Alphonso Davies ist bekannt dafür ein echter Spaßvogel zu sein. Der 22-jährige Kanadier sorgt sowohl auf dem Platz als auch daneben immer wieder für gute Stimmung beim FC Bayern. Umso überraschender ist es, dass Davies mit dem Leben eines Fußball-Profis hadert.
Mit 19 Jahren wechselte Davies einst aus Vancouver zum FC Bayern und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Davies gehört zu den besten Außenverteidigern der Welt und glänzte zuletzt auch als Schienenspieler im System mit einer Dreierkette.
Als erfolgreicher Fußballer, bei einem der bekanntesten Vereine der Welt, scheint Davies alles zu haben was man sich nur vorstellen kann. Wunschlos glücklich ist der Kanadier aber nicht: „Das Leben eines Profifußballers ist großartig. Aber nach dem Training ist nichts zu machen“, erklärte dieser im Rahmen eines Twitch-Streams.
„Ich habe wahrscheinlich 5 Freunde“
Alphonso Davies: "The life of a professional footballer is great. But after training, there is nothing to do."
"Since I have no family here & my girlfriend does not live with me, I am alone. I probably have 5 friends. I am a popular loser." pic.twitter.com/imLBh9if8R
— EuroFoot (@eurofootcom) March 26, 2023
Davies zeigte sich erstaunlich ehrlich und hadert vor allem mit der Tatsache, dass er in München keine Familie und nur sehr wenige Freunde hat: „Da ich hier keine Familie habe und meine Freundin nicht bei mir wohnt, bin ich alleine. Ich habe wahrscheinlich 5 Freunde. Ich bin ein beliebter Loser“,
Immerhin: Mit Jamal Musiala hat Davies einen guten Freund beim FC Bayern. Die beiden Youngster harmonieren nicht nur auf dem Platz, sondern verbringen auch abseits davon viel Zeit.
Update, 28. März 2023
Zur Zeit der Aussagen war Davies noch mit Profi-Fußballerin Jordyn Huitema zusammen, die bis Sommer 2022 für Paris Saint-Germain spielte. Im Mai letzten Jahres hatte sich das Paar nach fünf Jahren Beziehung getrennt. Seine neue Freundin Sheyenne wohnt ebenfalls in München, besucht oft seine Spiele und kann ihm nach dem Training Gesellschaft leisten.