Matthäus legt im Zoff gegen Kahn nach: „Ich weiß, dass er lügt“
Bayern-Vorstandboss Oliver Kahn und Sky-Experte Lothar Matthäus haben sich vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund live im TV gezofft. Matthäus kritisierte die Art und Weise die Münchner Julian Nagelsmann entlassen haben. Kahn hingegen wollte das so nicht stehen lassen. Während des Spiels legte Ex-Bayern-Profi Matthäus nochmals nach.
„Das ‚Mia san mia‘, wie zu meiner Zeit, gibt es in der Form nicht mehr“, erklärte Lothar Matthäus. Der 62-Jährige kritisierte sehr scharf, wie die Bayern sich von Julian Nagelsmann getrennt haben. Im Kern der Kritik geht es vor allem darum, dass Nagelsmann von seiner Entlassung aus der Presse erfahren hat und nicht direkt von den Münchnern.
Laut Oliver Kahn haben die Bayern einen „sauberen Prozess“ eingehalten und wollten das persönliche Gespräch mit Nagelsmann suchen. Eine Entlassung per Telefon war keine Option für den FCB: „Dem möchten Sie das doch nicht übers Telefon sagen, das ist zumindest nicht mein Stil, und nicht der des FC Bayern.“
Im Nachgang attackierte Kahn seinen Ex-Mitspieler Matthäus: „Da würde ich mal dich, Lothar, fragen, was meinst du denn eigentlich mit »Mia san Mia«, wenn du uns immer unterstellst, es gibt kein »Mia san Mia« mehr? Du setzt es einfach immer irgendwo in die Landschaft, und dann kann sich jeder aussuchen, was das zu bedeuten hat.“
„Oliver Kahn will nur von seinen Problemen ablenken“
In der Halbzeitpause der Partie legte Matthäus nochmals nach: „Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt. Oliver Kahn will nur von seinen Problemen ablenken, und dann greift er mich an. Aber darauf war ich vorbereitet. Ich kenne viele Leute im Umfeld des FC Bayern, die Oliver vielleicht nicht kennt. Und habe erfahren, wie es gelaufen ist“, erklärte dieser gegenüber „t-online“.
Besonders pikant: Das Management von Julian Nagelsmann hat gegenüber „Sky“ mittlerweile bestätigt, dass die Version von Kahn nicht stimme. Demnach gab es keinerlei „Kontaktversuch“ der Bayern. Demnach musste Nagelsmann selbst zum Hörer greifen und Hasan Salihamidzic anrufen, da er aus der Presse von seinem Rauswurf erfahren hat.
wie kann man sich daran so aufgeilen?
Matthäus ist einfach ein geistiger Tiefflieger. Wieviele falsche Entscheidungen der im Leben getroffen hat. Ansonsten wäre er vermutlich da, wo Brazzo jetzt sitzt…
Loddar mutiert immer mehr zum Didi 2.0
Da kann man sich geschickter verhalten.
Also der Loddar und Hamann und Babbel und wie Sie alle heißen die alle haben bei Bayern gespielt und damals haben diese Spieler die klappe gehalten weil sie sie fette Kohle bekommen hatten und da war das mia san mia gefühl überall gut, jetzt wo sie es zu nichts gebracht haben nur zum reporter da ist auf einmal da mia san mia gefühl weg, schaut euch Lamm, Schweinsteiger oder die anderen Spieler an die es zu etwas gebracht haben, da kritisiert keiner die Bayern. Es ist im Fußball so wie im richtigen Leben und das finde ich toll, du bringst deine Leistung nicht und bist zb. Ein Leiter in einer Firma und bringst es nicht deine Leistung umzusetzen wirst du auch gekündigt. Danke-Bitte
Bin ich voll bei Lothar. Trennung war vollkommen richtig, die Art und Weise von Kahn und Brazzo ein Witz. Lächerlich, peinlich, niveaulos. Hoffe, das hat Folgen. Für einen der größten Vereine der Welt gehört sich so ein schlechter Stil nicht, auch wenn die Fanboys das wieder anders sehen.
Das Problem ist das viele die Wahrheit nicht hören wollen. Darum auch die vielen Dislikes. Ein Verein der zur Weltspitze gehören möchte, darf sich nicht so verhalten. Das Nagelsmann gehen musste, hat schon seine Richtigkeit, aber das wie, ging eben überhaupt nicht.
Matthäus verpiss dich du erbärmliche Figur.
