Kahn attackiert Matthäus scharf: “Man sollte gewisse Grenzen nicht überschreiten!”
Der Zoff zwischen Oliver Kahn und Lothar Matthäus geht in die nächste Runde. Der der Sky-Experte hat den Bayern-Klubchef der Lüge bezichtigt in der Causa Nagelsmann. Laut dem 62-Jährigen haben die Münchner Julian Nagelsmann zu spät über seine Entlassung in Kenntnis gesetzt. Kahn legte nun nach und attackierte den TV-Experten sehr scharf.
“Ich weiß, dass er lügt”, erklärte Lothar Matthäus gestern Abend im Rahmen des Bundesliga-Topspiels zwischen den Bayern und Dortmund, als er auf den zeitlichen Ablauf der Nagelsmann-Trennung angesprochen wurde und die Schilderungen von Oliver Kahn. Laut dem Sky-Experten wollen die Bayern-Bosse damit von ihrem eigenem Versagen ablenken.
Kahn wehrt sich gegen diese Lügen-Vorwürfe: “Ich weiß nicht, was Lothar da sieht, hört und fühlt. Er hat sich zum Chefkritiker des deutschen Fußballs aufgeschwungen. Das ist sein Job. Das es auch mal heftig zur Sache geht ist auch okay. Aber man solle gewisse Grenzen nicht überschreiten!”, betonte dieser im Gespräch mit “BILD TV”.
Kahn kritisiert “stillosen Aussagen”
#Kahn weiter über @LMatthaeus10: „Allerdings sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten. Wenn man den Chefkritiker kritisiert, kann er damit nicht umgehen. Und dann kommt es zu diesen stillosen Aussagen.“ #FCBayern 2/2
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) April 2, 2023
Laut dem 53-Jährigen ist Matthäus sehr gut im Kritisieren, kann selbst aber nicht wirklich mit Kritik an seiner Person umgehen: “Wenn man mal den Chefkritiker selbst kritisiert, damit kann er nicht umgehen. Dann lässt er sich zu solchen Stillosen Aussagen hinreißen. So ist Lothar. Da wird er sich auch nicht mehr ändern.”
Kahn machte am Ende aber deutlich, dass er offen für eine persönliche Aussprache mit seinem Ex-Mitspieler ist: “Ich bin ja in München und jederzeit erreichbar.”
Muppet Show.
die war wenigstens ab und an noch lustig🤭
Mal ehrlich, Ich glaube nicht das Salihamidzic und Kahn die Medien vor Nagelsmann informiert haben. Heute hat die Bild Zeitung schon vermeldet das Labadia in Stuttgart entlassen ist. Labadia trainiert derzeit 11:28 Uhr die Mannschaft. Was ist das für eine Medienlandschaft geworden, das nicht vollzogene Maßnahmen als vollzogen vermeldet werden.
Manchmal reine Spekulationen,. Stuttgart hatte bereits 3 Trainer.
Sie müssen mal gewinnen, dann platzt der Knoten mal, dasSelbstbewusstsein steigt wieder.
Wenn ich aber die Aussagen des Bild Sportchefs bewerte, dann lügt Lothar und nicht Kahn. Aber vielleicht bezichtigt Matthäus gleich den Bild Sportchef der Lüge.
Dir is schon klar dass Falk das sagt, weil er nach wie vor bei den Bayern internas haben will. und die sicher nicht bekommt wenn er den CEO auffliegen lässt.
Als jahrzehntelanger Bayernfan frage ich mich schon, was das hier eigentlich für ein “Fan-Forum” geworden ist, in dem einem Bild-Journalisten mehr geglaubt wird als Lothar Matthäus oder dem Management eines unmittelbar beteiligten Trainers?! Wenn man Dinge wie die Sauerei mit den Jugendtrainern, das unnötige Sponsoring Katars oder die erbärmliche Art und Weise der Entlassung Nagelsmanns anspricht, hagelt es auch direkt Daumen nach unten.
Wenn Spieler wie Müller oder Neuer in 1-2 Jahren aufhören, weiß ich aktuell wirklich kaum noch was an diesem Verein noch besonders und einzigartig sein soll? Das “authentische” Paulaner-Shooting oder der Mia-san-Mia-Schriftzug auf dem Trikot für 110 Euro mit Sicherheit nicht…
Aber für diesen Kommentar gibts dann jetzt bestimmt auch wieder negative Reaktionen, denn ein echter Fan darf den eigenen Verein ja niemals kritisieren!
Du bist dir sicher, dass du ein Bayernfsn bist ? Für mich klingt das eher nach blauer oder gelber Klugscheisserei….
