Der FC Bayern muss bis auf Weiteres auf Stürmer Mathys Tel verzichten. Wie die Münchner bekannt gaben, hat sich der Stürmer während der Länderspielpause verletzt.
Gerade als es so aussah, als würden die Bayern die Länderspielpause ohne Verletzung überstehen, hat es die Münchner doch noch erwischt. Genauer gesagt Youngster Mathys Tel.
Wie der Rekordmeister am Donnerstag bekannt gab, hat sich der 17-jährige Angreifer bei der französischen U19-Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im linken Adduktorenbereich zugezogen. Laut den Bayern wird Tel „in den kommenden Spielen fehlen.“
Tel verpasste wichtige Spiele
Tel verpasst damit nicht nur das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund, sondern wird aller Voraussicht nach auch beim Hinspiel im CL-Viertelfinale gegen Manchester City (11. April) fehlen.
Laut der „BILD“ wird Tel 2-3 Wochen ausfallen und droht damit auch das Rückspiel gegen ManCity (19. April) zu verpassen.
Der junge Angreifer hat in der laufenden Saison 21 Spiele für die Bayern absolviert und dabei 5 Tore erzielt. Besonders bitter: Tel wird damit auch die ersten Spiele unter Neu-Trainer Thomas Tuchel verpassen.