Warum? Ist das nicht mehr Bayernlike wenn man die Wahrheit sagt? Das Kahn vor dem Spiel so dünnhäutig reagiert zeigt nur umso mehr das Matthäus recht hat. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Amtszeit Salihamidzic und Kahn, dass sie immer wieder in Fettnäpfchen treten. Die Kommunikation ist Wiederkehrend grauenhaft
Weil das Thema auch nur von der hinterhältigen Presse hochgekocht wird, kein Mensch interessiert sich dafür…
Loddar, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Genau. Dann geh mit gutem Beispiel voran.
Fanboy, was?! Lothar hat doch Recht. Kahn wurde doch inzwischen der Lüge überführt. DAS ist erbärmlich.
Was soll die Gossensprache? Oder kommst du genau da her?
Erbärmliche Figur? Der Mann wurde u.a. Weltmeister und Weltfußballer. Was hast du so vorzuweisen an Erfolgen?
Weltmeister beim Gruppenwichsen oder sowas.
Gedöns. Kindergarten.
Der Blödmann (Matthäus) kann nix als blöde reden schwingen.
Als Spieler war er ganz OK aber als „Sachverständiger“ ist er eine absolute Null.
Dieser Sky Kommentator ist das allerletzte. Schlimmer als die Bild-Zeitung. Irgendwann ist auch mal genug.
Da gebe ich dir voll und ganz recht
LODDA MUSS NUR SEIN GEHALT IM AUGE BEHALTEN. AUS DEM INNEREN ZIRKEL VON BAYERN IST ER LÄNGST RAUS. ER HAT KEINE AHNUNG. AUCH WAR ER NIE DIE HELLSTE KERZE AM BAYERN TANNENBAUM
Du arbeitest Vollzeit bei Bayern 😂😂😂😂😂😂😂
Oder woher weißt du mehr als andere.
FAKTEN !!!
Wie auch immer es gelaufen ist, die Entscheidung für Tuchel war auf jeden Fall die richtige.
Äh, ja, Kindergarten.
Warum legt er verdammt noch Mal nach……loddar ….dieser Verein hat dich groß gemacht junge…… Kahn war dein mitgefährte…… Man man man loddar
Warum nicht? Niemand braucht einenn wie kahn. Hoffe er liest montag das er gefeuert wurde
Im Moment hängt er am Tropf von SkyBild! Die bezahlen seine Bogner Jacke…
Habe gleich gesagt, der kahn ist kein Bayer, er passt überhaupt nicht,genau wie brazzo, und Heiner…Philipp Lahm, Effenberg, unser fussball Gott, Schweinsteiger, das sind echte Typen und sehr beliebt in unsere Familie. Lg
Tuchel ist da, Nagelsmann ist Geschichte. Es interessiert doch keinen Menschen mehr, wie JN von seiner Entlassung erfahren hat 1500 Ford Mitarbeiter haben Freitags im Fernsehen gehört, daß ihre Jobs Weg sind, Dienstags kam erst die Kündigung.
Loddar mutiert langsam zum TV Aufziehäffchen. Er hat viel Fachkenntnisse, aber bei Sky u. ä. labert er nur Sch…..
Die Führung beim FCB hatte Recht so zu handeln. Ich möchte nicht wissen, was für einen Shitstorm sie geerntet hätten, wenn sie Julian entlassen hätten ohne einen Nachfolger. Und das in diesem kurzen Zeitfenster das ganze der Presse gesteckt wurde ….. nur das macht die ganze Geschichte geschmacklos.
Aber …. Julian hat nicht die Ergebnisse geliefert …und …. meiner Meinung viel zu viel experimentiert. Das war mit diesem hochwertigen Kader völlig unnötig. Er wollte den Fußball neu erfinden …
Kann man machen, aber bei Bayern brauchst du auch Ergebnisse.
Wieviel ergebnis willst denn wenn du in der cl kein tor kassierst?
Warte erst mal ab, bis die Saison zu Ende gespielt ist…💁♀️
Woher will Lothar wissen, dass Kahn lügt? War er dabei? Falls nicht kann er ja auch nicht wissen ob Kahn lügt. Sollte am Ende raus kommen, dass Lothar gelogen hat, wäre er dann als Experte noch tragbar? Es hätte sicher keine Konsequenzen, denn als sogenannter Experte kann man ja immer raus hauen was man will, Hauptsache Schlagzeilen liefern und Wichtig bleiben.
Matthaus stellt nur noch irgendwelche fadenscheinige Behauptungen auf.
