Kamada zum FC Bayern? Das steckt hinter den Gerüchten
Während internationalen Medien Eintracht-Profi Daichi Kamada zuletzt immer wieder beim FC Bayern ins Spiel gebracht haben, dementieren deutsche Quellen die Berichte über ein vermeintliches Interesse der Münchner.
Anfang Februar hatte die japanische Zeitung „Sponichi“ erstmals darüber berichte, dass die Bayern ein Auge auf Daichi Kamada geworfen hätten. Vor allem die Tatsache, dass der Offensivspieler im Sommer ablösefrei zu haben ist, soll den FCB-Bossen gefallen. Das spanische Transfer-Portal „Relevo“ hat am Mittwoch vermeldet, dass der Rekordmeister „großes Interesse“ an dem 26-Jährigen haben soll. In Deutschland will man davon aber nichts wissen.
Bayern hat keinen Bedarf im offensiven Mittelfeld
Eintracht-Profi Daichi Kamada ist kein Thema beim FC Bayern. Was die Offensive betrifft, sehen die Verantwortlichen nur auf der Mittelstürmer-Position Bedarf. @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) April 5, 2023
Wie „SPORT1“ und „Sky“ übereinstimmenden Berichten, ist Kamada kein Thema beim FC Bayern. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Münchner haben im offensiven Mittelfeld schlichtweg keinen Bedarf personell nachzubessern. Laut „SPORT1“-Chefreporter Kerry Hau sehen die Verantwortlichen an der Säbener Straße „nur auf der Mittelstürmer-Position Bedarf“.
Mit Blick auf die Tatsache, dass der Vertrag von Kamada am Ende der Saison ausläuft und der Japaner die Eintracht verlassen möchte, liegt der Verdacht nahe, dass das vermeintliche Interesse des FC Bayern dazu genutzt wird, um den Marktwert bzw. die Nachfrage des Spielers künstlich nach oben zu treiben. Neben dem FCB wird auch der FC Liverpool mit dem japanischen Nationalspieler in Verbindung gebracht.
Ablösefrei, also why not?
Ja, er würde dafür dann sicher ein Handgeld bekommen, aber ingesamt kann uns ein Leistungsträger des letztjährigen EL-Siegers, der im besten Fußballeralter ist, zumindest in der Breite verstärken.
Meiner Meinung nach wäre er einfach eine weitere gute Option im Kader,..
Und, das darf man nicht vergessen, für das Merchandising wäre ein Star aus Japan auch nicht schiecht.
Mittelklasse haben wir zum Schweine füttern. Fussballerisch brauchst du im Mittelfeld ein Kaliber wie De Bruyne oder Modric oder Kroos oder Gündogan oder Thiago und nen bärenstarken spritzigen 9er
Richtig! Wir brauchen noch einen starken 6er, sonst mittelmäßig haben wir genug beim FC Bayern.
Sollen mal ausmisten was nicht gebraucht wird-verkaufen-Geld machen für einen Stürmer! Jetzt kommt noch Laimer-Gratis und ausgeliehene zurück!
Der Sportmanager soll mal verkaufen lernen, die Bank ist überbelegt mit Spielern, Sarr weg!