Warum soll das Sponsoring mit Quatar Airways unnötig sein?
Im Gegenteil! Gute Sponsoren sind immer nötig!
Matthäus gestern sagte gestern abend Kahn lügt. In seinem heutigen Statement rudert er zurück und sagt nur noch, dass er von jemandem angerufen, der sagt, dass Kahn lügt. Ich finde es sehr bedenklich, wenn Matthäus öffentlich sagt, dass Kahn lügt und sich dann in Nachhinein hinstellt und sagt, dass er das von jemandem gehört hat. Das geht gar nicht.
Achtung: Bild sprach mit der Leiche!!
Übertreibt, weiß alles im Voraus, will und muss Schlagzeilen produzieren.,
sonst kein Verkauf mehr, weniger, deshalb, vieles übertrieben, gelogen.
Genau OLIVER KAHN Grenzen sollte man nicht überschreiten,dann halt DU Dich selber daran.Aber das gilt anscheinend nicht für die FCB Bosse .
Was bist denn Du für einer…
Du hast doch bestimmt auch die Aussagen vom Falk gehört.
Der hat doch auch bestätigt das weder Kahn noch Salihamidzic gelogen hat.
Bitte zukünftig erst denken dann schreiben…wenn möglich.
Von den direkt betroffenen – und NUR die können es wissen gibt es komplett gegensätzliche Aussagen:
Nagelsmann und sein Management auf der einen OK, HH und Brazzo auf der anderen.
Wem man glaubt ist jedem selbst überlassen.
Ich persönlich habe von der einen Seite zu viele Aussagen live im TV gehört, die sich danach als schlicht unwahr herausgestellt haben:
Nagelsmann ist ein Langzeitprojekt, Wir haben nicht mit Haaland verhandelt, Wir wollen den Vertrag mit Lewandowski verlängern, Lewandowski wird nächste Saison in München spielen…
Und was bist du für einer?Nur weil sie vielleicht nicht gelogen haben machen die keinen guten Job .
Sportfans dies wird alles zu hoch gespielt, geschaukelt, jeder will was Neues hören, nur ist richtig, dazu braucht man mehere Meinungen.
Lothar Matthäus meint er wüsste alles, hat er die Telefonanlage abgehört, gehört er zu FBI?Witz seine nicht gute Aussage,
er will sich Publik machen, gäbe ihm Mal richtig Feuer- Retoure, woher er dies alles wissen will, hat er abgehört alles?
Nochmals…Hirn einschalten!!!
Ich denke Kahn versucht ein bisschen den U.H zu kopieren. Provokant auftreten um den Verein zu schützen und den Kugelhagel mehr auf sich zu lenken um der Mannschaft mehr Ruhe zu verschaffen.
An Lothar’s Mikro hat man gesehen wie er gezittert hat. Das war schon bizarr.
Sehr bizarr.
Und auf die Frage was Lothar denn unter Mia San Mia versteht hat er nach einem persönlichen Telefonat gewinselt. Das hab ich ja in einem Live-Interview ja noch nie gehört. Hätte Lothar Eier gehabt hätte er da Kahn vorgeworfen dass er ein Lügner sei und nicht in der Halbzeit in den Katakomben zu T-Online.
Das war ganz schwach von Lothar. Inhaltlich schwach, persönlich nicht souverän.
Kahn hat Recht!
Mir hat Gefallen, wie klar Kahn mit Lothar umgegangen ist. Klar und souverän.
Wahrheit hängt mit der eigenen Wahrnehmung, Blickwinkel und Offenheit alle Eindrücke korrekt einzuordnen. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit teilweise für die gleichen Fakten. Rashomon Film von Akiro Kurazawa ist ein Beispiel. Journalisten wollen heute nicht mehr der Realität sondern eine Aufheischende Sensation wiedergegeben. FCB hat das absolut beste für den Verein getan. Das es dabei Verlierer gibt wie früher Boateng, Alaba,Nagelsmann ,Kovac, Ancelotti wer auch immer ist logisch.
Deshalb gibt es diese Serie bei den Meisterschaften und bald auch im CL.
Barcelona besticht Schiedsrichter, Real das Finanzamt und Juventus fälscht Bilanzen. FCB entlässt die Trainer oder verlängert Verträge nicht. Ohm wie böse welche Abartigkeit. Matthäus war schon als Spieler ein rechthaberischer Selbstdarsteller. Man muss nur seine Frauen Geschichten anschauen.🙉🙈🙊
Lothar Matthäus hat pro Spieltag mehr Autogramme geschrieben als Kahn in seinem ganzen Leben. Kahn zahlt mehr Gelder für Berater (Sprachcoaches, Beraterfirmen…) als Uli Hoeness in seinem ganzen Leben. Man kann jeglicher Meinung sein über alles, aber Kahn ist sicher der ungeeignetste CEO seit immer beim FCB.
