Comeback gegen den BVB? Choupo-Moting trainiert regulär, Musiala arbeitet individuell

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In vier Tagen empfängt der FC Bayern Borussia Dortmund in der heimischen Allianz Arena. In Sachen Personal gibt es durchaus noch das eine oder andere Fragezeichen bei den Münchnern. Während Eric Maxim Choupo-Moting wieder einsatzbereit ist, arbeitet Jamal Musiala noch an seinem Comeback.

Am Montag hat Choupo-Moting bereits eine volle Laufeinheit erfolgreich absolviert, am heutigen Dienstag, beim Amtsantritt von Thomas Tuchel, konnte der 34-Jährige erstmals seit Wochen wieder am regulären Teamtraining teilnehmen und hat laut Vereinsangaben an allen „intensiven Spielformen“ teilgenommen. Damit scheint der Angreifer rechtzeitig zum Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund wieder fit zu sein.

Der Kameruner fiel zuletzt mit Rückenprobleme zweimal in Folge in der Bundesliga gegen Augsburg und Leverkusen aus. Sein letztes Spiel hat Choupo-Moting am 8. März in der Champions League gegen PSG bestritten.

Musiala absolviert individuelle Einheit

Jamal Musiala muss sich nach seinem Muskelfaserriss noch ein wenig Gedulden, bis er ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen kann. Der 20-Jährige absolvierte heute erneut eine individuelle Einheit auf dem Nebenplatz.

Wie „SPORT1“ berichtet, ist der Offensivspieler allerdings schmerzfrei und hat gute Chancen am kommenden Samstag beim Klassiker ebenfalls mit von der Partie zu sein.

Teile diesen Artikel