FC Bayern News

Tuchel mit großer Geste: „Versuchen die Saison erfolgreich für Julian zu Ende zu bringen“

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mit dem 4:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund hat Thomas Tuchel einen idealen Einstand beim FC Bayern hingelegt. Der 49-Jährige hat turbulente Tage hinter sich und mit Blick auf die „Causa Nagelsmann“ wird es sicherlich auch künftig ordentlich zur Sache gehen beim FC Bayern. Tuchel hat sich nun zu dem Aus von Nagelsmann geäußert und betont, dass die Münchner auch die Saison für den Ex-Coach erfolgreich zu Ende spielen wollen.



Auch wenn der Ball beim FC Bayern wieder rollt und in den kommenden zwei Wochen extrem wichtige Spiele anstehen, wird nach wie vor sehr intensiv über das Nagelsmann-Aus in München diskutiert. Thomas Tuchel hat sich bisher sehr zurückhaltend diesbezüglich gezeigt. Der 49-Jährige machte nun aber deutlich, dass er sich sehr gut in die Lage seines Trainer-Kollegen hineinversetzen kann: „Ich kann nachfühlen, was Julian gerade durchmacht. Ich war schon zweimal in einer ähnlichen Situation. Meine Entlassung bei meinen beiden vorherigen Vereinen hatte nicht viel mit mir zu tun. So ist das Leben als Trainer“, erklärte dieser nach dem Heimsieg gegen Borussia Dortmund im Gespräch mit dem „ZDF.

Nagelsmann erhält viel Unterstützung

Tuchel hatte bereits vor dem Spiel betont, dass er kein Problem damit habe, wenn sich Spieler mit dem Ex-Bayern-Coach soldarisieren. Vor allem Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Matthijs de Ligt sehen den überraschenden Rauswurf kritisch. Auch Benjamin Pavard muss diesen etwas verdauen und hat den Sieg gegen den BVB Nagelsmann und seinem Trainerteam gewidmet.

Interessant ist: Tuchel geht scheinbar davon aus, dass der Name Nagelsmann für den Rest der Saison ein Thema an der Isar bleiben wird und dementsprechend gibt es weiterhin Verbindung zwischen den Bayern und dem 35-Jährigen: „Wir werden versuchen, die Saison erfolgreich zu Ende zu bringen, auch für Julian und seinen Stab“, machte Tuchel deutlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel ist ein empathischer Mensch, kann aber auch ein harter Hund sein und ich bin gespannt, wie und ob der Einzelne Spieler damit zurechtkommt. Die gestrige Pressekonferenz hat schon mal gezeigt, dass Tuchel einiges ändern wird. Klar ist unter Tuchel: „Wer nicht spurt der fliegt!“

Tuchel ist ganz sicher ein guter Trainer und ich glaube auch, dass er mit Bayern Meister wird. Dennoch und das kann ich immer noch nicht nachvollziehen ist die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist und wie die Verantwortlichen unseres Vereins in der Öffentlichkeit wirken. Peinlich, ehrlich peinlich! Der eine war ein super Torwart und der andere ein Mentalitätsmonster, in ihrer jetzigen Position vollkommen „Nicht Bayern-like“. Ich bin total enttäuscht, auch von Hainer!

Warum müssen diese Personen nicht den Hut nehmen?

Ich kann mich auf jeden Fall damit nicht identifizieren, ekelhaft und scheinheilig!
Und für all diejenigen die meinen, das ist doch normal, das gehört zum Geschäft dazu einen Trainer zu feuern…ja, aber 1. nicht so und 2. bitte dann konsequenterweise auch die Herren, die das zu verantworten haben oder sind 25 Mio. + ein Pappenstiel?

Absolut richtig! Leider scheint den „modernen Bayernfans“ mittlerweile alles egal zu sein, solange man die 58. Meisterschaft in Folge holt…
Der FC Bayern ist nun endgültig zum reinen Wirtschaftsunternehmen geworden, geführt von einem ehemaligen Adidas-CEO und ohne Herz und Anstand. Von ausgebeuteten Jugendtrainern über fragwürdige Sponsorenpartnern hin zu dieser Entlassung, nachdem man Tage zuvor noch von einer Ära Nagelsmanns gesprochen hatte.
Aktuell fällt es wirklich schwer zu verstehen, wieso man sich mit diesem Verein noch wirklich identifizieren soll und was uns von anderen Topclubs in Europa eigentlich noch unterscheidet…?

Fussball ist „ein radikales Geschäft,“sein oder nicht sein!
Sie haben teils nicht unrecht.
Früher war Fussball noch-Fussball, heute nur noch Sponsoren und Geldgeber und äußerst dicke Gehälter-Spieler, sonst bekommst Du keinen Klasse Mann mehr,
Mane kriegt sogar 24 MIOS-Jahr Wahnsin für paar Törchen,
und bringt nicht viel meckert nur, der hat Nagelsmann blos gestellt-der Mannschaft!

