FC Bayern News

Tuchel nervt die anhaltende Sane-Debatte: “Geht nicht immer um Leroy, Leroy, Leroy”

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sane hat sich in den vergangenen Monaten (mal wieder) zu einem Sorgenkind beim FC Bayern entwickelt. In den vergangenen 2,5 Jahren in München hat es der Offensiv-Allrounder nicht geschafft seine Leistungsschwankungen in den Griff zu bekommen. Die Bayern-Bosse hoffen, dass Thomas Tuchel Sane dauerhaft auf die Erfolgsspur bringen kann. Der 49-Jährige selbst ist von der anhaltenden Debatte um den FCB-Star nicht wirklich begeistert.



Bedingt durch die zweiwöchige Zwangspause von Jamal Musiala nach dessen Muskelfaserriss, durfte Leroy Sane im Topspiel gegen Borussia Dortmund von Anfang an spielen und der 27-Jährige gehörte zweifelsfrei zu den besten FCB-Akteuren auf dem Platz. Während der Offensivspieler anfangs noch kleinere Probleme hatte, wurde er nach dem 1:0 von Minute zu Minute stärker. Leitete das 3:0 mit einem Distanzschuss ein und bereitete das 4:0 durch Coman mit einem traumhaften Pass direkt vor.

“Ich bin erstaunt, da es extrem viel um Leroy geht”

Dem Vernehmen nach hat sich Thomas Tuchel in seinen ersten Tagen besonders viel Zeit für Sane genommen. Direkt an seinem ersten Trainingstag führte dieser, auf dem Platz, ein längeres Vier-Augen-Gespräch mit dem deutschen Nationalspieler. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Tuchel schon seit geraumer Zeit ein Fan von Sane. Der 49-Jährige möchte das Thema aber nicht größer machen als es ist.

Auf der PK nach dem BVB-Spiel machte Tuchel deutlich, dass es nicht nur um Sane geht beim FC Bayern: “Ich habe mit ihm das gleiche gemacht wie mit allen anderen auch. Ich bin erstaunt, da es extrem viel um Leroy geht und ich möchte ihn mal ein bisschen in Schutz nehmen, weil ich glaube, dass es nicht angemessen ist in jeder PK über Leroy zu sprechen und das, was wir mit Leroy gemacht haben. War das jetzt gut oder schlecht?”

Laut Tuchel hat Sane sein gesamtes Potenzial noch nicht ausgeschöpft und daran möchte er künftig mit ihm arbeiten, so wie mit allen Spielern: “Er hatte mit der Mannschaft zusammen Licht und Schatten und viele gute Aktionen, auf denen wir aufbauen können. Er hat sehr nervös mit 2-3 technischen Fehler begonnen, wie alle. Deshalb gibt es für alle Luft nach oben. Das gilt auch für ihn. Es liegt hauptsächlich an ihm, wir werden ihn dabei aber unterstützen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Traumhafter Pass auf Coman… ja nee ist klar. Traumhafte Finte von Müller!

Sah für mich mehr wie ein Pass auf Coman aus wie auf Müller. In der Hälfte zuvor wurde es schon einmal probiert in der Halbzeit sagte Tuchel wohl zu Müller lass ihn durch und die Bude fällt.

Ist Fakt

Der ist jetzt noch nicht mal 2 Wochen da.

Welche großartigen Diskussionen soll es da denn schon gegeben haben?

Ich finde es gut das Tuchel erstmal einen Cut macht mit der Geschichte um Sane. Ihm kommt zuviel Aufmerksamkeit entgegen. Entweder es klappt oder Sane geht. So einfach ist das

Irgendwie enpuppen sich alle Königstransfers vom Sportkasperl als Flops! 😂

Hernandez dauernd verletzt.
Sane Formschwankungen
Mane einfach nur schlecht
Chancelo launische Diva.

de Ligt?

Hat JN mit seinen wiederholten Sensen ins Aus befördert!

Nicht zu vergessen das 70 Millionen Projekt Nagelsmann

Leroy muss jetzt liefern in der entscheidenen Saisonphase ansonsten auf Wiedersehen
Wie viele Saisons sollen wir den noch durchfüttern?

Genau

Verkaufen! Und Gnabry dito….
Mit dem Erlös Osimhen oder Kolo Muani holen!

Genau das ist auch meine Meinung.
Weg mit den Clowns, besser Heute als Morgen.

Richtiger Ansatz von Tuchel, etwas gegen die völlig aus dem Ruder gelaufenen medialen Nebengeräusche zu unternehmen. Denn diese sind mit Sicherheit nicht leistungsfördernd.

Fans sollten die Spieler ihres Teams eigentlich unterstützen, statt das Gegenteil zu tun.

Leroy wird seine Leistung noch abrufen hat am Samstag schon damit begonnen. Eine Frage hat jemand am Sonntag Sport 1 sich angesehen und Hermann Gerland gehört warum er aufgehört hat beim FC Bayern wegen Brazzo. Er muss so schnell wie möglich seine Koffer packen ist in meinen Augen nicht mehr tragbar bin über 50 Jahre Fan aber so was habe ich noch nicht erlebt. So link wie er so war bis jetzt keiner ganz zu schweigen was der für Euro durch den Kamin verfeuert ist ja nicht seins.

Meine Meinung, lieber einen Spieler einsetzen der weniger talentiert ist, aber sich dafür den A…. aufreißt, aller einer bei dem man meistens den Eindruck hat, dass er eigentlich keine Lust hat und lieber gerade wo anders wäre. Entschuldige Leroy, aber so wirkt es für viele!

Einfach in Ruhe lassen, so wie man das bei den anderen Spielern auch macht (Kimmich, Goretzka etc) dann wird das schon. Die Kritik ist im Vergleich zu anderen Spielern einfach überzogen. Man kann es langsam nichtmehr hören.

Einfach als Team unterstützen und gut ist nicht immer nur draufhauen. Sind auch nur Menschen. Und bitte jetzt nicht mit Gehaltsdebatten kommen etc. Im Fußball verdienen die alle soviel und das sind nicht die ersten Spieler die viel verdienen und Schwankungen haben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.