lassen und wirtz holen

Damit hätte wir einen guten Kader und die Qualität gehalten bzw nochmals gesteigert

Wenn sollen wir denn noch alles holen. Irgendwann wird auch bei uns das Geld knapp. Aber die die Dortmunder haben inzwischen genügend auf der hohen Kante, die würden uns sich was leihen.

Das Geld knapp 🤣🤣🤣

Bist Fan von Bayern aber von den Finanzen wenig Ahnung
Allein in der cl haben wie bisher am meisten von allen verdient

Hängt jetzt natürlich davon ab wie es gegen man City ausgeht
Aber das Kohle da ist hat man am Rauswurf von jn gesehen ansonsten hätte man das nicht gemacht

Also mach den fcb mal nicht klein
Und der bvb hat gar nicht soviel wie man denkt bzw muss viel Geld an die Aktionäre etc zahlen usw
Ansonsten würden se höhere Transfers machen

De Jong ist ne Träne. Null Ausstrahlung, reiner Mitläufer

Wie soll der Bayern verstärken, wenn er beim schwächeren Fc Barcelona kaum auffällt.

Daran sieht man mal wieder kein Spiel von fcb gesehen in la liga etc
Aber dann de jong als nicht auffällig bezeichnen

Ja ne is klar
Typisch wenn man null ahnung hat
Bleib lieber bei fifa auf der Konsole

Ich glaube du bist eine Träne mehr auch nicht..

So Sehe ich das auch.. Ein Limmer ist mir 10mal Lieber als ein Weich Gespülter Kimm, oder Gro.. Die auf Mucken wenn sie nicht Spielen aber Unterirdisch sind was sie auch sind.. Siehe NA Gestern..

Lukaku kommt 🤪😇😂😂

weil er ja auch ein klassischer 6er ist oder?

Laimer(25) ablösefrei verpflichten
Sabitzer(28) für EUR 25-30 Mio. an ManU verkaufen. Einen besseren Deal gibt es nicht

Sabitzer verkaufen und Laimer da lassen wo er ist. Wir brauchen eine Granate als 6er vor dem der Gegner Respekt hat.

Oh nein Sabi zurück holen zusammen mit Limmer.. Sabi ist gut aber Nagi hat es nicht geschafft ihn aufzubauen aber wollte ihn was meist du wo das mit Larimer hin gegangen war.. Nagel wollte alle und konnte nichts so einfach ist es..

Laimer braucht niemand. Viel zu langsam wenn du hoch stehst, davon haben wir mit Kimmich ,Goretzka und Gravenberch schon drei.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.