FC Bayern News

Zweifel an Choupo-Moting? FC Bayern intensiviert seine Stürmersuche

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat erst vor kurzem den auslaufenden Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting verlängert. Der 34-Jährige hat sich mit starken Leistungen und vor allem vielen Toren in dieser Saison einen Stammplatz beim deutschen Rekordmeister erkämpft. Aktuellen Medienberichten zufolge ist es dennoch offen, ob der Kameruner in der neuen Spielzeit weiterhin eine tragende Rolle beim FCB spielen wird. Dem Vernehmen nach intensivieren die Münchner erneut die Suche nach einem neuen Stürmer.



Mit 21 Torbeteiligungen in 26 Spielen gehört Eric Maxim Choupo-Moting zweifelsfrei zu den größten Bayern-Überraschungen in dieser Saison. Der “ewige Backup-Stürmer” hat sich mittlerweile festgespielt in München und gehört zu den Leistungsträgern an der Isar. In den vergangenen Wochen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach die Bayern-Bosse auch in der kommenden Saison voll und ganz auf Choupo-Moting setzen möchten. Mit der Vertragsverlängerung hat man diesbezüglich zudem ein klares Zeichen gesetzt. Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau nun jedoch berichtet, gibt es leise Zweifel an der Säbener Straße, ob dieser Plan wirklich aufgeht.

Legen die Bayern im Sommer personell nochmals nach im Sturm?

Wie Hau in seinem Podcast “Die Bayern-Woche” enthüllt hat, haben Hasan Salihamidzic & Co. die Stürmersuche zuletzt wieder intensiviert. Demnach sind die Verantwortlichen zu der Erkenntnis gekommen, dass Choupo-Moting “als einziger Neuner” im aktuellen Kader zu wenig sei. Zudem befürchtet man, dass der kamerunische Nationalspieler zu verletzungsanfällig ist und sich künftig noch mehr mit “typischen Ü30”-Problemen herumplagen könnte. Der Angreifer fiel zuletzt knapp drei Wochen mit Rückenproblemen aus.

Mit Harry Kane, Victor Osimhen und Randal Kolo Muani ist die Liste an potenziellen Stürmern, welche zum FC Bayern passen würden, durchaus prominent besetzt. Das Problem ist jedoch: Alle drei sind den Münchnern aktuell zu teuer. Nach “SPORT1”-Informationen könnten die Bayern im Sommer personell durchaus nochmals im Sturm nachlegen, sollte die finanziellen Rahmenbedingungen eines solchen Transfers stimmen. Für einen Top-Transfer müsste man selbst Spieler verkaufen, die entsprechenden Erlöse erzielen. Laut Hau wäre Serge Gnabry der erste Verkaufskandidat in München, sollte man den Entschluss fassen die Offensive umzubauen.

Klar ist: Mittelfristig werden sich die Verantwortlichen mit der Stürmer-Thematik beschäftigen müssen, da Choupo-Moting bereits 34 Jahre alt ist und sein Vertrag im Sommer 2024 ausläuft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Choupo bleibt, osimhen kommt dazu. Der hat ja selbst gesagt, dass er zu bayern will…

Napoli möchte über 100 Millionen und das zahlt Bayern nicht für Osimhen….

Ja da hast du auch wieder recht…

Einfach die Clowns und den Bindenträger in die Wüste schicken, dann ist jeder Stürmer finanziert.

Haben nicht genug geleistet in der Vergangenheit??!! Neuer hat den Bayern nicht gefühlt hundert spiele gerettet…nabry hat nicht schon 9tore geschossen…..ich weiss nicht was du siehst aber deine Meinung ist völliger Quatsch…die drei Pfeiffer ,kah du brazzo ,hainer solltest du lieber hinterfragen

Sorry war für wolf

Schade.
Den finde ich total geil.
Ist nur die Frage ob er mit seiner Schnelligkeit unbedingt zu Bayern passt🤔🤔🤔

Auf jeden Fall brauchen wir noch einen guten Stürmer

Die Presse hat dies gesagt!

Wieso auch Zweifel? Ich glaube jedem beim FC Bayern war und ist klar, dass Chupo kein Ersatz für Lewandowski ist. Aber was soll man machen, wenn kein Ersatz erschwinglich ist?

Die kolportierten Namen liegen jedenfalls alle um die 100 Millionen, keine Ahnung, ob die Bayern so viel zahlen wollen…

Auch Mane wollte nur zu Bayern, vor allem wegen der Weltklasse Vereinsführung die ihm 24 mios im Jahr nachwirft

Besser auf den Punkt gebracht geht nicht mehr.

Die ganze Achse aus Torwart, zentralem Mittelfeld und Mittelstürmer ist nicht besonders gut. Deshalb ist es auch kein Weltklasse-Kader.

Bei hängenden Spitzen gibt es ein Überangebot, hier kann man im Kader umschichten.

