Offiziell bestätigt: Choupo-Moting fällt gegen Manchester City aus!

Jonas Gerhartz
Jonas Gerhartz - Redakteur
Foto: IMAGO

Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet! Der FC Bayern muss im CL-Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester City auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Aufgrund von anhaltenden Knieproblemen wird der Kameruner die Reise nach Manchester nicht mit antreten können.

Im Laufe der Saison hat sich Eric Maxim Choupo-Moting zu einem echten Leistungsträger an der Isar entwickelt. Als Ziel- und Wandspieler in der Münchner Offensive kommt der 34-jährige Routinier auf 21 Torbeteiligungen (17 Tore und vier Assists) in 28 Pflichtspielen. Beim morgigen CL-Kracher bei Manchester City wird der Kameruner allerdings verletzungsbedingt nicht im Kaderaufgebot stehen.

Abschlusstraining: Choupo-Moting fehlt, Coman ist dabei

Auch wenn Eric-Maxim Choupo-Moting mit starken Leistungen in dieser Spielzeit überzeugen konnte, hat der 34-Jährige zuletzt immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen. So verpasste der Stürmer beispielsweise die Bundesliga-Partien gegen den FC Augsburg und gegen Bayer Leverkusen aufgrund anhaltender Rückenprobleme. Nachdem Choupo-Moting sein Comeback im Topspiel gegen den BVB gefeiert hat und auch im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg in der Startelf stand, plagen den 34-Jährigen nun Knieprobleme.

Schon auf der Spieltags-PK vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg deutete Bayern-Coach Thomas Tuchel an, dass auch ein Einsatz gegen Manchester City auf der Kippe stehe. Diese Befürchtungen haben sich nun bewahrheitet. Wie der FC Bayern am Montagmittag offiziell mitteilte, wird der Kameruner auch das Viertelfinal-Hinspiel gegen die Skyblues verpassen.

Gute Nachrichten gibt es allerdings von Kingsley Coman. Anders als Choupo-Moting nahm der Franzose am Abschlusstraining teil und dürfte auch die Reise nach Manchester mit antreten.

 

Teile diesen Artikel