FC Bayern News

Musiala-Einsatz gegen den BVB? Tuchel gibt Update vor dem Topspiel

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich vor knapp zwei Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und musste die DFB-Länderspielreise absagen. Der 20-jährige Youngster hat in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an seinem Comeback gearbeitet, damit er rechtzeitig zum Bundesliga-Topspiel gegen den BVB einsatzbereit ist. Thomas Tuchel hat vor dem Spiel ein Update zu Musiala gegeben.



Während Musiala zu Beginn der Woche noch individuell trainiert hat, stieg der Offensiv-Allrounder am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining der Bayern ein. Damit dürften die Chancen auf einen Einsatz morgen Abend im Klassiker gegen Borussia Dortmund nicht allzu schlecht stehen.

“Können aus dem Vollen schöpfen”

FCB-Coach Thomas Tuchel gab auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen den BVB ein personelles Update. Demnach sind alle Nationalspieler, bis auf Mathys Tel, gesund und einsatzbereit nach München zurückgekehrt.

Auch bei Jamal Musiala sieht es gut aus: “Jamal hat heute voll mit trainiert und wird morgen auch nochmal anschwitzen und dann können wir aus dem Vollen schöpfen”, erklärte der 49-Jährige.

Bis auf Manuel Neuer, Lucas Hernandez (beide Aufbautraining) steht nur Tel (Muskelfaserriss) den Bayern derzeit nicht zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man Leute…. Wie viel verdienen die Jungs?.Selbst wenn ein Panzer auf den Platz stehen würde?!?! Warum wird es dermaßen in was auch immer für Strategien eingebaut
Sorry, kann ich Null Nachvollziehen

Dachte ich mir auch immer schon. Warum spielen die auf dem Rasen, wenn die mit dem linken Fuß auch nach rechts ziehen könnten, Mann, Mann, Mann.

Jamal Musiala wird spielen und wie…😍😍😍

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.