Thomas Tuchel hat das Training beim FC Bayern aufgenommen, währenddessen wird im Fanlager der Münchner fleißig diskutiert, auf wen der gebürtige Schwabe in den kommenden Wochen setzen wird. Leroy Sane, Sadio Mane und Joshua Kimmich scheinen eine tragende Rolle in den Planungen von Tuchel zu spielen.
Die Entscheidung des FC Bayern, Thomas Tuchel als neuen Trainer zu verpflichten, könnte für einige FCB-Stars eine neue Chance bedeuten. So berichtet „Sky“ bereits, dass insbesondere Leroy Sane und Sadio Mane von dem Trainerwechsel profitieren könnten. Tuchel ist angeblich von beiden Offensivspielern überzeugt und wollte sie in der Vergangenheit bereits verpflichten – Mane war sowohl bei Paris Saint-Germain als auch danach beim FC Chelsea ein Thema bei Tuchel.
Tuchel ist von Kimmich beeindruckt
Sane stand unter den letzten beiden Trainern Hansi Flick und Julian Nagelsmann zwar oft in der Startelf, enorme Leistungsschwankungen warfen den 27-Jährigen jedoch häufig aus der Bahn. Bis zur WM-Pause konnte Sane beim deutschen Rekordmeister überzeugen und sammelte dabei auch zahlreiche Scorerpunkte, anschließend zeigte seine Formkurve aber wieder stark nach unten. Mane wurde durch eine Verletzung im November ausgebremst und konnte sich im System der Bayern noch nicht wirklich einfinden.
Auffällig: Bereits bei seiner ersten Einheit als Cheftrainer der Bayern, nahm sich Tuchel Sane am Dienstag zur Seite und führte ein langes Einzelgespräch mit dem Offensiv-Allrounder.
„Sky“ berichtet weiter, dass auch Joshua Kimmich zu den Spielern gehört, von denen Tuchel beeindruckt ist. Kimmich war bereits unter Nagelsmann einer der wichtigsten Spieler und war ein großer Befürworter des Ex-Trainers. Unter Tuchel soll der 27-Jährige demnach auch weiterhin eine Führungsrolle einnehmen.