Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Julian Nagelsmann zu den Top-Kandidaten für die Nachfolge von Antonio Conte bei den Tottenham Hotspur. Dem Vernehmen nach haben die Spurs bereits Kontakt zu dem 35-Jährigen aufgenommen. Wie nun bekannt wurde, beschäftigen sich die Londoner mit einem weiteren Ex-Bayern-Trainer.
Bahnt sich ein Zweikampf zwischen Niko Kovac und Julian Nagelsmann um den Trainer-Job bei den Tottenham Hotspur an? Wie „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ am Dienstag vollkommen überraschend berichtet, haben die Spurs den 51-jährigen Kroaten als potenziellen Conte-Nachfolger auf dem Radar. Demnach hat der ehemalige Bayern-Trainer durch die Erfolge in den vergangenen Monaten mit den Wölfen, aber auch mit Spielidee und internationaler Erfahrung das Interesse der Spurs geweckt.
Laut dem Blatt hat Kovac die erste Anfrage von der Insel abgelehnt. Grund: Der Cheftrainer des VfL Wolfsburg möchte seinen laufenden Vertrag nicht vorzeitig beenden. Zudem reizt ihn die englische Premier League nicht wirklich.
Nagelsmann ist erst im Sommer verfügbar
Neben Kovac soll auch Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste der Londoner stehen. Wie die britische „Times“ berichtet, gab es zwischen dem Nagelsmann-Lager und Tottenham bereits einen ersten Kontakt. Dennoch ist ein Wechsel zu den Spurs in der laufenden Saison sehr unwahrscheinlich. Nach „BILD“-Informationen will der 35-Jährige zunächst sein Aus beim FC Bayern in Ruhe verdauen, bevor er im Sommer eine neue Herausforderung antritt. Die EPL würde Nagelsmann aber grundsätzlich reizen. Tottenham war bereits 2021 an ihm dran, als dieser von Leipzig nach München wechselte.