Koeman enthüllt: Barça-Star Pedri wäre 2020 beinahe beim FC Bayern gelandet
Der FC Bayern wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Spielern vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Vor allem die beiden Youngster Gavi und Pedri sollen ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner stehen. Wie Ex-Barça-Coach Ronald Koeman nun enthüllt hat, stand Pedri vor knapp zwei Jahren kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister.
Mit dem Gewinn der Champions League 2019/20 haben die Bayern eine außergewöhnliche Saison mit dem Triple-Triumph gekrönt. Wie nun bekannt wurde, standen die Münchner im Sommer 2020 auch kurz vor einem Transfer-Coup. Damals kursierten zahlreiche Meldungen, wonach die Bayern Barça-Juwel Pedri verpflichten möchten. Dem Vernehmen nach gab es damals bereits konkrete Gespräche zwischen den beiden Klubs.
Ex-Barcelona-Trainer Ronald Koeman hat nun neue Details enthüllt und bestätigt, dass der deutsche Rekordmeister den Mittelfeldspieler verpflichten wollte: “Eine Woche nach dem Training mit der ersten Mannschaft fragte mich der Verein, ob Pedri nicht spielen würde, Bayern sei sehr interessiert”, verriet dieser im Gespräch mit dem spanischen Portal “Relevo”.
Koeman verhinderte Pedri-Wechsel zum FC Bayern
Der damals 17-jährige Nachwuchsspieler war damals frisch zu den Profis dazugestoßen und obwohl Koeman den Mittelfeldspieler nicht wirklich kannte, legte dieser sein Veto ein und verhinderte damit einen Wechsel zum FC Bayern. Rückblickend betrachtet war dies aus Sicht der Katalanen eine absolut richtige Entscheidung. Der spanische Nationalspieler (18 Länderspiele) hat sich in den vergangenen knapp drei Jahren zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger beim FC Barcelona entwickelt. Zudem ist der Marktwert von Pedri von 15 Millionen Euro auf 100 Millionen Euro regelrecht explodiert.
Im Oktober 2021 hat das Ausnahmetalent einen neuen Vertrag in Barcelona unterschrieben, welcher ihn bis 2026 an Barça bindet. In München wird man sich sicherlich ärgern, dass man so kurz vor einem Transfer-Coup doch noch gescheitert ist.
Schade, guter Spieler. Hätte sicherlich fantastisch mit Musiala harmoniert.
“Wäre beinahe beim FC Bayern gelandet” heißt übersetzt, man hat einmal mit dem Berater telefoniert…
Kann nicht bei jedem klappen. Dass Bayern dran war ist gut
Die Frage ist, wie hätte er sich beim FC Bayern entwickelt, eine reelle Chance bekommen? Kann man im Nachhinein nicht wirklich beantworten denk ich.
Ich denke er wäre in der Regionalliga bestimmt Stammspieler…
Es zeigt vor allem, dass die Bayern-Scouts gute Arbeit leisten, wenn sie Pedri schon vor drei Jahren auf dem Schirm hatten!
Das Thema passt hier gar nicht, aber ich kann doch nicht der Einzige sein, der nur Probleme mit dem Zweitmarkt hat oder? Hatte locker 10 Tickets und sofort drauf gedrückt und dann kam so ein“ Bitte warten“ Feld und dann heisst es die Karten sind weg. Geht es wem gleich? Wenn ja gibts ne Lösung?
F….ing Koeman 😩. Das wäre der Hammer gewesen
Der Hammer wäre Haaland gewesen!!!!
So junge Spieler bekommen so gut wie keine Chancen sich bei uns richtig zu entwickeln! Beste Beispiele sind Hojberg und Sanches….
Bin gespannt ob TT Spielern wie Wanner, Ibrahimovic, Tel welche einräumt. Sehr wahrscheinlich nicht, zu mal er extrem unter Druck steht nun liefern zu müssen, ergo min das Double holen (!)
Ich hatte gehofft dass der Vorstand Wort hält und den Umbruch mit JN auch durchzieht. Wir wären nicht der erste Verein, welcher mal 1-2 Saisons eben nicht alles gewinnt, dafür aber einen neuen „Stamm“ aufbaut, welcher eine neue „Ära“ einleitet (!)
Wir können sehr froh sein dass Phonzie und Jamal durchgestartet sind…
ne, bekommen sie nicht, siehe Davies, Musiala, Müller, Stanisic, Kimmich, Kroos…
Müller ?!? Badstuber….. Kroos ?!? Lmfao…. Asbach Uralt!
Kimmich ?!? Was schreibst Du ?!?
Phoenzie und Jamal schrieb ich ja…
Wann hat Stanisic die letzten Jahre in der I. gespielt ?!? Bitte sachlich bleiben, danke! Der einzige der Chancen bekam war Zirkzee und hat versagt ! Alle anderen wurden nach paar Einsätzen sofort verliehen, daher ist ja die II. nach der Meisterschafft sofort darauf abgestiegen…
Es ist nunmal unmöglich, im eigenen Verein Toptalente wie am Fließband zu produzieren, das schafft keiner in der Welt!
Außerdem weiß man bei so jungen Spielern nie, wie sie sich entwickeln, das ist ein reines Glücksspiel. Bei Sanches hätte auch keiner gedacht, dass er mit Anfang 20 schon seinen Leistungszenit überschritten hatte… Und Spieler wie Musiala entdeckst Du halt nur alle zehn Jahre…
Der war damals ein 17jähriger “Jugendlicher” und wer weiß wie es ihm ergangen wäre ohne Familie, Freunde etc. Mit 17 plötzlich in einem fremden Land, ohne Sprache und weil du ja ein “Talent” bist, erwartet man von dir Leistung, Skills, Tore…..und dann bist du da in München bei Regen und Schnee und sitzt jedes Wochenende auf der Bank oder wirst in der 87 Minute eingewechselt ……warum muss ich gerade an Tel denken…?
Deswegen kaufen die Topvereine in England auch fertige Spieler, weil sie wissen, wie schwer es ist, Talente auf das Niveau zu bringen.
Die haben aber auch gut Lachen, wenn die eigenen Geldspeicher überlaufen!