Comeback gegen den BVB? So ist der Stand bei Jamal Musiala
Bayern-Youngster Jamal Musiala hat sich zu Beginn der Länderspielreise einen Muskelfaserriss zugezogen und droht für das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund auszufallen. Aktuellen Medienberichten zufolge macht der 20-jährige Offensivspieler deutliche Fortschritte während seiner Reha und könnte am kommenden Samstag mit von der Partie sein.
Musiala hat sich vor knapp einer Woche beim Gastspiel in Leverkusen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der FCB-Profi reiste vorzeitig von der deutschen Nationalmannschaft ab und arbeitet in München mit Hochdruck an seinem Comeback. Wie die “BILD” berichtet, stehen die Chancen nicht allzu schlecht, dass Musiala bis zum Samstag, im Klassiker gegen den BVB, fit wird.
Musiala steigert Trainingseinheiten
Der 20-Jährige hat vergangene Woche bereits wieder das Lauftraining an der Säbener Straße aufgenommen und konnte am Freitag bereits eine 20-mintüge Laufeinheit absolvieren. Besonders erfreulich: Musiala konnte dabei nicht nur über den Platz Joggen, sondern wieder erste Sprints durchführen.
Dennoch: Ein Einsatz gegen Dortmund ist weiterhin ein Wettlauf gegen die Zeit. Es ist durchaus möglich, dass Musiala den Sprung in den Bayern-Kader schafft, aber kein Kandidat für die Startelf ist, sondern als Joker von der Bank kommen könnte.
Wieso Comeback?
Gegen wen hat er denn gefehlt?
Peru 😂