Jamal Musiala ist schmerzfrei: Einsatz gegen BVB rückt immer näher!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Chancen sehr gut, dass Jamal Musiala bis zum Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund wieder einsatzbereit ist. Der 20-Jährige macht große Fortschritte während seiner Reha und brennt selbst auf einen Einsatz gegen den BVB im Klassiker.

Die „BILD“ hatte am Montag bereits berichtet, dass Musiala in den vergangenen Tagen sein Trainingspensum nach und nach steigern konnte und die Verantwortlichen an der Isar durchaus optimistisch sind, dass der Youngster bis zum Klassiker am kommenden Samstag gegen den BVB (18:30 Uhr, live bei Sky) wieder fit wird.

Musiala ist heiß auf den Bundesliga-Kracher

„SPORT1“ hat diese Meldung nun bestätigt. Laut dem TV-Sender hat der Offensivspieler keine Schmerzen mehr und kann sogar wieder kurze Sprints absolvieren. Zur Erinnerung: Musiala hat sich vor knapp einer Woche, bei der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen, einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und musste die Länderspielreise mit Deutschland absagen.

Nach „SPORT1“-Informationen tut Musiala „alles dafür“, um bis zum Spitzenspiel am Samstag einsatzbereit zu sein. Ob es tatsächlich dazu kommt, wird sich allerdings erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Klar ist aber: Sollte der Heilungsverlauf weiterhin so positiv verlaufen, können sich die FCB-Fans auf ein Comeback von „Bambi“ freuen. Wie wichtig dies für die Münchner wäre, zeigt allein ein Blick auf die bisherige Saisonbilanz von Musiala: In 24 Liga-Einsätzen kommt der Offensiv-Allrounder auf elf Tore und 9 Vorlagen und ist damit Bayerns Top-Scorer in der Bundesliga.

Auch bei Eric Maxim Choupo-Moting (Rückenprobleme) besteht nach wie vor Hoffnung. Der Kameruner stand am Montag erneut auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße und hat erste Laufeinheiten absolviert. Der 34-Jährige hat seit dem CL-Rückspiel gegen PSG (8. März) kein Spiel mehr für die Bayern bestritten.

Teile diesen Artikel