Ja das stimmt. Ich bin auch bestimmt niemand der meint „Früher war alles besser“, aber gerade auch die Aussagen vom Tiger vorhin im Doppelpass waren sehr eindeutig. Anscheinend hat sich die Vereinskultur beim FCB in den letzten Jahren stark verändert – so stark, dass selbst der Tiger nicht mehr wollte.
Das mag vielleicht aus wirtschaftlicher Sicht gut funktionieren und man kann sich einen Kader leisten, den es in dieser Stärke beim FCB noch nie gab. Aber ob das aus sportlicher Sicht und mit Blick auf den emotionalen Support der Fans auch den größeren Erfolg bringt als bspw. in früheren Zeiten unter Heynckes oder Hitzfeld, das darf stark bezweifelt werden.

Die Worte “ekelhaft und scheinheilig“ über Mitmenschen wurde ich nur verwenden, wenn ich den Sachverhalte, den ich kritisiere, genau kennen würde.
Und den kennen wir alle nicht einmal im Ansatz, sondern nur das, was uns die Journalie vorsetzt.
Ich empfehle daher mehr Zurückhaltung in den Aussagen!

Fehler gemacht Ihn ein zu stellen überhaupt und Tipp niemals einen 5 Jahresvertrag für einen Trainer, man sieht doch wie schnelllebig das Fussballgeschäft überhaupt ist: Ancelotti auch verschlissen den Welttrainer, keine 1,5 Jahre?
Dies war Höneß Idee-J/N und Ablöse!

Weil sie nur in der Mitgliederversammlung durch gute Gegenkandidaten abgewählt werden können, die dann gewählt werden, so ist dies eben !!!!!

kann man so unterschreiben ..,

Ja ich kann mir die Art und Weise von Nagelsmann allerdings auch nicht erklären nach ner Niederlage gegen Leverkusen erstmal in den Skiurlaub zu fahren statt mit der rumpftruppe, von denen immerhin Sane und Müller da waren, einige Dinge aufzuarbeiten. Nachholbedarf hatten sie alle, Arbeit war genug da. Aber er entschied sich die Arbeit liegen zu lassen.

Kannst du diese Art und Weise nachvollziehen?

Antworte mal? Kannst du es nachvollziehen, wenn man Arbeit liegen lässt, insbesondere bei dem Gehalt und Möglichkeiten die ihm der fc Bayern zur Verfügung gestellt hat?

Natürlich waren die alle sauer. Und kann verstehen dass sie in dem Moment alle ne Krawatte auf den Nagelsmann hatten. Das war nunmal eine falsche Entscheidung zu viel von Nagelsmann sich in den Urlaub zu verabschieden obwohl es im Verein einigen Handlungsbedarf gab. Und im Vorfeld war ja schon einiges wo man das gute Gefühl für Nagelsmann Arbeit auch verlor.

Und wenn ich dann als Vorgesetzter sehe wie der Laden an der Basis geführt wird, hätte ich auch eingegriffen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wenns gut ausgeht sollte Nagelsmann mit auf den Balkon. Es es wäre ein Novum.

Gnabry war schon rasiert und dachte er hätte endlich seine Flausen weg, dann rennt er Teckelend im Strafraum ohne Not und fabriziert einen Elfer🙊🙈🙉. Aber den wird Tuchel schon nebst seine Kopfhaare auch die Ohren langziehen 😭😭😭

war blöd, ja., aber was Mane gestern 25 Minuten gezeigt hat, reicht nicht mal für die Oberliga – das war ein Offenbarungseid😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Sportfans: Die Presse macht Tuchel relativ schlecht…?
Klar kann er ein harter Hund sein, dass muß er auch, wär nicht viel trainiert, bekommt keinen Erfolg!
Sonst verliert er den Respekt, den J/N verloren hat-Mane!
Mane ist außer Form, der wird bei Tuchel noch etwas auf der Bank sitzen, -hatTrainingsrückstand.
Auf der anderen Seite Ist er witzig, galant, spendabel, großzügig und freundlich, intelligent, schlagfertig!
„Er hat sogar einer armen Frau-seiner Raumpflegerin die OP-bezahlt und seine Villa – Haus geschenkt!“
Wartet ab, er bringt den FCB. auf die richtige Spur, gewinnt 2x gegen Freiburg,
und er fliegt mit Mannschaft nach M-City; mit einem Punkt-zurück? Much Luck!
Er hat den Trainerfuchs PEP-Gordiola-Endspiel rausgeschmissen mit Chelsea-Sensation!

Der FC Bayern hat wie schon oft, 2te Hälfte-gedrosselt-Schongang eingelegt,
dies bei Mitte der Woche Spielen, wegen Dienstag Pokal, Samstag wieder,
dann Dienstag wieder in Man City harte 1,5 Woche.
Somit bekamen sie 2 Gegentore!
In England würden sie das Samstag Spiel verlegen, hier -DFB-Banane nichts-müssen spielen!

Thomas. Jetzt s.cheiß doch mal auf den Jürgen Nagelsmann.

Nagelsmann war gut, richtig.
Aber nur wenn man tuchel reden hört liegen welten zwischen beiden.
Und das wird sich auf dem platz u. Im trainig bemerkbar machen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.