FC Bayern News

Comeback gegen den BVB? Choupo-Moting trainiert wieder

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. FCB-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting stand am Montag erneut auf dem Trainingsplatz. Damit steigen die Chancen, dass der 34-Jährige im Bundesliga-Topspiel am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund mit von der Partie ist.



Choupo-Moting fällt seit knapp drei Wochen mit Rückenproblemen aus. Der Angreifer fehlte zuletzt gegen den FC Augsburg und Bayer Leverkusen und musste auch seine Länderspielreise mit der kamerunischen Nationalmannschaft absagen.

Wie “Sky”-Reporter Torben Hoffmann berichtet, stand Choupo-Moting am Montag wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Demnach hat dieser “einen Versuch” gestartet, nachdem dieser zuletzt nur im Kraftraum trainieren konnte.

Ob der Angreifer bis zum Klassiker am kommenden Wochenende gegen den BVB wieder einsatzbereit ist, bleibt abzuwarten. Viel Zeit bleibt dem Stürmer aber nicht, um sich in Form zu bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Glückwunsch an Manuel zum Geburtstag.

Ohne Choupo wird es so gut wie unmöglich. Man hat einfach gemerkt, wie schwer sich die Mannschaft ohne Zielspieler tut, der die Bälle mit dem Rücken zum Tor festmachen kann. Mané, Gnabry, Sané komplett verloren auf dieser Position.

Und wenn er nicht fit ist steht im „Weltklassekader“ mit Tel ja ein Weltklasseersatz zur Verfügung.

Ein sehr talentierter Spieler keine Frage, aber ihn deswegen jetzt schon als
Weltklasse zu bezeichnen ist schon stark übertrieben.

Sorry, man hat wohl allgemein meine Ironie nicht erkannt, sonst hätte ich keine likes.

Sorry, das hatte ich nicht erkannt, Alles gut.

Nun ja, bei der Frage, wer wie wo wann spielt, wird es ja wahrscheinlich “entscheiderbedingte” Veränderungen und Unwägbarkeiten geben…. 😉

Tuchel da, Choupo muss 😂

Choupo Moteng Musiala sind wieder im Training 🤔😁😁🙂 Das sagt alles über Kabine für Nagelsmann. Müller ist der professionellste von allen. Obwohl er am stärksten betroffen war hat er sich neutral verhalten.👍👍👍

Ist doch klar: der Neue Trainer ist da, da willst Du als Spieler unbedingt dabei sein.
Da vergisst man schon mal seine Verletzung oder das man Schmerzen hat…😁😉🤣

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.