Völlig zutreffend! Drum von den Dep.perlis nur Dislikes.

Absolut korrekt.
Die vielen Dislikes zeigen dass hier der Nagel auf den Kopf getroffen wurde.

Osimhen oder Muani wären schon ne logische Lösung. Das Finanzpaket wird es bei beiden in sich haben, aber man war auch bereit bei Haaland viel hinzublättern. Vll verkauft man auch noch wen für n bisschen Geld. Kane wäre auch eher das Auslaufmodell in das man nicht n Vermögen investieren will. Bin gespannt wie sich Bayern da entscheiden wird. Bei Tel müsste man dann evtl. eine Leihe in Betracht ziehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Saephirot

Konterstürmer bei bayern? naja ich weiß nicht

Osimhen ist jung, gut, dynamisch und im Kopfball stark,
der passt zu Bayern.
Endlich mal Nägel mit Köpfen machen- holen.
Für verschwendete über 50 Millionen des Trainers J/N, da hatte man Geld!

Vielleicht findet man ja mal einen guten Stürmer bevor er von einem anderen Club entdeckt wurde und 100 Mio kostet.
Aber Scout Abteilung des FC Bayern ist ein Totalausfall.

Die Scouts halten sich an “den mit den Millionen schmeißt”, und Scouten nur in England und Spanien, wo es die teuren Talente gibt, sollen mal schauen wo Salzburg und Co so scouten. Leider sind unsere Talente durch Weißwürschtkonsum zum Großteil nicht mehr spitzensporttauglich.

Logisch !

EMCM genießt meine allerhoechste Wertschaetzung. Da er aber schon aelter ist, sehe ich in ihm eher ein verlaessliches backup denn eine 9 fuer die Startelf.

David von Lille aus League 1 aktuell mit 19 Treffern Torschützen König in Frankreich ist 22 deutlich günstiger als andere und ein Kumpel von Davis.
Die anderen drei sind zu teuer und Gnabry behalten.

Das ist der beste Vorschlag, den ich hier seit langem gelesen habe. Er hat genau soviele Tore wie Mbappe in dieser PSG-Startruppe. Da sollte Brazzo zuschlagen

In Ligue 1 wäre selbst Gnabry noch Torschützenkönig! 😂

So schlecht ist die Ligue 1 gar nicht. Da würden viele Bundesligisten ziemlich schlecht aussehen. Und der Vergleich mit Mbappe in einem deutlich schwächeren Team sagt auch einiges aus.🙂

Das ist klar – Choupo macht das wirklich gut, aber seine Verletzungsanfälligkeit verbietet es, nur mit ihm zu planen. Er ist ja nunmal nur unser einziger 9er. Osimhen würde ich nicht ausschließen, wenn auch Tuchel von ihm überzeugt ist. Man will ihm (Tuchel) sicherlich auch einen guten Start liefern und würde, wenn er ihn unbedingt haben wollte, sicherlich bereit sein einiges dafür zu tun. Aber es steht und fällt natürlich auch mit Tuchels Meinung.

Kann ihn da noch nicht einschätzen.

Gute Stürmer kosten Geld. Von Kane bin ich nicht begeistert da auch fast 30, das macht keinen Sinn.

Osimhen oder Kolo Muani.

Kolo Muani für Gnabry – sofort und ohne Zögern!

Zweifel? Das Alter ist bekannt….
Auch wenn er gut 8st. Er ist keine Langzeit Option mehr…..

Was für ne Headline.
Da stellt niemand Choupo in Frage, wenn man nach einem weiteren zentralen 9er (klassischer Art) die Augen aufhält.

Choupo ist gut!
Choupo ist aber auch 34! -> also kein Zukunftsmodell
Choupo is nicht top top Weltklasse.

Denke alle 3 Fakten sind eindeutig.

Bayern und die Verantwortlichen würden nicht ihrem Job nachgehen, wenn sie sich nicht umschauen würden.

Frage ist doch jetzt nur, soll es ein jüngerer Topmann sein, oder ein älterer auch reichen?

In die Entscheidung wird neben dem verfügbaren Spielermaterial auf dem Markt und auch deren Preis, die Beurteilung unserer aktuellen Nachwuchskicker einfließen.

Ich sag mal: Ibrahimovic, Tel, Ranos, Kabadayi….usw.

Wenn man mittelfristig an die glaubt, dann darf der neue 9er neben Choupo auch ein 29 jähriger sein, der dann 32 wäre, sobald einer oder zwei der jungen Wilden soweit ist (also 22 Jahre alt und auf entsprechendem Niveau).

Es wäre einfach für uns als Fans ein schönes Gefühl, wenn wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend den Weg schaffen würden.

Qualität schlägt aber auch hier eine eventuelle “Quote”.

Das sehe ich genauso. Holen wir Lücke aus Bremen bis die Talente soweit sind!

RL9 soll im Sommer auf dem Markt sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tobias
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.