Ich kann verstehen, dass es unterschiedliche Ansichten in dieser Geschichte gibt. Was ich aber überhaupt nicht verstehen ist die Tatsache, dass der Balkan Praktikant und der ehem. Torwart Entscheidungen treffen, wo mal so mirnichts-dirnichts Mio. hier und Mio. dort zum Fenster raus geschmissen werden. Vor 2Jahren haben Alle gejammert, dass der FCB keine Einnahmen hat und es Wirtschaftlich schlecht aussieht. Als Dauerkarten Inhaber wurde ich gefragt, ob ich nicht vielleicht auf mein Geld verzichten möchte (Thema Erstattung in Corona Zeiten).
Warum wehrt sich denn hier niemand, warum wird das auch Stadion nicht kritisiert? Gestern habe Schilder über H. Hopp gelesen, euer scheiss Ernst?. Wir kritisieren Hoffenheim und Hopp und haben den größten Affenstall im eigenen Lager.
Ich freue mich für Tuchel, weil ich viel von ihm halte, hätte man übrigens auch schon früher haben können….
Leute, Sportfans wisst er dies nicht, das ist jammern auf höchstem Niveau, Bayern hat Geld, dies zahlen, Mitglieder, Stadion- Fans, DAZN, Sky-Abo, Amazon, Sponsoren, u.s.w.
Warum kriegt Mane 24 Millionen im Jahr, kein Scherz, kam raus jetzt, aber Haaland hätte nur 31 Millionen dagegen bekommen: Vergleich 6-9 Tore zu, 38 Tore von Haaland, der hätte gepasst, wäre kein rausgeschmissenes Geld.
Man sagt hierzu falsch gespart, im Gegenteil, über 50-65 Millionen bei Nagelsmann in den Sand gesetzt, das ist gut???
Bei Haaland ist das Basisgehalt 31 Mio.
Mit Prämien kann es auf 50 Mio wachsen.
“But we’re caught up in the dailies and an ever changing mood
(…)
I wish we’d come to our senses and see there is no truth,
in those who promote the confusion for this ever changing mood” (Paul Weller)
Natürlich hat Kahn gelogen und was ihn nervt ist das Matthäus Dinge auspackt, die man normal halt nicht auspackt.
Kahn und Salihamidzic sind mE nicht mehr tragbar, Hainer ist ja sowieso nur eine Hoeneß Marionette.
Teils Richtig
Tuches ist der richtige, er wird aus der Mannschaft alles rausholen was möglich ist, Nagelsmann ist Geschichte, jetzt muss man sich auf 2 mal Freiburg und dann City konzentrieren. Die Saison endet mit dem Champions Leaqe Sieg!
Mia San Mia
Tippe auch Tuchel macht der Clou, 2 Titel, holt in M- City einen Punkt und im Rückspiel in VL. Weiter!
Mathäus muss auch etwas Geld verdienen
5 Scheidungen , das kostet
Leute es ist doch völlig klar das Kahn den Club nicht so führt wie Uli Hoeneß und Rummenigge. Jeder hat seinen Führungsstil und Hoeneß und co. Haben damals auch Zeit benötigt bevor der FC Bayern München das wurde was sie heute sind. Da gab es Fehlgriffe wie Klinsmann oder zu frühe Entlassung von Heynckes etc. Man wird doch Brazzo und Kahn diese Entwicklung zugestehen. Besser man hat zwei ehemalige Spieler die den Klub im Herzen tragen also irgendwelche Leute aus der wirtschaft die keinen Plan über den FC Bayern haben.
Eine Trainerentlassung ist nie schön (Siehe Tuchel und Chelsea) da läuft nie alles sauber. Aber man sollte die Sache jetzt nicht größer machen als sie ist. Im Top Fußball läuft das so.
Sie sollten schon realistisch bleiben, denn Kahn reagiert vollkommen richtig.
Was würden Sie tun wenn man Sie ungerechtfertigterweise der Lüge bezichtigt ? Sie würden sich wie Kahn, der ja auch im Namen vom FCB spricht, ebenfalls wehren.
Für mich lügt eindeutig Matthäus und dafür gibt es einen ganz einfachen Grund. Wenn der wirklich was in der Hand hätte, dann hätte er dies schon längst offengelegt und würde nicht nur behaupten, dass er es angeblich weiß. Was oder wer hindert ihn denn daran, dieses angebliches “Wissen” zu sagen. Als Freund von Nagelsmann ist der in meinen Augen nur frustriert, dass Kahn und der FCB mit ihrer Entscheidung offensichtlich richtig gehandelt haben.
