Rechtzeitig zum Champions-League-Duell gegen den FC Bayern hat sich Erling Haaland fit gemeldet. Der Norweger hat sich in den vergangenen Wochen mit einer Leistenverletzung herumgeplagt. Der 22-jährige Stürmer präsentiert sich in dieser Saison in absoluter Top-Form und gilt auch im CL-Kracher gegen die Bayern als Schlüsselspieler auf Seiten von Manchester City. Dennoch hat der Angreifer eine Schwäche, wie Kingsley Coman nun deutlich gemacht hat.
Mit 44 Toren in 38 Partien spielt Erling Haaland eine Fabel-Saison für die Skyblues. Der wuchtige Stürmer ballert alles in Grund und Boden. Egal ob in der englischen Premier League (30 Treffer) oder in der Königsklasse (10 Treffer) – Haaland trifft wie am Fließband.
Laut Bayern-Star Kingsley Coman ist City mit der Verpflichtung von Haaland vergangenen Sommer nochmals stärker geworden: „City spielt guten Fußball, wie alle Mannschaften von Pep Guardiola. Mit Haaland können sie jetzt noch mehr in die Tiefe spielen. Sie haben eine Menge starker Spieler auf den Flügeln.“ Aus Sicht des Franzosen ist Manchester „ein sehr komplettes Team“, genau wie der Rekordmeister.
Haaland kämpft gegen sein Bayern-Fluch an
Coman hat großen Respekt vor Haaland, aber keine Angst. Der 26-Jährige verwies auf die persönliche Bilanz des Norwegers in Duellen gegen die Bayern. Diese fällt bisher sehr durchwachsen aus. Haaland hat bis dato sieben Spiele gegen den FCB bestritten und keines davon gewonnen. Mit dem BVB gab es fünf Pleiten in der Bundesliga und zwei Niederlagen im Super Cup. Lediglich vergangenem Sommer durfte Haaland einmal gegen die Bayern jubeln, als er City im Testspiel gegen die Münchner zum 1:0-Erfolg schoss.