Bericht: Bayern erwägt weitere Cancelo-Leihe

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Joao Cancelo war beim Pokal-Aus der Bayern gegen den SC Freiburg einer der wenige Lichtblicke. Zuvor bekannte sich Thomas Tuchel als großer Fan des Portugiesen. Neusten Medienberichten zufolge erwägen die Münchner inzwischen eine weitere Cancelo-Leihe.

Trotz des kürzlichen Trainerwechsels sind die Planungen für die kommende Saison bei den Bayern bereits in vollem Gange. So wird in Sachen Stürmerposition intensiv über die FCB-Optionen diskutiert, auch weitere Neuverpflichtungen und mögliche Abgänge sind werden immer mehr zum Thema an der Säbener Straße.

Laut einem Bericht der „Sport BILD“ gibt es neue Entwicklungen im Zusammenhang mit Joao Cancelo. Die Führungsetage prüft demnach derzeit, ob der portugiesische Nationalspieler auch über die laufende Saison hinaus bei den Bayern bleiben könnte. Derzeit liegt die Kaufoption für den von Manchester City ausgeliehenen Außenverteidiger bei 70 Millionen Euro – eine Summe, welche die Münchner voraussichtlich nicht bereit sind zu zahlen.

Planen die Bayern eine weitere Leihe?

Dem Bericht zufolge hofft man an der Säbener Straße, dass der englische Meister bereit sein wird, den 27-Jährigen auch für weniger Geld abzugeben. Zudem heißt es, dass eine weitere Leihe eine Option für den amtierenden deutschen Meister sein könnte.

Thomas Tuchel ist ein großer Fan von Cancelo und schwärmte auf der Pressekonferenz vor dem Freiburg-Spiel von dessen herausragenden individuellen Fähigkeiten. In ebenjenem Spiel war der Rechtsfuß einer der Lichtblicke im grundsätzlich eher unspektakulären Bayern-Spiel. Klar ist daher: Thomas Tuchel wird in den Kaderplanungen fest integriert sein und könnte die Personalie Cancelo maßgeblich beeinflussen.

Teile diesen Artikel