Erste Sofortmaßnahme: Tuchel führt Einzelgespräche mit den Bayern-Stars

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Am vergangenen Samstag wurde Thomas Tuchel offiziell als neuer Bayern-Trainer vorgestellt. Am Dienstag soll der 49-Jährige seine erste Trainingseinheit an der Säbener Straße leiten. Wie nun bekannt wurde, möchte Tuchel bereits am Montag beim Rekordmeister loslegen.

Viel Zeit bleibt Thomas Tuchel nicht, um die Bayern auf den Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund einzustellen. In knapp fünf Tagen gastiert der BVB bereits in der Allianz Arena. Zu allem Überfluss sind die meisten FCB-Spieler noch mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz und werden erst nach und nach in die bayerische Landeshauptstadt zurückkehren. Tuchel hat vor dem Topspiel gegen Dortmund nur eine echte Trainingseinheit zur Verfügung. Am Freitag werden alle FCB-Stars wieder an der Isar erwartet.

Tuchel sucht das Gespräch mit Müller & Co.

Wie „SPORT1“ berichtet, ist der 49-Jährige aber schon jetzt sehr aktiv im Hintergrund. Laut dem TV-Sender möchte Tuchel noch am heutigen Montag Einzelgespräche mit den Spielern führen. Viel Auswahl hat er dabei nicht. Mit Thomas Müller, Leroy Sane, Eric Maxim Choupo-Moting und Jamal Musiala sind nur vier Stammkräfte derzeit in München. Hinzu kommen Reservisten wie Bouna Sarr und Sven Ulreich.

Der neue Cheftrainer der Münchner machte im Rahmen seiner Antritts-PK aber deutlich, dass er kein Freund davon ist, zu viele Gespräche zu führen: “ Ich bin ein Fan davon, dass auf dem Trainingsplatz zu regeln und das nicht totzureden. Auf dem Platz schafft man am aller schnellsten Vertrauen.“ Zudem wird er mit den Spielern nicht die Vergangenheit thematisieren: „Es geht nicht darum, die Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern ein Gespür füreinander zu finden.“

Teile diesen Artikel