Transfers

Der nächste Gvardiol: Bayern nimmt kroatisches Top-Talent Luka Vuskovic ins Visier

Luka Vuskovic
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach vielversprechenden Nachwuchstalenten ist der FC Bayern allen Anschein nach in der kroatischen HNL fündig geworden. Aktuellen Berichten zufolge beschäftigen sich die Münchner mit Luka Vuskovic von Hajduk Split.



In Deutschland dürfte der Name Luka Vuskovic kaum jemand etwas sagen, in seiner kroatischen Heimat gilt der 16-Jährige als eines der größten Abwehrtalente des Landes und wird bereits als der nächste Josko Gvardiol gehandelt. Der Youngster wurde in der Jugend von Hajduk Split ausgebildet und schaffte vergangenen Sommer den Sprung zu den Profis. Der Innenverteidiger kommt in der laufenden Saison auf vier Einsätze in der 1. kroatischen Liga.

Europäische Top-Klubs haben Vuskovic auf dem Radar

Wie der Transfer-Insider Nicolo Schira berichtet, sind mehrere europäische Top-Klubs an dem U17-Nationalspieler dran. Neben Manchester City und Paris Saint-Germain, soll auch der FC Bayern ein Auge auf Vuskovic geworfen zu haben.

Laut Schira ist PSG derzeit in der Pole Position. Die Franzosen sollen sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Split befinden. Demnach fordert Hajduk 15 Millionen Euro Ablöse. Paris soll zuletzt 12 Millionen Euro angeboten haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit Tarek Buchmann steht bereits ein solides Nachwuchstalent in den Startlöchern. Außerdem ist die Innenverteidigung breit aufgestellt. Ich hoffe für den Spieler, dass dieser Transfer nicht zustande kommt, der Junge muss spielen!

Weshalb Clubs auf dem PSG, ManCity, Bayern Level wegen 1 oder 2 Mio rummachen wenn sie zu anderen Gelegenheiten 80 Mio für Rechtsverteidiger verfeuern ist komplett rätselhaft.

Ein so junges Toptalent ist auf jeden Fall 15 Mio wert. Und wenn man ihn bekommen kann, sollte man ihn kaufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.