FC Bayern News

Bericht: Bayern nimmt Irland-Knipser Evan Ferguson ins Visier

Evan Ferguson
Foto: IMAGO

Die Liste an potentiellen Kandidaten an Neuzugängen im Sturm hat weiter Zuwachs bekommen. Laut einer aktuellen Meldung beschäftigt sich der FC Bayern mit Youngster Evan Ferguson. Der junge Ire mischt gerade die Premier League auf.



Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive schaut sich der deutsche Rekordmeister offenbar erneut auf der Insel um. Genauer gesagt bei Brighton & Hove Albion. Beim aktuell Tabellensiebten der Premier League sorgt seit dieser Saison nämlich Evan Ferguson für ordentlich Furore. Der gerade mal 18-Jährige erzielte in bislang zehn Ligaspielen drei Tore und gab zwei Assists. Insgesamt stehen für das Sturm-Juwel in dieser Spielzeit schon 16 Pflichtspiele mit starken sieben Treffern und drei Vorlagen zu Buche.

Im November des letzten Jahres wurde der 1,83 Meter große Angreifer zu zwei Freundschaftsspielen gegen Norwegen und Malta erstmals in die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes berufen. Beim 3:2-Sieg im Testkick am vergangenen Mittwoch gegen Lettland erzielte Ferguson sein erstes Länderspieltor zum zwischenzeitlichen 2:0. Laut dem Portal „90min“ waren Scouts der Münchner sogar persönlich vor Ort, um den Youngster genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Bei vielen Top-Vereinen auf der Liste

Die Konkurrenz im Werben um das Mega-Talent ist allerdings erwartungsgemäß groß. Neben dem FC Bayern sollen besonders der FC Barcelona und der SSC Neapel Interesse an einer Verpflichtung haben. Und auch aus der Premier League stehen die Interessenten Schlange. Manchester United, der FC Chelsea und Newcastle United haben den robusten Mittelstürmer bereits ebenfalls gescoutet. Der FC Liverpool verfolgt die Entwicklung schon seit 2020, als Ferguson als damals 16-Jähriger den Durchbruch bei Bohemians Dublin in der höchsten irischen Liga gelang.

Wie „90min“ weiter berichtet, ist der junge Knipser bei seinem derzeitigen Verein allerdings überaus happy und steht kurz vor einer Vertragsverlängerung zu deutlich verbesserten Konditionen. Bei Brighton & Hove Albion steht Ferguson aktuell bis 2026 unter Vertrag, die Ablösesumme wird auf etwa 10 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Schlechter aber zu klein und keine Erfahrung, da is TEL sicher nicht schlechter

Zu klein?

mein Tip an die Bayernscouts: Rasmus Höjlund von Atalanda Bergamo (Dänemark). 20 Jahre jung, 1,91 groß Vertrag bis 2027. Wäre nicht billig

Der BVB ist schon dran, aber ein guter Tipp

👍 wenn man keine 100Mio für Osimhen ausgeben will! Hoch interessant ist auch Rategui !

Ich denke es wird Thuram (ablösefrei/Handgeld)

Jeden Tag wird irgendwer gescoutet. Dafür hat man ja seine Scouting-Abteilung!
Bis zu einer Verpflichtung ist dann noch ein laaaanger Weg… Bestenfalls drei von Hundert.

Lächerlich

Ein 18jähriger Nationalspieler, Mittelstürmer obendrauf, der schon in der Premier League spielt, ist natürlich interessant.
Wird aber kaum für 10 Mio zu haben sein

Ich würde den Italiener Mateo Retegui 23 Jahre alt ins Visir nehmen. Kommt von Argentinien, spielt jetzt für die ltalieniesche Nationalmannschaft. Er ist noch ziemlich günstig zuhaben und ein richtiger 9er. Je länger man bei diesem Stürmer zögert, desto mehr werden ihn andere Vereine verpflichten wollen. Also Brazzo Augen auf und zuschlagen!

genau den wollte ich auch vorschlagen. Erst 23Jahre alt, 1.86m und 8 Mio teuer. Vertrag noch bis 2024. Hat in 2 Länderspielen 2x geknipst

Wer denkt immer noch dass Lukaku nicht kommt?

10 Spiele 3 Tore naja! 183cm groß = durchgefallen

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.