FC Bayern News

Nach drei Wochen Verletzungspause: Choupo-Moting meldet sich fit für den BVB!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern musste in den vergangenen knapp drei Wochen auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 34-jährige Stürmer plagte sich mit hartnäckigen Rückenproblemen herum. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Angreifer im bevorstehenden Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund sein Comeback feiern.



Nicht nur bei Jamal Musiala haben die Bayern neue Hoffnung geschöpft in Sachen “Klassiker-Comeback”, auch Eric Maxim Choupo-Moting hat in den vergangenen Tagen deutliche Fortschritte während seiner Reha gemacht. Wie die “BILD” berichtet, hat der Stürmer am Montag eine 30-minütige individuelle Einheit mit Fitnesstrainer Dr. Holger Broich absolviert. Laut dem Blatt war seine erste ganze Einheit seit drei Wochen Verletzungspause.

Der Kameruner hat am 8. März, beim 2:0-Erfolg gegen Paris Saint-Germain in der Champions League, sein letztes Spiel für die Bayern absolviert. Gegen den FC Augsburg und Bayer Leverkusen fiel der Angreifer zuletzt aus. Zudem musste der 34-Jährige seine Länderspielreise mit der kamerunischen Nationalmannschaft absagen.

Nach “BILD”-Informationen wird Choupo-Moting gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag voraussichtlich zur Verfügung stehen. Ein rechtzeitiges Comeback des Top-Torjägers wäre ein wichtiges Zeichen für die Münchner vor dem Klassiker. Mit 21 Torbeteiligungen in 26 Spielen gehört der Stürmer zu den absoluten Leistungsträgern beim deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Muss halt der Ersatz ran.

Oh, wait. Chupo ist ja der Ersatz! 🤣

Schon Wahnsinn, ein 34 jähriges Auslaufmodell und langjähriger Bankdrückern wird nun als Messias gefeiert, Salihamelzic sei es gedankt. Ist das Bayern like?

Der wird bei Tuchel auf der Bank landen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.