Hainer stärkt Mané den Rücken: “Er hat das Fußballspielen nicht verlernt”
Sadio Mané ist bislang noch nicht die Verstärkung, die man sich beim FC Bayern erhofft hat. Der Senegalese durchlief in seiner Anfangszeit in München Höhen und Tiefen und fehlte dann lange Zeit verletzt. Seit seinem Comeback fehlt es dem 30-Jährigen an Form und Spielpraxis. Herbert Hainer glaubt jedoch weiterhin fest an die Fähigkeiten des Star-Neuzugangs.
Als Zweitplatzierter der Ballon d’Or-Wahl müsste man eigentlich meinen, dass Sadio Mané ein Schlüsselspieler, wenn nicht gar der große Star bei den Bayern ist. Nicht nur wegen seiner Verletzung ist es dazu aber bislang nicht gekommen. Es gibt schon einige Dinge, die man bislang eher kritisch betrachten muss. Der Offensivspieler wählt zu häufig falsche Laufwege, manövriert sich oft ins Abseits und lässt zu viele Möglichkeiten liegen. Zudem war von seiner einst stärksten Waffe, der Geschwindigkeit, wenig zu sehen. Laut “bundesliga.de“ weisen in der laufenden Saison mehr als 200 Bundesligaspieler einen höheren Top-Speed auf, was durchaus besorgniserregend ist.
“Ihm fehlt die Spielpraxis”
Bayern-Präsident Herbert Hainer glaubt zu wissen, woran es beim Ex-Liverpool-Star noch hapert. “Ich glaube, ihm fehlt die Spielpraxis. 90 Minuten zu spielen ist etwas anderes als nur zu trainieren“, erklärte dieser gegenüber der “BILD“. Hainer ist sich dennoch sicher, dass Mané den Bayern noch wichtige Dienste bieten kann. “Er wird Stück für Stück besser. Er ist ein hervorragender Fußballspieler und hat das Fußballspielen nicht verlernt“, stärkte er dem Senegalesen den Rücken.
Problematisch ist jedoch, dass jetzt die heißen Wochen mit Matches gegen Dortmund und Manchester City anstehen. Hierbei braucht es die formstärksten Spieler, zu denen Mané aktuell nicht zählt. Auf diese Weise kann der Sommer-Neuzugang leider auch keinen Spielrhythmus aufbauen. Die Sache bleibt demnach fürs Erste verzwickt.
Uiuiui, wenn Hainer ihm den Rücken stärkt, wird’s jetzt eng für den Sadio.
Richtige Antwort!
Sehr guter Zynismus!
Ich finde es sehr schade das Mane nicht (oder noch nicht) richtig hinhaut. Ein Mane in “Normalform “ wäre eine enorme Verstärkung für uns
Leider komplett ausgelutscht in der PL, Klopp wusste schon warum er in ziehen ließ! Salihamelzic ließ sich vom Namen blenden…….
Eines der 3 Vostandsmitglieder spricht jemandem das Vertrauen aus???? Das bedeutet Alarmstufe rot für Mane !!!
Wir verhandeln nicht mit Haaland!
Lewandowski ist unverkäuflich!
Nagelsmann ist ein langzeitprojekt!
Der arme Sadio muss kurz vor der Versetzung zu den Amateuren stehen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich finds gut, wenn alle Fans in die gleiche Richtung denken – aber wenn man den FC Bayern ertragen will, dann muß man allerdings sehr viel Humor haben..
Hahaha genau mein Humor , Homer Simpson im Kollektiv. Also in diesem Sinne , ich gehe jetzt nicht zu Moe!
Ja, da gibt’s keinen VAR!
Einfach mal den Hainer fragen, was er so beruflich macht.
Das Gesicht: 100 Prozent unbezahlbar!
👍😂
Hainer hat halt keine Ahnung, krass das er es immer wieder aufs Neue beweisen muss in dem er gequirlte Scheisse labert, der Hoeneß Lakai
Der Hainer redet zu viel.