Alleine schon die überhebliche Behauptung, dass er glaubt mehr vom FCB zu wissen als Kahn selbst, ist an Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten. Wenn es wirklich so wäre, müssten die internen Informanten sofort freigestellt werden und Matthäus sollte ein Hausverbot erteilt werden, durch das er nichts mehr in den Büros und Mannschaftsräumen, Trainingsplätzen etc. zu suchen hat und maximal an den Spielen in der Allianz-Arena teilnehmen darf.
Denn mit seinen Äußerungen schädigt er genau den Verein durch den er Milliionen verdient hat und immer noch verdient.
Er hat jedoch offensichtlich nichts in der Hand und kann von seinen superdämlichen Anfeindungen gegenüber dem FCB und Kahn nichts beweisen und macht darum nur Wischi/Waschi-Andeutungen. Wenn er wirklich was beweisen könnte, dann frage ich mich, warum er dann die Tatsachen nicht auf den Tisch legt und Ross und Reiter nennt, Wenn er jedoch wirklich was beweisen könnte, dann hätte er dies schon längst getan.
Ich vermute mal ganz einfach das er seine Infos von Nagelsmann oder dessen Freundin hat und sich ganz blauäugig auf deren Darstellung verlassen hat und sich dadurch zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Mit der Behauptung dss er „wüsste“ das Kahn lügt, hat er eine nicht hinnehmbare Grenze überschritten. Entweder sollte, nein muss, er seine Behauptung beweisen oder sich bei Kahn und dem FCB entschuldigen.
Matthäus ist in meinen Augen leider nur noch zu einem erbärmlichen alten Mann geworden der sich aus Publicitygründen lächerlich macht.
Bravo
Nicht zu vergessen, ihn als Markenbotschafter dieses Vereins endlich in die Wüste zu schicken ! Einen Markenbotschafter der auf den Verein scheißt brauchen wir nicht !
War einer von Euch dabei um zu wissen was richtig und was falsch ist wer sagt die Wahrheit und wer nicht keiner weiß dieses nur die Beteiligten alles andere ist Spekulation an dieser sollten wir uns nicht beteiligen wir haben 4:2 gewonnen das zählt und TT ist der richtige und bessere Trainer für uns…
Der Weiber kann nichts Matthäus sollte mal lieber den Mund halten wie er sich von seinen Weiber Getrennt hat war auch nicht das Gelbe vom Ei.. Er sollte sich mal daran Erinnern wie er es gemacht hat mit seiner Ersten Frau und das war nicht die einzige wo er es so gemacht hat.. Gerade er sollte sich sich Auskennen wie das geht mit dem Telefonieren.. Uli würde sagen was will denn dieser Blinder der wird nicht mal bei uns Greenkipper..
Ja jetzt wird mal richtig in die Trickkiste gegriffen um ne Schlammschlacht zu beginnen….mal ganz davon abgesehen dass eine Beziehung nicht mit einer Kündigung eines Arbeitsverhältnisses vergleichbar ist , ist die Beendigung einer Beziehung, im normalfall, eine private Angelegenheit die nur 2. Personen betreffen und auch nur für diese beiden von Belang sind während die Behauptung einer Lüge eines aktuellen Themas im Sport dass so stark im Fokus der nationalen(internationalen) Gesellschaft/Medienwelt steht, als Argument einfach
nicht ernst zu nehmen ist!!!
Was mich interessieren würde, wo war jetzt denn eigentlich die undichte Stelle, die es der Presse zugespielt hat? Viele Personen können ja nicht Infrage kommen
Laut OK niemand vom FCB.Wieso es dann ein Auenstehender weiß ist mir ein Rätsel. Kahn zeigt mehr und mehr ,daß er nicht die Wahrheit sagt.
Oli Kahn hat Recht, denn Oli Kahn übernimmt die Verantwortung für die Situation beim FC Bayern. Lothar irrt sich, so zu reden, er muss sich bei Oli Kahn entschuldigen, man kann nicht sagen, dass er öffentlich lügt. Julian ist ein guter Trainer der Zukunft, und als er früh zu den Bayern kam, behandelte er die Bayern, als wäre ich Ajax Amsterdam, zu viele Experimente mit der Mannschaft. Bayern kann nicht gegen Villareal ausscheiden oder 9 Punkte in 10 Spielen gegen den BVB verlieren. Es war die richtige Entscheidung. Lothar muss seinen Job machen, aber man muss Oli Kahn seinen machen lassen. Der Trainerberuf auf diesem Niveau ist ein besonderer Beruf, sie zahlen dir 10 Millionen im Jahr, um an die Spitze zu kommen, wenn du einen Fehler machst, musst du gehen, und Nagelsmann hat viele Fehler gemacht.