Ich vermute mal, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und er jetzt aus Publicitygründen eine, wie Sie richtigerweise sagen, Muppet-Show, ich sage Schmierentheater, daraus macht. Aber veranstaltet wird dieses von “Loddar”
Wer lügt in dieser Causa JN wohl?
Wenn alles immer so sauber über die Bühne laufen würde,wie es OK und HS meinen, warum läuft dann immer alles so Geräuschvoll ab?
Welcher Partei man auch glauben möchte, diese Tatsache lässt sich doch nicht bestreiten, dass es in der Vergangenheit nie Geräuschlos abläuft. Warum ist das so?
Wie hatte UH mal gesagt “The Trend is your Friend”. Der ist, zumindest für mich eindeutig, OK, HS und HH, glaube ich keine einziges Wort mehr. Die haben bei mir, jede Glaubwürdigkeit verspielt.
Bei UH und KHR wurde natürlich auch Trainer entlassen. Dennoch hat sich bei denen, eine Trennung immer abgezeichnet, z.B. wenn man dem Trainer in der Öffentlichkeit nicht mehr den Rücken stärkt… Wenn man aber ein paar Tage vorher komplett anders spricht, ist das schon hinterhältig, dass kann man schon anders lösen… aber OK und HS machen ja alles richtig (ironie)
Oli Kahn hat Recht, denn Oli Kahn übernimmt die Verantwortung für die Situation beim FC Bayern. Lothar irrt sich, so zu reden, er muss sich bei Oli Kahn entschuldigen, man kann nicht sagen, dass er öffentlich lügt. Julian ist ein guter Trainer der Zukunft, und als er früh zu den Bayern kam, behandelte er die Bayern, als wäre ich Ajax Amsterdam, zu viele Experimente mit der Mannschaft. Bayern kann nicht gegen Villareal ausscheiden oder 9 Punkte in 10 Spielen gegen den BVB verlieren. Es war die richtige Entscheidung. Lothar muss seinen Job machen, aber man muss Oli Kahn seinen machen lassen. Der Trainerberuf auf diesem Niveau ist ein besonderer Beruf, sie zahlen dir 10 Millionen im Jahr, um an die Spitze zu kommen, wenn du einen Fehler machst, musst du gehen, und Nagelsmann hat viele Fehler gemacht.
Fußball und Ehrlichkeit 🤣🤣🤣 Fakt ist, Nagelsmann hat es in seiner Zeit nicht geschafft, dass optimale aus diesem Kader heraus zu holen!!! Beim FCB zählen nur Erfolge! Das ist der Grund, warum die Bayern jetzt da stehen, wo sie sind!!! Und wenn ich diesen mittlerweile ekelhaften Anti Bayern Sender Sky sehe, kommt mir das kotzen!!!
WWDW =
WER WILL DAS WISSEN ?
Da muss ich Oli recht geben.
Die 3 Chefkritiker– Hamann, Super-Mario und Loddar– kritisieren häufig nicht sachlich, sondern polemisch.
Und oft geht es ihnen dabei gar nicht um den FCB, sondern um Selbstdarstellung.
Also ein Lothar Matthäus verhält sich seit Jahren wie ein Sohn der von seiner Familie verstoßen wurde, und mit jeder weiteren Aussage entfernt er sich weiter von seiner Bayern Familie.
Er redet von “Mia San Mia” das es das nicht mehr ist, ja damit hat er recht weil er selber das Mia San Mia mit Füßen tritt. Wenn ich Bayern wäre würde ich jedem Angestellten und Spieler verbieten mit Lothar in der Öffentlichkeit zu reden.
Also welcher Verein ist so blöd und entlässt einen Trainer bevor man kein Ersatz hat!
Jetzt über die Führung herzufallen nur weil der Vollpfosten Loddar sich profilieren will, ist erbärmlich. Fußball könnte so schön sein, wenn der Experte nicht Loddar Matthäus heißen würde. Bei dem sein Gelaber rollen sich bei mir die Fußnägel.
Es ist doch völlig egal, wer was vorher berichtet oder wer wen informiert hat. Mich interessiert das nicht und wir würden die Wahrheit eh nicht erfahren.
Eine Frage – warum bewirkt Tuchel in ein paar Trainigseinheiten mit den Nichtnationalspielern sehr gutes, während Nagelsmann als amtierender Trainer zur glechen Zeit zum Skifahren geht?