Champions League

Guardiola bestätigt: Foden fällt gegen Bayern aus – Haaland ist weiterhin fraglich

Phil Foden
Foto: Getty Images

Manchester City wird im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen den FC Bayern auf Phil Foden verzichten müssen. Der 22-jährige Offensivspieler fällt aufgrund einer Blinddarm-OP mehrere Wochen aus. Bei Erling Haaland gibt es indes noch keine Klarheit.



Foden musste sich vergangene Woche, im Rahmen der Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft, einer Blinddarm-OP unterziehen lassen. Wie ManCity-Coach Pep Guardiola am Freitag bekannt gab, wird der Flügelstürmer 2-3 Wochen ausfallen. Damit ist klar: Foden verpasst das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern am 11. April. Auch ein Einsatz beim Rückspiel am 19. April steht auf der Kippe.

Der Offensiv-Allrounder kommt in der laufenden Saison auf 19 Tatbeteiligungen in 36 Spielen für den englischen Meister.

Haaland wartet auf das „Go“ der Ärzte

Bei Erling Haaland scheint es besser auszusehen. Der Norweger zog sich vor knapp zwei Wochen eine Leistenverletzung zu und musste ebenfalls seine Länderspielreise mit Norwegen absagen. Ob der Top-Torjäger beim morgigen Spitzenspiel gegen den FC Liverpool einsatzbereit ist, steht laut Guardiola noch nicht fest: „Das werden wir heute sehen. Am Ende werden die Ärzte und der Spieler entscheiden, wie er sich fühlt…Ich habe mit ihm gesprochen, er fühlt sich gut. Wir werden sehen. Das Leben ist ein Risiko in diesen Phasen, welche wir eingehen müssen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade, man will sich ja schließlich immer mit den besten messen. Aber trotzdem wäre ich nicht soooo traurig, wenn er fehlen würde. Ich stecke meine Voodoo-Nadeln daher auch noch in die Puppen von KdB, Rodri, Silva, Alvarez, Mahrez, Grealish, Gündogan, Aké, Akanji, Walker, Stones, Philipps, Ederson und dreh die von Haaland noch mal etwas fester rein… kann ja nicht schaden.

KDB und Haaland auszuschalten wäre wichtig. Der Rest ist nicht so gefährlich

Ja, gute Idee.
KUB hätte da noch einen speziellen Friesentee den er noch zusätzlich bereitstellen könnte.

Zu Foden, kein Problem, Pep hat noch Grealish im Kader – fast alle Positionen doppelt besetzt.

Bis auf Haaland, für den hat er denn wirklich keinen adäquaten Erdsatz.
Was, der Spieler entscheidet gemeinsam mit den Ärzte ob es für einen Einsatz reicht?
Der Spieler will immer spielen.

Schaun wir mal wie es gegen Liverpool läuft.

ederson ist diese saison nicht annäherd auf top level, also kannst du dir das sparen

Jajaaaa. Erst nach dem Abpfiff darf man sowas glauben…. Leider ist das auch für alle Vereine inzwischen normal.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.