Heiner hat bestimmt von etwas Ahnung, aber es ist nicht Fußball.
Doch, doch, Hainer spielte für den ETSV 09 Landshut. War dort erfolgreicher Stürmer.
Ich behaupte er war besser als mancher Bundesligaprofi. Aber schon damals wurde beim FCB lieber teuer eingekauft, als die Guten aus der Region zu verpflichten.
Ich sage nur Franz Gerber, Leitlbrüder usw.
Mane war in der 1 Saison ein Millionengrab.Anteilige Ablöse ca.10Mio+20Mio Gehalt.Das heißt,diese Saison schon mal 30 Mio verbrannt.Wahrscheinlich hat er wie Neuer eine Lohnfortzahlung für 6 Monate,ansonsten sind es nur „25 Mio“.🙈🙈Besser und verletzungsfreier wird er mit Ü30 auch nicht.Außerdem hat er einige Jahre Klopp Pressing-Power in den Knochen.Wenn es schlecht läuft,sind das die nächsten 100 Mio,die Bayern/Brazzo verbrannt hat.Ich hoffe,er wird noch ein wichtiger Spieler.
Ich verstehe nicht,warum man teure Spieler mit 29/30 Jahren holt,weil das Geld ist komplett weg.Und immer das Gesülze unseres Vorstandes.Der wird noch wichtig für uns,bla,bla und bla.Warum sagt er nicht.Leider hat er im 1 Jahr nicht gezündet,ich hoffe,er hilft uns noch in den letzten ,wichtigen Spielen.
… weil dann die andere Hälfte immer meckernder, besserwissender Fußballfachverständiger aufschreit, dass der Vorstand über die Spieler herzieht. Wie sie´s machen, is es doch verkehrt!?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussagen vom Hainer leider nicht Ernst genommen werden können, Mané ist doch als absoluter Überflieger gekommen, umsonst war er nicht Zweiter bei der Ballon D´Or Wahl! Dass Sadio eine durchwachsene erste Saison hat, kann doch vorher keiner wissen, aber sowas kommt vor im Sport… Hätte genauso gut anders laufen können. Aber wichtig ist, Brazzo hat irgendwas verkackt.
Was mir auffällt, er geht nie ins vertikale Dribbling an der Linie entlang – nur ins Zentrum und dann sieht das auch langsam aus..+ dass er so gut wie keinen Zweikampf gewinnt(nicht dass er Zweikampf scheu wäre), + dass er ständig ins Abseits rennt.
Keine Ahnung wie man das hinbekommen soll.. manche Sachen dabei ,die hat man oder nicht bzw. dauert zu lange um sich wie z.B. Mentalität/Topspeed/Schusstechnik- solche Sachen halt, anzueignen mMn..
Richtig Schade , weil a) er wirkt im Gesamtpaket sehr komplett, ist im besten Fussballeralter b) er ist ein Superstar in Afrika, was gut für die Rekrutierung zukünftiger Talente sein kann, und Afrika ein Markt ist, den Bayern bisher unzureichend erschlossen hat mMn.
Gute Gedanken. Mir fällt es auch schwer nachzuvollziehen, warum Spieler wie Coutinho, Mané etc. ihr Potenzial bei den Bayern nicht entfalten konnten.
Oh, oh, da war doch was mit Hainer und Nagel mmmmm.. Nagel ist unser bester Trainer den wir haben u. s. w.. 5 Tage später war Game over.. Mane’ Nachtigall ich hör dir Trapezen..
Allen Verantwortlichen steht da Wasser bis zum Hals, nur Herr Hainer, der ist kleiner..
Der Herr Hainer, der macht sich die Welt, so wie sie ihn gefällt.
Eine Witzfigur leitet einen der größten Fussballverein der Welt.
Irgendwie muss er sich die Fehlinvestition schön reden. Hainer halt.
Ohne den Artikel zu lesen , ein absoluter Laberer
Wen interessiert, was Hainer sagt?