Jamal Musiala ist schmerzfrei: Einsatz gegen BVB rückt immer näher!
Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Chancen sehr gut, dass Jamal Musiala bis zum Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund wieder einsatzbereit ist. Der 20-Jährige macht große Fortschritte während seiner Reha und brennt selbst auf einen Einsatz gegen den BVB im Klassiker.
Die “BILD” hatte am Montag bereits berichtet, dass Musiala in den vergangenen Tagen sein Trainingspensum nach und nach steigern konnte und die Verantwortlichen an der Isar durchaus optimistisch sind, dass der Youngster bis zum Klassiker am kommenden Samstag gegen den BVB (18:30 Uhr, live bei Sky) wieder fit wird.
Musiala ist heiß auf den Bundesliga-Kracher
Zuversicht bei Musiala! Er hat keine Schmerzen mehr und kann auch wieder kurze Sprints machen. Eine Entscheidung über einen Einsatz gegen Dortmund fällt kurzfristig, aber es sieht gut aus. Er will unbedingt dabei sein. #FCBBVB #FCBayern @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) March 27, 2023
“SPORT1” hat diese Meldung nun bestätigt. Laut dem TV-Sender hat der Offensivspieler keine Schmerzen mehr und kann sogar wieder kurze Sprints absolvieren. Zur Erinnerung: Musiala hat sich vor knapp einer Woche, bei der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen, einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und musste die Länderspielreise mit Deutschland absagen.
Nach “SPORT1”-Informationen tut Musiala “alles dafür”, um bis zum Spitzenspiel am Samstag einsatzbereit zu sein. Ob es tatsächlich dazu kommt, wird sich allerdings erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Klar ist aber: Sollte der Heilungsverlauf weiterhin so positiv verlaufen, können sich die FCB-Fans auf ein Comeback von “Bambi” freuen. Wie wichtig dies für die Münchner wäre, zeigt allein ein Blick auf die bisherige Saisonbilanz von Musiala: In 24 Liga-Einsätzen kommt der Offensiv-Allrounder auf elf Tore und 9 Vorlagen und ist damit Bayerns Top-Scorer in der Bundesliga.
Auch bei Eric Maxim Choupo-Moting (Rückenprobleme) besteht nach wie vor Hoffnung. Der Kameruner stand am Montag erneut auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße und hat erste Laufeinheiten absolviert. Der 34-Jährige hat seit dem CL-Rückspiel gegen PSG (8. März) kein Spiel mehr für die Bayern bestritten.
Freut mich
Hoffentlich machen die Zecken ihn nicht kaputt
Lieber nicht verheizen. Musiala wird noch in anderen Spielen diese Saison gebraucht.
Wie gegen? Dortmund ist die 2 beste Mannschaft der Liga da braucht man eine Topbesetzung.
Komischer Muskelfaserriss 🤣
Normal bist du 3-4 Wochen raus und
NICHT 3-4 Tage ! ☝️
Auf den Bluff sind selbst die Zecken nicht reingefallen!! Haben wir Angst das das Spiel verloren geht?? Wir geben allgemein ein sehr trauriges Bild ab!! Hoffentlich geht das alles gut, einschließlich mit Herrn TT !!
Auf den Bluff sind selbst die Zecken nicht reingefallen!
Also wenn der gegen Dortmund wieder spielen kann, dann kann es kein Muskelfaserriss gewesen sein
Das ist Unsinn. Beim Muskelfaserriss dauert die Regeneration 10 bis 14 Tage. Und je jünger und trainierter der Mensch, desto schneller geht es.
Achtung Leute Keskic packt unbeliebte Kommentare nach hinten !!! 👎
Die mit Monster vielen Dislikes sind eh die besten Kommentare.
Die mit den 48 likes wie bei Ronaldo gehören eh zur Trollfabrik.
Scrolle in der Regel einfach nach weit Unten denn da sind die besten Kommentare mit Inhalt.
Mehr als Zweizeiler sind für die Generation Problem eh eine Zumutung.
80 % der Kommentare kommt eh von der hauseigenen Trollfabrik ( Hitmännchen, Luca, etc ).
Zum Thema, TT ist nicht dafür bekannt halbfitte Spieler in den Ring zu ordern.
Ist Jamals fit, dann spielt er.
Bin mal gespannt ob TT mit Pavard oder Cancelo in der Dreierkette spielt. Und Stanisic hat er ja auch noch zur Verfügung wenn noch mehr defensiv abgesichert werden soll.
Bei Chelski hat er in der Dreierkette in der Regel mit Azpi gespielt.
Und die zweite gute Nachricht: Musiala muss nicht auf die 6.
Wir haben ja jetzt einen internationalen Topcoach der eben nicht von der Chaosforschung gesteuert ist.
Gott sei Dank..Wir brauchen dich..
Ich finde die Entwicklung traurig, dass man Spieler nicht zur Nationalmannschaft schickt um sie für die Bundesliga zu schonen
Wenn man verletzt ist, kann man nicht spielen.
Wann hat Bayern je einen Spieler nicht zur Nationalmannschaft gelassen. Das ist eher die Masche vom BVB vor allem bei Reus vor den Länderspielen beim BVB gespielt bei den Länderspielen gefehlt danach wieder beim BVB gespielt. Wie jetzt auch bei Schlotterbeck und Süle.