🎥 Tuchel legt beim FC Bayern los: Sane erhält direkt einen „Tritt in den Hintern“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Am vergangenen Samstag wurde Thomas Tuchel offiziell als neuer Trainer beim FC Bayern vorgestellt, am heutigen Dienstag fiel nun der Startschuss für den 49-Jährigen auf dem Trainingsplatz des deutschen Rekordmeisters.

Thomas Tuchel steht erstmals als Trainer des FC Bayern auf dem Platz an der Säbener Straße. Um punkt 11 Uhr hat der 49-Jährige zur ersten Einheit unter ihm gebeten. Aufgrund der Länderspielreise stehen dem neuen Coach allerdings nur 13 Spieler zur Verfügung.

Neben Sven Ulreich, Johannes Schenk, Eric Maxim Choupo-Moting, Leroy Sane, Bouna Sarr, Joao Cancelo und Thomas Müller aus dem Profi-Kader sind die Nachwuchsspieler Justin Janitzek, Alexsandar Pavlovic, Gabriel Marusic, Taichi Fukui, Younes Aitamer und Angelo Brückner dabei.

Symbolischer Tritt für Sane?

Nach einer kurzen Ansprache von Tuchel ging es mit dem Aufwärmprogramm los. Dabei deutete Tuchel einen Tritt in den Hintern von Sane an. Ist es Zufall, dass es ausgerechnet den formschwachen Offensiv-Spieler erwischt hat? Laut „Sky“-Reporter Florian Plettenberg ist Tuchel ein großer Fan von Sane. Die Bayern-Bosse hoffen, dass dieser den DFB-Star schnell wieder auf Erfolgskurs bringt. Nach der knapp 1-stündigen Einheit gab es noch ein „langes Einzelgespräch“ zwischen Sane und Tuchel.

Der neue Bayern-Coach wirkte sichtlich gut gelaunt und scherzte im Anschluss auch mit Bouna Sarr herum.

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images
Teile diesen Artikel