Aktuell fehlt Mathys Tel den Bayern aufgrund eines Muskelfaserrisses, anschließend wird sich der Franzose unter Thomas Tuchel aber beweisen wollen. Was lange ausgeschlossen wurde, nimmt nun jedoch Formen an: Die Münchner beschäftigen sich scheinbar mit einer Tel-Leihe im Sommer.
Für stolze 20 Millionen Euro wechselte der 17-jährige Mathys Tel vergangenen Sommer von Stade Rennes zu den Bayern. Seitdem kam der Youngster vor allem zu Kurzeinsätzen, in denen er aber oft überzeugen konnte. In 305 Bundesligaminuten verzeichnet er bereits vier Saisontore, auch im DFB-Pokal konnte er einen Treffer beisteuern. Setzen die Bayern nun also auf ihn? Neusten Berichten zufolge steht momentan ein Leihgeschäft im Raum.
Tel-Leihe steht im Raum – Thomas Tuchel entscheidend
So berichtet der „kicker“, dass eine Leihe von Mathys Tel aktuell in Betracht gezogen wird. Entscheidend soll allerdings dabei sein, was Thomas Tuchel mit dem Top-Talent vor hat. Weiter heißt es, dass der Verein dem jungen Franzosen die bestmögliche Entwicklung ermöglichen möchte.
Bei seinen vorherigen Trainerstationen zeichnete Tuchels Arbeit auch aus, dass er sehr gut mit jungen Spielern zurechtkam und diese enorm gut fördern konnte. Sollte der 49-Jährige also auch mit Tel erfolgreich zusammenarbeiten, scheint es gut möglich, dass der 17-Jährige an der Säbener Straße bleiben wird. Das könnte allerdings auch davon abhängig sein, ob und wen man im Sommer auf der Stürmerposition verpflichten wird.